An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
So, zum ersten mal was aufgenommen, ich hoffe das funktioniert überhaupt :redface:

http://soundcloud.com/hoosty/1-1

---------- Post hinzugefügt um 20:14:32 ---------- Letzter Beitrag war um 20:12:10 ----------

(Wie kann man eigentlich den SOundcloud player direkt einbinden, das funktioniert bei mir irgendwie nicht so :/ also mit dem
embed code oder wie der heißt o_O)

hi, so sollte das klappen:

[S_C]http://soundcloud.com/shadowdream-1/intro[/S_C]

Die Unterstriche wegdenken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann keiner was zu meinem track sagen ? :)

wäre gut, wenn ich konstruktive kritik bekommen würde :great:

---------- Post hinzugefügt um 21:55:06 ---------- Letzter Beitrag war um 21:52:41 ----------


http://soundcloud.com/x_jj_x/jj-track-stereo
 
@Doomhammer, aber wenn du doch ein Fortgeschrittener bist, ist doch egal was du spielst da willkommen oder nicht? :D
Ich finde es nicht schlecht gespielt :great:
@x_JJ_x, es hat irgendwie einen psychadelischen Effekt, gefällt mir.
 
Ich gehe vom Lied aus,es ist ja erstens nicht so schwer und zweitens nicht so toll gespielt,wie ich wollte^^
 
@Hoosty
finds ganz cool,ist das ein eigenes?

Danke, wow, du glaubst gar nicht, was mir grad ein Stein vom Herzen fällt :D Ist immerhin mein erster Post in diesem Thread und da hier eher keine Leute mit 3 Monaten Gitarrenspiel auf dem Buckel posten, sondern welche, die bereits ganze Lieder spielen, hatt ich entsprechend Bammel :redface:
Ja, das ist was eigenes, am nachspielen hab ich irgendwie kein Interesse und auch ehrlichgesagt noch nicht die Fingerfertigkeiten.
 
Dankeschön!

Dein Track ist auch klasse, passt doch vollständig, oder hab ich was überhört?
 
kann keiner was zu meinem track sagen ? :)

wäre gut, wenn ich konstruktive kritik bekommen würde :great:



Hi,

im Grunde 'ne coole Idee, erinnert mich irgendwie an Radiohead... leider ist der Track als Ganzes nicht sonderlich abwechslungsreich, plätschert halt alles so vor sich hin, das einzig aufregende daran ist dieser verkürzte Akkordwechsel, der hin und wieder kommt. Wenn da Gesang dauf wäre, könnte man das wohl vertreten, aber so rein instrumental fehlt mir da etwas, noch ne andere harmonische Ebene oder ne deutliche Entwicklung in irgendeiner Art und Weise.

Gruß, Thomas.
 
Hi,

im Grunde 'ne coole Idee, erinnert mich irgendwie an Radiohead... leider ist der Track als Ganzes nicht sonderlich abwechslungsreich, plätschert halt alles so vor sich hin, das einzig aufregende daran ist dieser verkürzte Akkordwechsel, der hin und wieder kommt. Wenn da Gesang dauf wäre, könnte man das wohl vertreten, aber so rein instrumental fehlt mir da etwas, noch ne andere harmonische Ebene oder ne deutliche Entwicklung in irgendeiner Art und Weise.

Gruß, Thomas.

da fehlt auch noch der gesang, dafür hab' ich leider noch keinen gefunden, der mir was einsingt. :D
an und für sich soll es auch nur ein unterstützendes, subtiles instrumental zur untermalung ausdrucksstarker lyrics sein aber mein texter lässt leider noch auf sich warten, was einfälle betrifft. :D
 
So, ich habe mal versucht ein kleines Intro zu machen (zu was auch immer für einem Lied ;D)
Es ist jetzt nichts besonderes, aber mein erstes selbst aufgenommen ausgedachtes. (Nach 3 Jahren o_O xD)


So:
http://soundcloud.com/shadowdream-1/intro

Ah, es geht mit dem einbinden thx @ hoosty

? ;D

Ich finde irgendwie das könnte n Intro von soner Soap wie GZSZ sein ;D (Und ja, ich hasser diese Sendung xD)
 
Nicht böse sein! Ich mag solche effektgeladenen Sachen überhaupt nicht, auch, wenn es handwerklich vielleicht vollkommen OK ist - Ich meine da immer ein "Go Power Rangers!" rauszuhören :)
Aber wenns selbst entwickelt ist, gibts auf jeden Fall Sympathiepunkte!
 

Anhänge

  • Power+Rangers.jpg
    Power+Rangers.jpg
    35 KB · Aufrufe: 95
Ist nicht ganz meine Musik, aber jemand wollte, dass ich das cover....also, bitte:
Vorm Solo hab ich mich einmal richtig verhauen :D Hatte aber keine Lust, nochmal aufzunehmen.

Hab Rhythmus und Lead Gitarre eingespielt...nen Mix hat sich doof angehört.

 
Nicht böse sein! Ich mag solche effektgeladenen Sachen überhaupt nicht, auch, wenn es handwerklich vielleicht vollkommen OK ist - Ich meine da immer ein "Go Power Rangers!" rauszuhören :)
Aber wenns selbst entwickelt ist, gibts auf jeden Fall Sympathiepunkte!

Hm, ich hab mir den Power Ranger Theme Song mal angehört. So ein bisschen finde ich im Refraun hats Ähnlichkeit ;D
Aber was ganz anderes: Was meinst du mit effektgeladen? Double Lead + Rythm Gitarre alle halt verzerrt und die eine Lead mit n bisschen Delay.
Oder hört man da noch irgend was anderes?
 
Hmm, vielleicht höre das ja nur ich? Ich weiß nicht, für mich hört sich das an wie Synthie Gitarre, so künstlich eben. Blöd, wenn man sich nicht ausdrücken kann :(
 
Ich denke ich weiß was du meinst ;D
Es ist keine Synthie, ich hab ne LTD EC-401 und nen Vox VT50
Das liegt an meinem Verstärker. Ich nehme über Kopfhörerbuchse auf und das klingt halt so. Ich bekomme nicht viel bessere Sounds hin.
Es klingt egal was ich mache entwerder kratzig oder matschig (Und ja, ich habe mich mit dem Equalizer auseinander gesetzt; und nein ich habe auch nicht zu viel Gain drinne. (Treble 11:30; Middle 14:00; Bass 9:30; und Gain 10:00) Das ist meine momentane Einstellung und ich habe auch schon vieles anderes probiert, aber das klingt noch am besten. Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner onboard Soundkarte :D oder weil die EMGs mehr (habs nur vom Hörensagen, mein Gehör ist dafür noch nicht so ausgereift) Höhen haben.
 
Komisch, ich mach das genauso wie du auch über Kopfhörerbuchse direkt in den PC, hab sogar auch einen Vox VT20+. Allerdings eine Tele mit Standard PUs, vielleicht liegts wirklich daran :gruebel:
 
@hoosty:

Was hast du denn für einstellungen, bzw was für einen Verstärkertyp ausgewählt?
Egal welchen ich nehme entweder mattscht das oder ist kratzig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben