An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Das wäre eigentlich der Optimalfall, wenn es ineinander greift. Nur leider ist das bei uns nicht der Fall.
 
Dann mach ich auch mal mit...

... fängt gleich an mit schiefem Bending, da hätte ich mich wohl noch auf den Ton konzentrieren sollen und nicht schon in Gedanken weiter sein...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das spielst du viel geiler als ich
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
ich spiele an der stelle eine art fantasiesolo....während du dich dicht am original hälst. top gemacht.
 
Hallo zusammen, ich habe auch mal wieder ein bisschen geübt. Ich spiele seit fast 2 Jahren und es macht täglich mehr Spaß.



Nur 2 Jahre... toll gespielt. Zwei Jahre Spielerfahrung und dann ein wenig das Lied geübt oder zwei Jahre lang das Lied geübt?

Wäre ein zu schwieriges Lied für einen Anfänger wie mich. Ich hätte wahrscheinlich für diesen Spider nur meine drei Finger bewegen können, ohne den kleinen.

Wie kommt man an die Tabs und Begleitmusik?

Mit dieser Version spielt Kfir überwiegend mit drei Fingern und Bendings. Ob das ein Stilbruch ist? :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Stilbruch. Das hier wäre wahrscheinlich einer, in dem Lied ;)
 
Das ist mehr noch... wäre schon fast Equalizer Reck Bruch😜
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Frohes neues Jahr! Nochmal Freddie King weil's so schön war: The Stumble, diesmal mit der Casino Coupe mit P90 Pickups, Fender Bassbreaker und Sennehiser e906
Der Stumble stolpert noch etwas und die letzten paar BPM fehlen da noch. Ich muss jetzt aber mal an was anderem arbeiten sonst gibt es hier zuhause bald eine Meuterei :)
(Wenn ich es mal richtig meistere traue ich mich auch in den anderen Thread. So wie es ist fühle ich mich hier bei euch viel wohler :m_elvis:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schön gestumbelt. Mit Freddy King kriegst Du mich immer ;)
 
Ich glaube, du kannst dich in den anderen Thread verabschieden. Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir nicht aufgefallen, dass es noch schneller sein sollte. Und das Stolpern empfinde ich auch als minimal. Kann man wirklich sehr schön anhören! Tolles Stück, sehr schön gespielt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hört sich gut an(y) wer sagt denn, dass man mit 14 Gitarrespielen anfangen sollte.
 
Wenn ich es mal richtig meistere traue ich mich auch in den anderen Thread.

Mich würde ja interessieren wie es klingt, wenn du die Inspiration aus dem gelernten nimmst, aber dann frei über den Track spielt ...

Gruß
Martin

P.S. Suche dir für das Vibrato einen Ankerpunkt ... dann geht es leichter als "frei" mit dem Finger ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würde ja interessieren wie es klingt, wenn du die Inspiration aus dem gelernten nimmst, aber dann frei über den Track spielt ...
Gleich mal probiert als Hybrid zwischen dem eigentlichen Thema und dem versuch ein paar eigene Ideen einzubauen ;-)

Wenn jemand den BackingTrack für weitere Experimente haben möchte schick ich den gern vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin heute erst hier im Forum beigetreten, leider an einem Punkt an dem ich schon etwas fortgeschrittener bin. Als jemand, der sich vieles von dem was er kann selber beibringen musste, habe ich aber genau dieses erste Sample hier für genau diesen Moment aufgehoben.

Kennt ihr das? Mitten auf der Open Air Party zu weit überschrittner Stunde (nicht fortgeschrittener sondern ÜBERSCHRITTEN), so gegen Nachts um 3 Uhr, wenn der DJ keinen Bock mehr hat und die White Stripes kommen, weil er einfach keinen besseren Lösungsansatz mehr hat?

Wenn die Körper von Frauen mit Proportionen verteilt an den richtigen Stellen und deren große Brüste wahllos und unnachgiebig auf euch einhämmern, ohne sichtbare Chance davon was mit nach Hause zu nehmen?

Genau das ist euer Moment. Euer Moment der Überlegenheit, in dem ihr euch bewusst machen müsst, dass ihr die Sch**ße mit einem Finger spielen könnt !? :ROFLMAO:

Keine Sorge übrigens. Das Statement hier ist jahrelang vorbereitet und geht nur auf zwei mögliche Arten aus. Entweder alle lachen, oder ich fühl mich danach wie der Junge der "Wolf gerufen hat".

Daher hier für euch, und es kommt von Herzen:

Die "One Finger Nation Army".

... gelöscht ... Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Moment der Überlegenheit, in dem ihr euch bewusst machen müsst, dass ihr die Sch**ße mit einem Finger spielen könnt !?
von dem cringy zeug drumherum mal abgesehen - spielt jack white das nicht sowieso mit slide?
inwiefern kann hier von überlegenheit die rede sein? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von dem cringy zeug drumherum mal abgesehen - spielt jack white das nicht sowieso mit slide?
inwiefern kann hier von überlegenheit die rede sein? :gruebel:

Kennste das nicht, wenn sie alle komplett besoffen völlig abdrehen wenn die White Stripes kommen?

Also ich kenn das. Ich will hier auch auf keinen Fall den Musiker dahinter irgendwie schlecht machen.

Das ist aus meiner Perspektive gemeint. Einem jungen aufstrebenden Gitarrenlehrling mit Ambitionen und Ehrgeiz für deutlich mehr, der bei 300 Facebookfreunden nichtmal nen Mittelfinger für das was jetzt folgt bekommt :ROFLMAO:

Ich höre nen Backingtrack 2-3 mal und dann kommt sowas dabei heraus:

... gelöscht ... Moderation

Dann stehste mit 20 von den 300 Facebookfreunden in der Menge. Nachts um 3 Uhr.

Alles schwabbelt dir entgegen und es geht dir so sehr auf den Sack, weil einfach keine Sau dich ernst nimmt, dass du angetrunken zu Hause die "One Finger Nation Army" aufnimmst, um sie irgendwann in irgendeiner Form positiv zu verwerten.

Motivation in einem Anfänger Thread war für mich positiv genug, ich weiss einfach so geht es fast allen von uns ;-)

Klar ist das cringy. Wie soll man das sonst sehen. Ich bin hier ein neuer Account und ich äußer mich nicht gerade zurückhaltend, daher absolut keinen Vorwurf an dich, wenn du ein wenig skeptisch bist. Verstehe ich ;-)

Der Grund für meinen Beitrag und meine echt gute Laune ist kein geringerer als Vater Staat.

Der tatsächlich gestern mich und meine Gitarre als beste Option für meinen weiteren beruflichen Werdegang, offiziell anerkannt und mit allen staatlichen Unterstützungsvarianten die es da so gibt gesegnet hat.

Alles was man dafür braucht, in einer Zeit in der es so viele Möglichkeiten gibt wie noch nie, ist ein Tascam Recorder, ein paar echt schlecht aufgenommene Samples und diese Zahlen auf Youtube nach 4 Monaten.

True story.

Ich bin auch nicht hier um irgendwelche Aufmerksamkeit zu bekommen. Sonst hätte ich mich wohl früher registriert. Es gibt einfach keinen Grund mehr mich für irgendwen oder irgendwas zu verstellen. Die eine Person, wo es mir wirklich was bedeutet, wenn das sofort erkannt wird, hat es tatsächlich gesehen.

Einfach nur geil. 145.000 Kekse. Aus dem Nichts und der ein oder andere von euch kann das auch, ich weiss das.

Nicht jeder muss durch 10m dicken Stahlbeton mit einem Seemannsköpper wie ich das musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennste das nicht, wenn sie alle komplett besoffen völlig abdrehen wenn die White Stripes kommen?
Also ich kenn das. Ich will hier auch auf keinen Fall den Musiker dahinter irgendwie schlecht machen.
was ich sagen wollte: der song wird im original mit einem finger gespielt.
du spielst es auch mit einem finger, nur lange nicht so geil.
es gibt keinen grund, sich deshalb überlegen zu fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
was ich sagen wollte: der song wird im original mit einem finger gespielt.
du spielst es auch mit einem finger, nur schlechter.
es gibt keinen grund, sich deshalb überlegen zu fühlen.
Und du musst das jetzt unbedingt auf mich projezieren, obwohl ich damit von Anfang an die betrunkenen Menschen meine, die davon nicht die geringste Ahnung haben?
 
Jetzt sind wir tatsächlich beim Wolf und dem "als ich mir das überlegt habe, fand ich das so lustig,"
aber die Story ist so wirr erzählt, dass ich dir echt nicht folgen konnte. (© by Gitarrensammler )
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben