An die Ultraschallreiniger-er...

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
So ist es ...

Wenn bei Nickelseiten die Nickelschickt teilweise abgeplatzt ist, hilft auch kein Ultraschall mehr.
Aber "Dreck" kriegt man prima runter damit.

Zum Glück haben wir ein Ultraschallgerät in der Firma. :cool:
Etwas Spülmittel dazu, man kann auch etwas Badreiniger für Metalloberflächen dazu geben. Saiten rein und los geht's.

Gruß
Andreas
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :great:

Dann werd' ich mir wohl solch ein Teil anschaffen (und hoffentlich einen Batzen Geld sparen!)

Gruss Pulex
 
Mit Aceton oder Universalverdünnung würde ich das nicht versuchen, da löst sich die Beschichtung mit hoher wahrscheinlichkeit. Ethanol könnte klappen, wobei ich mir nicht weiß, was der Ultraschallreiniger mit der Beschichtung macht.

Das Lösungsmittel sollte eigentlich nichts machen, da die Beschichtung wohl aus Polytetrafluorethylen (PTFE - Handelsname: Teflon) ist, und das Zeug ist chemisch gegen fast alles inert, d.h. löst sich in nix und reagiert mit nix.

Der Ultraschall könnte aber die Beschichtung "absprengen", besonders an Stellen, wo sie schon verletzt ist und evtl. Wasser eindringen kann.


LG,
Lindex - Chemielaborant a.D. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben