An Gitarrenselbstbauer -> Fräser-Frage

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hi,
Ich hoffe, das ist jetzt nicht allzusehr Off-Topic...
Es gibt mehrere hier im Forum, die selbst Gitarren bauen, und an die hätte ich jetzt mal ne Frage:

Ich habe jetzt die Korpusform grob ausgesägt und möchte sie jetzt nach einer Schablone aus Sperrholz genau ausfräsen. Die Vertiefungen für die Pickups und das Elektronikfach würde ich auch nach Schablonen ausfräsen. Ich habe auch eine Oberfräse, aber um nach Schablonen zu fräsen, brauche ich doch so einen Bündigfräser, wo OBEN ein Anlaufkugellager ist (da die Schablone ja auch oben auf dem Werkstück draufliegt). Aber in sämtlichen Berliner Baumärkten wie auch bei ebay gibt es nur Bündigfräser, wo das Kugellager UNTEN ist. Was mache ich nun? Womit habt ihr denn eure Elektronikfächer/PU-Vertiefungen gefräst?
 
Eigenschaft
 
Kauf dir einen Fräser, der 6mm Schaft hat und 10mm Schnittfläche. Bei

RS-Components

bestellst du dir Kugellager von 6 auf 10mm und Volia, da hasr de deinen Fräser. zumindest hab ich_'s so gemacht. Die bestellnr. dort auf der Seite ist 747-771.
Prost!
 
Die Kugellager gibts also auch extra? Cool! Ich schau mal, ob es die vielleicht einfach so zu kaufen gibt. Danke!
 
Achja, bei
http://www.wealdentool.com/
in England gibt's jede Menge weitere Fräser, aber der Versand hackt halt drauf!
 
Ich bin in ne Schreinerei unn hab mir dass mit ner C&C Fräse machen lassen. Mit ner kleinen Spende für die Kaffeekasse war der Schreiner einverstanden. :D
 
:D Hi, entsprechende Fräser gibt es von Festool (www.festool.de) oder von Sauter (www.sauter-gmbh.net).

Viel Erfolg

Gruß

Plueschohr
 
Was fenriswolf sagt, kann ich nur bestätigen .... mach ich genauso mit aufgestecktem Extra-Kugellager, funktioniert einwandfrei ...
 
Hi, könnt ihr mir bitte nochmal helfen...
bei RS Components habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden... der angegebene Link funktioniert nicht.
Festool ist nur ein Hersteller, bei denen kann man nichts bestellen. Und im Ausland bestellen dauert zu lange...
Wo kriege ich denn nun die entsprechenden Fräser / Kugellager? Hat jemand vielleicht einen direkten Link oder eine Adresse?
 
Auf www.rs-components.at links auf Mechanik-Komponenten, dann
auf Maschinenelemente, dann auf Radiallager, dann auf Miniaturlager, und dann unten auf der Tabelle die entsprechenden raussuchen!
 
Hallo,

:?: Festool gibt es in besseren Werkzeuggeschäften (nicht (!) Baumärkten), Festool haben doch auf Ihrer Homepage eine Händlersuche. Warum versuchst Du es nicht bei Sauter? Da kannst Du per Telefon bestellen, hat bei mir 3 Tage gedauert.

Gruß

Plueschohr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben