An alle GITARRENANFÄNGER!!!

von seppelpole, 03.12.07.

?

Wie findet ihr das Thema???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 02.12.08
  1. gut

    7,1%
  2. geht so

    3,6%
  3. schlecht

    89,3%
  1. seppelpole

    seppelpole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    7.12.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #1
    Wichtig ist mit klassischen Gitarren anzufangen:(. Es reizt am Anfang sehr mit einer E-Gitarre anzufangen:D, aber es ist leichter von einer klassischen auf ne E-Gitarre umzusteigen, als umgekehrt. Glaubt mir...ich schreib aus erfahrung.:great:
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 03.12.07   #2
    Und was ist, wenn ich überhaupt gar keinen Bock auf klassische Gitarre habe?
    Nur weil es bei dir so war, muss es doch nicht bei allen anderen den gleichen Effekt haben.

    Außerdem versteh ich den Thread eh nicht wirklich.

    1. schreibst du nur kurz 'nen Satz ohne stichhaltige Begründung.
    2. gib's diese Aussagen hier schon hundertfach.
     
  3. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 03.12.07   #3
    Und wenn nun jemand überhaupt keinen Bock auf klassische Gitarre hat?

    Kann man das hier mal schließen? Danke.

    Edit: 3121funk war schneller
     
  4. Avion

    Avion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.07
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    399
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.387
    Erstellt: 03.12.07   #4
    Und ich hab mit E-Gitarre angefangen und fand es von der ersten Woche abgesehen nicht sonderlich schwer.
    Du siehst, dieser Thread basiert eig. nur auf der subjektiven Meinung der User ob du nun recht hast oder nicht und hat eig. gar keinen sinnvollen Inhalt.

    MfG
     
  5. Ischi

    Ischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #5
    ja klar, schließlich weißt du dann schon was passiert wenn du einen der komischen metalldrähte irgendwo runterdrückst und hast auch schon etwas mehr hornhaut an den fingern und blablabla...
    das kann man auch alles sofort auf der e gitarre lernen. wenn man auf der klassischen auch nur melodien nachgeklimpert hat ohne wenigstens etwas der theorie dahinter gemacht und verstanden zu haben bringt einem das nicht wirklich viel.
    und sich 2 jahre mit einem instrument zu quälen auf das man überhaupt keine lust hat bringt weniger als in den 2 jahren das instrument zu spielen das man von anfang an haben wollte.
    sonst könnte man auch sagen man sollte erst blockflöte spielen damit man schonmal noten lesen kann um mit der klassischen ohne fingersätze klarzukommen...
     
  6. EvilSnoop

    EvilSnoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.07
    Zuletzt hier:
    3.10.10
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #6
    Hiho

    Also ich bekomme auch ständig von allen Seiten zu hören das ich gefälligst
    mit einer Akustischen Gitarre anfangen soll, z.B. würde ich sonst mein Gehör
    nicht richtig trainieren können weil eine e-gitarre ja nie richtig clean ist, oder
    der tolle Grund Akustig gitarre sei eben einfacher zu spielen als e-gitarre (warum auch immer)
    man zäunt ja so das pferd von hinten auf...... ich könnte jetzt ewig so weiter machen aber ich erspare euch das, ihr kennt das sicher.
    wenn ich dann meine begründungen hier ausm forum raushaue werden die gleich aus dem
    grund zunichte gemacht weil ich sie eben aus dem inet habe,[ironie an] und leute die im inet unterwegs sind können natürlich keine ahnung vom gitarre spielen haben [ironie aus]

    mir geht das mittlerweile so auf die nerven das ich heute beim einkaufen drauf und dran war in einer musikschule direkt nach zu fragen, leider hatte sie geschlossen sonst hätt ich´s gemacht

    ich lasse mich jedenfalls auch nicht davon abbringen, ich will e-gitarre lernen und werde das auch tun, eine gitarre ist ein instrument und man muss nicht erst ein "anderes" instrument lernen um das eigentliche danach spielen zu können, so pragmatisch sehe ich das
     
  7. guitar@player

    guitar@player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    856
    Erstellt: 03.12.07   #7
    Ich finde wenn jemand junges so 8-10 Jahre anfangen will sollte der erst A-Gitarre spielen und dann E-Gitarre. Möchte aber ein älterer ab 15 Jahre anfangen würde ich ihm gleich die E-Gitarre in die Hand geben. Auch hier kann er Noten lernen und am Anfang mit Powerchords rumprollen.
     
  8. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 03.12.07   #8
    Mein Gott ist der Thread sinnlos... Spiel lieber Gitarre bevor du solche Threads aufmachst -.-

    Aber zum Thema: Jeder kann Anfangen wie er will, mit einer akustischen Gitarre anzufangen ist zwar sinnvoll, aber kein Muss.
     
  9. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 03.12.07   #9
    Und wieder ein paar Bytes mehr ins Datennirvana des sinnlosen Gebrabbels...
     
  10. xX moskito Xx

    xX moskito Xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    3.12.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.07   #10
    ich hab gleich mit e gitarre angefangen...spiel jz seit einem jahr und hab 2 mal die woche bei verschiedenen lehrern unterricht und es klappt wunderbar...nix mit klassische gitarre
     
  11. Degg

    Degg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    363
    Erstellt: 03.12.07   #11
    Hab vor ca. einem Jahr auch direkt mit E-Gitarre angefangen (muss aber sagen, dass ich "schon" 20 bin und seit 11 Jahren Keyboard spiele).
    Ob ich nun mit akkustischer Gitarre Noten lerne oder mit E-Gitarre ist relativ egal denk ich mal, die einzigen vorteile die ich daraus erkennen könnte wären barré griffe, eventuell, dass die finger auch mehr gestärkt werden (Kollege, der ne Konzertgitarre hat, hat mir erzählt, dass man da wesentlich fester drücken muss als bei E-Gitarre, obs nun wirklich stimmt weis ich nicht)
    Und wenn nun jemand Avenged Sevenfold - MIA, Metallica - Master of puppets oder Hammerfall - Hearts on Fire spielen will (so wars bei mir), warum soll er sich dann mit Akkustikgitarre rumquälen?
    Ich hab E-Gitarre angefangen, weil mir der Sound, die Power, die Dynamik (und auch sonst alles) gefällt, seit ich spiele auch das gefühl... und Akkustikitarre ist mMn ein ganz anderes Gefühl.
    Tips und Ratschläge sollten nicht auf subjektiver Meinung aufgebaut sein, überleg mal jemand fängt wegen dem "Ratschlag" mit akkustik an, es macht ihm keinen spass und deswegen lässt er Gitarre bleiben.

    So, und die nächsten 2 Minuten verbring ich damit, meine Rechtschreibfehler zu korrigieren, man hab ich heut wieder ne Schrift
     
  12. gitisfun

    gitisfun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    625
    Erstellt: 03.12.07   #12
    Hey Leute schaut mal wann Seppelpole sich angemeldet hat, es ist sein erster post.
    Von da her seid ein bisserl netter, wir waren doch alle mal neu hier...:rolleyes:

    @ seppelpole: also erstmal herzlich willkommen, gelle.
    Am Anfang ist es vielleicht nicht ganz so einfach die Themen zu finden die einen interessieren, viele Sachen waren aber schon mal da.
    Das board hat eine ganz gute Suchfunktion, hier wird sie erklärt:
    https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html
    Um dich hier ein bisserl einzulesen kannst du auch mal hier schauen:
    https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/71278-faq-h-ufig-gestellte-fragen.html
    Das hilft dir vielleicht deinen nächsten thread ein wenig konkreter zu gestalten, dann macht's uns auch mehr Spaß mitzureden:p

    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im board,

    Greetz gitisfun
     
  13. Degg

    Degg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.10.15
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    363
    Erstellt: 03.12.07   #13
    lol, fällt mir grad auf, wegen dem "ich schreib aus erfahrung"...
    wenn du zuerst mit klassischer angefangen hast, dann mit e-gitarre, woher willst dann wissen wie es ist, direkt mit e-gitarre anzufangen? da kannst du garnich aus erfahrung schreiben:er_what:
     
  14. guitar@player

    guitar@player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    856
    Erstellt: 04.12.07   #14
    ^^ lol :D:D da hast du recht Degg
     
  15. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.624
    Kekse:
    49.792
    Erstellt: 04.12.07   #15
    Mit Verlaub - absoluter Schwachsinn.
    Ich verweise auf die bestehenden Diskussionsthreads, in dem das Thema mit seinen Pros/Cons ausführlich diskutiert wurde.
     
  16. Dsus2

    Dsus2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 04.12.07   #16
    that sucks!
     
  17. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 05.12.07   #17
    absoluter schwachsinn imho... und dafür nen extra thread mit nem sinnlosen titel?
     
  18. tintin1a

    tintin1a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    833
    Erstellt: 05.12.07   #18
    die umfrage ist cool, zumal man erst den thread-lesen muss bevor man abstimmen kann, weil man ja nicht weiss worum es geht.
    ich hab aber DIE lösung: fang mit akkustik UND egitarre gleichzeitig an und schmeiss dann das instrument was dir nach einer woche weniger gefällt einfach weg :D - so einfach ist das :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping