Anschluss Cubase an ein ZOOM G9.2tt Mac

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
shackenb
shackenb
Inaktiv
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
10.09.09
Beiträge
2.328
Kekse
13.145
Ort
Kempen
Hallo zusammen,

ich möchte eigentlich zum üben und Soundrumspielen auf eine "Studiolösung" wechseln. Ich hatte mir ein Zoom G9.2tt geholt und es via USB an meinen Mac angeschlossen, indem Cubase LE8 als DAW agiert.
Mein Problem ist es den Sound über den Mac zu hören. Wenn ich den Sound direkt aus dem Board nehme funktioniert es problemlos, wenn ich versuche es über den Mac an Laustsprecher auszugeben funktioniert es nicht. Der Grund für die Ausgabe über den Mac ist das ich gerne mit VSTs spielen möchte und den Boardsound garnicht haben möchte.
Ich habe es auch mit einem aggregierten Hauptgerät aus dem USB Codec des Boards und dem Ausgang probiert, aber ich bekomme keinen Sound, was ich nicht verstehe. Das Zoom habe ich auch auf USB only gestellt. Ich hätte hier auch noch ein Apogee Jam liegen, damit habe ich es aber noch nicht probiert.

Ich denke das es möglich ist, aber ich begreife nicht warum nicht... Muss ich einen anderen Ausgang nehmen? Ich hab auch noch Soundflower oder Airparrot auf dem Mac?

Danke Stefan
 
Eigenschaft
 
So, ich hab es jetzt geschafft, sowohl mit dem Zoom als auch mit dem Apogee. Ich denke ich hatte vorher etwas nicht richtig konfiguriert, das ist bei Cubase auch eher normal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben