Analoger Mixer am PC nutzen (Redson MX 1202)

Deskar
Deskar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.17
Registriert
27.12.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo

ich habe bzw. habe die Möglichkeit ein älteres (Jahr unbekannt?) Analog Mischpult zu bekommen und das zu einem, wie ich finde guten Preis.

Die Frage ist nun was man in unserer digitalen Welt damit machen kann.

Kann ich es irgendwie in meine Recordingkette mit einbauen?
Als Monitor Controller nutzen?
Zur Steuerung der Regler in meiner DAW benutzen?
Welche anderen Nutzen kann es haben?
Welche Vor- und Nachteile hat es ?

Es handelt sich um das Modell MX 1202 der Firma Redson.

Hier Daten zu meinem Equipment:

PC Windows 7
DAW MAgix Samplitude Pro X
MIC Audio Technica AT 3035
INTERFACE Steinberg UR 12


Was ich mache:

Mixen, Sprach- /Gesangsaufnahme


Hier ein paar Bilder aus dem Netz (man findet leider nicht viel über die Marke bzw. das Modell)

$_57.JPG


$_57.JPG


$_57.JPG


$_57.JPG



Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hallo

Als Monitor Controller nutzen?
Zur Steuerung der Regler in meiner DAW benutzen?
Welche anderen Nutzen kann es haben?
Welche Vor- und Nachteile hat es ?

A Nein, resp. bringt keine Vorteil gegenüber der Lösung ohne Pult
B Definitiv nicht
C Keinen
D Keine Vorteile


Mit anderen Worten : Spare das Geld

gruss
 
schade, geht da echt nichts?
 
Nun, du kannst dir das Teil hinstellen und deine Monitore dort anschliessen, das 2035 (hat das Teil eigentlich Phantomspeisung?) und das ganze an dein Interface koppeln.

Nett. Braucht Platz. Tönt eher nicht besser (Dafür ist die Wahrscheinlichkeit , das du dir ne Portion Rauschen / Knistern / Knacken einfängst relativ gross).

Macht keine Sinn

Was soll der Spass den kosten ?


gruss
 
35 euro

naja das klingt jetzt nicht so super mit dem rauschen^^

Das Mic ist das 3035 und braucht Phantomspeisung
 
Moinsen!

Also das von dir oben verlinkte und bebilderte Mixerchen kommt irgendwo aus den Mitte 70er bis Anfang 90er Jahren und hat noch nicht einmal die Standards der heutigen Analogpulte drauf, 35 Tacken für einen Sammler sind ok, aber zum Arbeiten NEIN!

Was möchtest Du bitte machen, möchtest Du in deiner Software damit die Fader und Regler bedienen, weil das über die Maus zu umständlich ist? Dann benötigst Du einen DAW Controller, oder willst du damit mehr Aufnahmesignale in deine Software bekommen? Dann brauchst du ein anderes Interface!

Die Effekte die in diesen Mixern enthalten sind kannst Du nur in Echtzeit beim Aufnehmen mit recorden, besser ist du machst das nachher mittels PlugIns.

Also was möchtest Du mit diesen analogen Mischern machen?

Greets Wolle
 
Ich würde gerne die regler bedienen und evtl effekte nutzen. ginge das mit dem oben verlinkten yamaha mg12xu, bzw. mir würde ja auch das 10xu reichen?

wie richtet man sowas in der daw ein also die einzelnen regler denen in der daw zuweisen?
 
Moin!

Das geht mit analogen Pulten nicht! Wenn du deine Regler in deiner DAW steuern möchtest, dann braucht es mindestens einen Controller oder wenn du bei einem Mischpult bleiben willst, dann ein Digitalpult. Aber auch nicht jedes Digitalpult kann eine DAW steuern.

Greets Wolle
 
Abschließendes Fazit: Für Rap-Aufnahmen braucht man immer noch keinen Kompakt-Mixer oder gar was größeres. :)
 
...man bräuchte noch nicht mal das "Hey-Yoh!"-Mischpültchen...

(P.S. Ich habe hier gerade auch noch ein Behringer MX 8000 - die "gute" alte Serie rumstehen - und nutze ihn trotzdem nicht!)

Mikros hängen direkt am am Tascam US-1800 Interface und wandern ohne "rauschenden Zwischenstörer" in den PC rein ( Cubase Pro 8)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben