An alle GITARRENANFÄNGER!!!

  • Ersteller seppelpole
  • Erstellt am

Wie findet ihr das Thema???


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
S
seppelpole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.07
Registriert
03.12.07
Beiträge
1
Kekse
0
Wichtig ist mit klassischen Gitarren anzufangen:(. Es reizt am Anfang sehr mit einer E-Gitarre anzufangen:D, aber es ist leichter von einer klassischen auf ne E-Gitarre umzusteigen, als umgekehrt. Glaubt mir...ich schreib aus erfahrung.:great:
 
Eigenschaft
 
Wichtig ist mit klassischen Gitarren anzufangen:(. Es reizt am Anfang sehr mit einer E-Gitarre anzufangen:D, aber es ist leichter von einer klassischen auf ne E-Gitarre umzusteigen, als umgekehrt. Glaubt mir...ich schreib aus erfahrung.:great:

Und was ist, wenn ich überhaupt gar keinen Bock auf klassische Gitarre habe?
Nur weil es bei dir so war, muss es doch nicht bei allen anderen den gleichen Effekt haben.

Außerdem versteh ich den Thread eh nicht wirklich.

1. schreibst du nur kurz 'nen Satz ohne stichhaltige Begründung.
2. gib's diese Aussagen hier schon hundertfach.
 
Und wenn nun jemand überhaupt keinen Bock auf klassische Gitarre hat?

Kann man das hier mal schließen? Danke.

Edit: 3121funk war schneller
 
Und ich hab mit E-Gitarre angefangen und fand es von der ersten Woche abgesehen nicht sonderlich schwer.
Du siehst, dieser Thread basiert eig. nur auf der subjektiven Meinung der User ob du nun recht hast oder nicht und hat eig. gar keinen sinnvollen Inhalt.

MfG
 
ja klar, schließlich weißt du dann schon was passiert wenn du einen der komischen metalldrähte irgendwo runterdrückst und hast auch schon etwas mehr hornhaut an den fingern und blablabla...
das kann man auch alles sofort auf der e gitarre lernen. wenn man auf der klassischen auch nur melodien nachgeklimpert hat ohne wenigstens etwas der theorie dahinter gemacht und verstanden zu haben bringt einem das nicht wirklich viel.
und sich 2 jahre mit einem instrument zu quälen auf das man überhaupt keine lust hat bringt weniger als in den 2 jahren das instrument zu spielen das man von anfang an haben wollte.
sonst könnte man auch sagen man sollte erst blockflöte spielen damit man schonmal noten lesen kann um mit der klassischen ohne fingersätze klarzukommen...
 
Hiho

Also ich bekomme auch ständig von allen Seiten zu hören das ich gefälligst
mit einer Akustischen Gitarre anfangen soll, z.B. würde ich sonst mein Gehör
nicht richtig trainieren können weil eine e-gitarre ja nie richtig clean ist, oder
der tolle Grund Akustig gitarre sei eben einfacher zu spielen als e-gitarre (warum auch immer)
man zäunt ja so das pferd von hinten auf...... ich könnte jetzt ewig so weiter machen aber ich erspare euch das, ihr kennt das sicher.
wenn ich dann meine begründungen hier ausm forum raushaue werden die gleich aus dem
grund zunichte gemacht weil ich sie eben aus dem inet habe,[ironie an] und leute die im inet unterwegs sind können natürlich keine ahnung vom gitarre spielen haben [ironie aus]

mir geht das mittlerweile so auf die nerven das ich heute beim einkaufen drauf und dran war in einer musikschule direkt nach zu fragen, leider hatte sie geschlossen sonst hätt ich´s gemacht

ich lasse mich jedenfalls auch nicht davon abbringen, ich will e-gitarre lernen und werde das auch tun, eine gitarre ist ein instrument und man muss nicht erst ein "anderes" instrument lernen um das eigentliche danach spielen zu können, so pragmatisch sehe ich das
 
Ich finde wenn jemand junges so 8-10 Jahre anfangen will sollte der erst A-Gitarre spielen und dann E-Gitarre. Möchte aber ein älterer ab 15 Jahre anfangen würde ich ihm gleich die E-Gitarre in die Hand geben. Auch hier kann er Noten lernen und am Anfang mit Powerchords rumprollen.
 
Mein Gott ist der Thread sinnlos... Spiel lieber Gitarre bevor du solche Threads aufmachst -.-

Aber zum Thema: Jeder kann Anfangen wie er will, mit einer akustischen Gitarre anzufangen ist zwar sinnvoll, aber kein Muss.
 
Und wieder ein paar Bytes mehr ins Datennirvana des sinnlosen Gebrabbels...
 
ich hab gleich mit e gitarre angefangen...spiel jz seit einem jahr und hab 2 mal die woche bei verschiedenen lehrern unterricht und es klappt wunderbar...nix mit klassische gitarre
 
Hab vor ca. einem Jahr auch direkt mit E-Gitarre angefangen (muss aber sagen, dass ich "schon" 20 bin und seit 11 Jahren Keyboard spiele).
Ob ich nun mit akkustischer Gitarre Noten lerne oder mit E-Gitarre ist relativ egal denk ich mal, die einzigen vorteile die ich daraus erkennen könnte wären barré griffe, eventuell, dass die finger auch mehr gestärkt werden (Kollege, der ne Konzertgitarre hat, hat mir erzählt, dass man da wesentlich fester drücken muss als bei E-Gitarre, obs nun wirklich stimmt weis ich nicht)
Und wenn nun jemand Avenged Sevenfold - MIA, Metallica - Master of puppets oder Hammerfall - Hearts on Fire spielen will (so wars bei mir), warum soll er sich dann mit Akkustikgitarre rumquälen?
Ich hab E-Gitarre angefangen, weil mir der Sound, die Power, die Dynamik (und auch sonst alles) gefällt, seit ich spiele auch das gefühl... und Akkustikitarre ist mMn ein ganz anderes Gefühl.
Tips und Ratschläge sollten nicht auf subjektiver Meinung aufgebaut sein, überleg mal jemand fängt wegen dem "Ratschlag" mit akkustik an, es macht ihm keinen spass und deswegen lässt er Gitarre bleiben.

So, und die nächsten 2 Minuten verbring ich damit, meine Rechtschreibfehler zu korrigieren, man hab ich heut wieder ne Schrift
 
Hey Leute schaut mal wann Seppelpole sich angemeldet hat, es ist sein erster post.
Von da her seid ein bisserl netter, wir waren doch alle mal neu hier...:rolleyes:

@ seppelpole: also erstmal herzlich willkommen, gelle.
Am Anfang ist es vielleicht nicht ganz so einfach die Themen zu finden die einen interessieren, viele Sachen waren aber schon mal da.
Das board hat eine ganz gute Suchfunktion, hier wird sie erklärt:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html
Um dich hier ein bisserl einzulesen kannst du auch mal hier schauen:
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/71278-faq-h-ufig-gestellte-fragen.html
Das hilft dir vielleicht deinen nächsten thread ein wenig konkreter zu gestalten, dann macht's uns auch mehr Spaß mitzureden:p

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß im board,

Greetz gitisfun
 
Wichtig ist mit klassischen Gitarren anzufangen:(. Es reizt am Anfang sehr mit einer E-Gitarre anzufangen:D, aber es ist leichter von einer klassischen auf ne E-Gitarre umzusteigen, als umgekehrt. Glaubt mir...ich schreib aus erfahrung.:great:

lol, fällt mir grad auf, wegen dem "ich schreib aus erfahrung"...
wenn du zuerst mit klassischer angefangen hast, dann mit e-gitarre, woher willst dann wissen wie es ist, direkt mit e-gitarre anzufangen? da kannst du garnich aus erfahrung schreiben o_O
 
^^ lol :D:D da hast du recht Degg
 
Wichtig ist mit klassischen Gitarren anzufangen:(. Es reizt am Anfang sehr mit einer E-Gitarre anzufangen:D, aber es ist leichter von einer klassischen auf ne E-Gitarre umzusteigen, als umgekehrt. Glaubt mir...ich schreib aus erfahrung.:great:

Mit Verlaub - absoluter Schwachsinn.
Ich verweise auf die bestehenden Diskussionsthreads, in dem das Thema mit seinen Pros/Cons ausführlich diskutiert wurde.
 
that sucks!
 
Wichtig ist mit klassischen Gitarren anzufangen:(. Es reizt am Anfang sehr mit einer E-Gitarre anzufangen:D, aber es ist leichter von einer klassischen auf ne E-Gitarre umzusteigen, als umgekehrt. Glaubt mir...ich schreib aus erfahrung.:great:
absoluter schwachsinn imho... und dafür nen extra thread mit nem sinnlosen titel?
 
die umfrage ist cool, zumal man erst den thread-lesen muss bevor man abstimmen kann, weil man ja nicht weiss worum es geht.
ich hab aber DIE lösung: fang mit akkustik UND egitarre gleichzeitig an und schmeiss dann das instrument was dir nach einer woche weniger gefällt einfach weg :D - so einfach ist das :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben