An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ein bisschen Rumgespiele auf 9er-Akkorden...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rostl
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: D
soundmunich
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Durc verscieben obsolet
Okay, dann pack ich mal ein bisschen Jazz und Funk aus :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Rückmeldungen. Ihr habt völlig Recht, ob das klingt kann man eigentlich nur mit Backingtrack dazu beurteilen. Ich spiel die Tage mal was ein mit Backingtrack. Einen Looper habe ich tatsächlich, den Boss RC3 (glaube so heißt der). Aber irgendwie werde ich damit nicht warm.
 
Einen Looper habe ich tatsächlich, den Boss RC3 (glaube so heißt der). Aber irgendwie werde ich damit nicht warm.

Das Boss JS 10 eBand ist wirklich der ideale Sparringspartner. Aufnehmen und dazu spielen kannst du damit übrigens auch. Einfach mal antesten...

Grüße
 
*edit*

Bestimmt ein gutes Gerät. Aber ich ich benutze ein Audiointerface über iOS für die Aufnahme und spiele über einen HK Black Spirit. Ich glaube da wäre das JS10 ein Rückschritt, wenn ich das laut Beschreibung nicht falsch verstanden habe, was es tut.

Kurzer Nachtrag: Ich weiß, wie man zu Backingtracks spielt, kann mit Garage Band umgehen und brauche keine grundsätzliche Beratung. In dem Video ist der Backingtrack auf den Kopfhörern und nur nicht zu hören. Danke aber für die Mühe und Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Boss JS 10 eBand hat auch viele tolle Trainingsmöglichkeiten und macht Spaß ohne Ende.

Ich bin im Blues Jam Thread groß geworden ... was haben wir uns für 24 Takte Solo gequält :) ...

https://www.musiker-board.de/thread...er-hier-im-forum-zeigt-was-ihr-fuehlt.427394/

Da sind noch alte Videos der Jams zu bestaunen.

Fazit - Take your Time and Jam as much as you can ...

Aber ich ich benutze ein Audiointerface über iOS für die Aufnahme und spiele über einen HK Black Spirit.

Lade dir die Audiospur eines YouTube Backing runter und lege sie zu deinem Input in Garageband auf eine eigene Spur ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Für Tips und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar!


Hallo @zeisss10 ,

herzlich willkommen im Musiker-Board und vielen Dank auch noch mal hier für Dein cooles Video!

Ich bin auch Anfängerin auf der E-Gitarre.

Ein Tipp meines ehemaligen Gitarrenlehrers (ich habe damals im Gitarrenunterricht denselben Fehler gemacht wie Du): Versuche, die Finger der Greifhand (der Hand am Griffbrett), die gerade keine Saiten greifen sollen, möglichst nah über dem Griffbrett zu halten, ohne die Saiten zu berühren. Ein starkes Abspreizen der Finger kostet Dich nur unnötig viel Zeit und Energie.

Im folgenden Video sieht man gut, was ich meine:

Ulrich Meyer: "Haltung der Gitarre"

Quelle: Youtube

Viele Grüße

Maud

Edit: Herr Meyer spielt die Gitarre in der "klassischen Haltung", aber das ist in diesem Kontext unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unser bisher längstes stück:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
oh, das ist wirkich lang (wie in früheren Zeiten :) ), hab jetzt nur mal kurz reingehört, später hör ich mir das aber mal ganz an,
wirkt interessant.

So, hab`s jetzt angehört, ziemlich abgefahren(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab`s jetzt angehört, ziemlich abgefahren(y)
ich bin so egoistisch und nehme das als lob.
für eine live performance haben wir uns kaum verspielt.....und waren recht tight an den drums.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DarkStar679
Ich find gut was du machst. Du hast einen eigenen Stil und ich hab den Eindruck du scherst dich um nix und ziehst einfach dein Ding durch ... (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BeWo
danke für dein lob und die kekse. keine ahnung wieso, aber immer in schüben entsteht plötzlich ein song. wie von alleine. der text ist in wenigen minuten gedichtet und passend zur musik gemacht....dann eine melodie für den gesang gefunden. ein passender sound für die gitarre und fertig ist der nächste song.
für meine band #2 ausgangssperre habe ich in einem jahr 34 songs gemacht. die jungs haben schon angst, die alle live spielen zu müssen......
dieser hier ist vor ein paar tagen entstanden..., als ich die serie ragnarök gesehen habe:

https://www.musiker-board.de/thread...einer-song-ueber-nordische-mythologie.720516/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch, ich mag so ungewöhnliche Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch gut, auch dein Gesang. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen dank, mich ärgert halt nur, daß ich soooo spät damit begonnen habe. ich bin leider immer noch mit der gitarre am kämpfen, wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . nach all dem Coronia freue ich mich auf einen hoffentlich unbeschwerten Sommer und präsentiere hier mal meinen Sommerhit "Kon Tiki Beach"
Fender Tele, Modal Synth und Joyo Drummer . . . und ein paar Effektpedale.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ja genau Thor Heyerdahl. In dem Fall ein Strand an der Cote d'Azur. Da geht's dann mit der Wanderklampe hin. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben