[Anfänger] Homerecording

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski
oschikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Moin Leute,

ich spiele schon ne Weile E-Gitarre, zu Hause sowie auch in ner Band. Im Proberaum können wir uns abnehmen, nur zu Hause habe ich leider keine Möglichkeit mich aufzunehmen.
Ich hatte gedacht an Mic+Interface+PC.
Ich bin noch nicht sehr hell in Thema recorden, darum überhaupt mal - ein Interface braucht man doch um das XLR-Kabel des Micros an den PC zu schließen, ein Adapter also?
Für alles insgesamt wollte ich nicht unmengen an Geld ausgeben. Ich habe gedacht 300€ wären angemessen?? Ich kenne mich hier noch nicht so aus, darum habe ich an 300€ gedacht, kann natürlich auch weniger sein, mehr ist aber in mom auch nicht das Problem. Mic hab ich klassisch ans Shure SM57 gedacht und
Recordingsoftware hab ich MagixMusikMaker oder Kristal.
Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir was ordentliches empfehlen:rolleyes:;)

gruß
 
Eigenschaft
 
Hab ich mich unverständlich ausgedrückt?
 
okay, weil du immerhin 18 Karma punkte zu vergeben hast :p

nein im ernst:
es gibt im workshop bereich einige interesannte dinge.

auch einen beitrag über/unter deinem, sucht jemand nach dem ziemlich gleichen..
und auch das knowhow-forum ist eine wissensquelle.

Lg Melody
 
Ah vielen herzlichen Dank!;)

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben