An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
"thursday morning vibes", funkyverjazzt und für meine Verhältnisse, als Freund der Effektpedale, ein fast "cleaner" GitarrenDuoJam mit etwas delay, reverb.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, @kingbritt ,
du hast dich ganz schön ins Bockshorn jagen lassen. Du solltest etwas mehr Selbstvertrauen in deine Spielkünste haben,
wie du ja schon hattest. Nur weil du keinen mainstream spielst, und viele Leute hier offenbar nichts damit anfangen können,
heisst das noch lange nicht, das du nicht Gitarre spielen kannst oder dich auf Anfängerniveau befindest.
Das, was du machst, kriegen die meisten hier wohl nicht hin:engel:,
in diesem Sinne, bleib kreativ,
Micky
 
. . . ha, danke dir Micky. Wie heißt es so schön "leider kein Einzelfall" so die ein oder andere Reaktion auf meine Sachen. Habe ja schon anfänglich gesagt, bin Linkshänder und Autodidakt. Mein überschaubarer Fanclub, alles Musikfans, nennen mich auch nur den Kreativen. Andere sagen halt nur "nicht so meins" wie hier auch. Höre viel Musik, schreibe auch drüber gerade im Jazzbereich, aber auch anderen Genres. Mir macht es "hölle" viel Spaß gerade mit der Gitarren-Musik und begleitend Synths in Richtung "Sound and Visions" weiter gehen zu können. Zweifelsohne ist das Ergebnis ein anderes wie der Mainstream. Inspiriert bin ich da schon von einigen Jazz/Rock-Fusion Bands mit ihren großen Gitarristen, oder auch Blues-Rocker, Funk, electronica, speziell aber Kraan mit denen bin ich irgendwie musikalisch Seelenverwand.
Ich bleibe am Ball, keine Bange. ^^ Musik ist Leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt
ich finde es toll. ich weiß garnicht, wieso man das nicht mögen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ DarkStar679

. . . danke dir. Habe vor einiger Zeit auch einige Stoner- und Doom Metal-Tracks eingespielt. Electric Orange lässt grüßen. War auch eher mal ein Experiment. Ging aber gut zur Sache. Man sollte ja alles mal ausprobieren. Kein Genre bleibt verschont. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

ganz klar pro level!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. . . in der Lead statt des Kompressors mal den Boss Blues Driver. Mit Noten habe ich es ja nicht so wirklich, daher immer eigenes.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . vielleicht ist die Zeit bald reif für eine Duo, Trio . . .

Mit meinen Rhythmusgitarrensachen bin ich soweit relativ zufrieden. Kreativität ist auch da. Wo es aber noch hapert ist beim Solospiel das Timing, die Läufe sollten schneller, sauberer und auch variabler sein. Also üben, üben . . .
 
. . . mal etwas mit dem Boss Sy-1 Guitar Synth eingespielt.

(Version 2, etwas runder)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du bist der Vangelis unter den Gitarristen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Für Tips und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar!

LG Marcel
Hi zusammen,

cool gespielt!

Ich spiele seit ca. 6 Monaten und Versuche das Lied auch Grade. Kann mir jemand Tipps geben welche Töne ich in den höheren Lagen um den 9/12 Bund spielen muss?

Liebe Grüße Andy
 
Grund: Vollzitat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"summer breezin", jazzy Übungsnummer. :m_elvis:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . kleiner Thread-Wiederbelebungsversuch. Ja, mal etwas wilderes mit Stoner-Vibes und WahWah in der Overdrive-Lead. Viel Spaß. :cool:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank dir DarkStar679. Stell doch auch mal wieder was rein. Dann bin ich nicht so allein. ^^
 
ok: zigeuner-dur

Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hölle nochmal "AusgangsSPERRE" rockt die Hütte. Geil. Vielleicht der Gesang etwas weit vorne.
Ich komm gleich mal rüber. PS: Habe in Saarbrücken studiert und Ortskenntnisse.

"Hot Wheels" a new Star is Born. Cool. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedankt!
ich habe zwei bands.
der song hot wheels ist für meine andere band, die keinen stoner rock machen möchte.
freut mich, wenn dir dieser song auch gefällt.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ein Video aufgenommen. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich angefangen Gitarre zu spielen. Und was soll ich sagen, ich bin echt zufrieden. :biggrinB: Ab jetzt kann es nur noch besser werden:ROFLMAO:

LG Marcel

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben