As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Jop, ist sehr metallig das album:) also von der hülle und vom booklet bin ich schon enttäuscht gewesen,hab mehr erwartet(papphülle mit nem auffalt"booklet"-.-)
Anspiel tipps für dich wärn:Anger and apathy, Upsidedown Kingdom und The Blinding of False light. ICH halte es fürn super Album, aber ein 2tes Frail Words Collapse kann man nicht mehr erwarten:(
 
Anodyne Sea kickt auch noch ziemlich, das ist so mein Liedblingslied. Aber es ist zumindest definitiv keine Scheibe, die es lange Zeit schafft, in meinem Player zu bleiben.
 
Anodyne Sea is eindeutig der beste Song der Platte. Ein neues The Sound Of Truth könnte man sagen :D
 
Vacancy und Paralells find ich auch super!
 
Vacancy und Parallels find ich auch super!
Aber in großen und ganzen reicht es nicht an die anderen Alben heran.
 
Wobei ich aber zugeben muss, dass mir das Riffing auf "The Powerless Rise" besser gefällt als bei den Vorgängern. Das Introriff von "Condemned" zb ist einfach nur geil. Das macht leider noch keine 100%ig geile Platte aus, da mir die Arrangements teilweise nicht so zusagen und mir der Gesamtsound auf "AOBU" besser gefallen hat.
Rein Gitarrentechnisch für mich ihr bestes Album ;)
 
ich find vor allem interessant wie die sich stetig weiterentwickelt haben wenn man jetzt zB Shadows are Security und the powerless rise vergleicht, klingen wie zwei verschiedene bands... (für mich klingt alles von AILD überirdisch gut :D)
das nächste mal vielleicht wieder nbisschen mehr metalcore, die soli aber auf jeden fall beibehalten :p
 
Da kann ich dir nur zustimmen Hate Hate Haters. Bei As I lay Dying konnte man sehr gut deren Weiterentwicklung verfolgen. Höre die Band auch schon ewig und früher hat die Band definitv einen großen musikalischen Einfluss auf mich gehabt.
Ich bin gespannt, was man von den Jungs noch so erwarten kann
 
Hast recht. Bei AILD merkt man das vorallem am sound. Seit sie mit dem Gittaristen von Killswitch produzieren und Josh dabei ist ham sie technisch und vom klang her derbe zugelegt. Liegt aber am meisten daran das Clint nicht mehr da ist. Der kann eifach nicht so gut Bassspielen und Singen wie Josh^^.

Aber trotzdem geilste Band ever!!!
Freu mich schon auf ihr Konzert in Hamburg am 22.11.
 
obwohl der ungehobelte sound von frail words collapse mich immer wieder mitreißt, klingt nicht so glatt und einheitsbreiig wie alle anderen modernen metalaufnahmen.
Besonders das schlagzeug, so nie wieder auf platte gehört.
 
Ja seh ich auch so,Frail words Collapse ist mMn sowieso das beste album von As i Lay Dying
 
obwohl der ungehobelte sound von frail words collapse mich immer wieder mitreißt, klingt nicht so glatt und einheitsbreiig wie alle anderen modernen metalaufnahmen.
Besonders das schlagzeug, so nie wieder auf platte gehört.

Muss ich dir eindeutig recht geben. Was ich bei TPR nur ziemlich fett finde is das endlich mal der Bass richtig schön zur
Geltung kommt.
 
Liegt aber am meisten daran das Clint nicht mehr da ist. Der kann eifach nicht so gut Bassspielen und Singen wie Josh^^.
Also, Josh's Gesangsparts klingen wirklich gut (auch live sehr geil!), aber die Vocals von Clint waren auch garnicht mal von schlechten Eltern^^
(siehe alte Aufnahme)

 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir eindeutig recht geben. Was ich bei TPR nur ziemlich fett finde is das endlich mal der Bass richtig schön zur
Geltung kommt.

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen^^. Finde nur das Josh besser singt als Clint. Aber mit Clint waren eindeutig die Shows geiler. Wie der Abgeht. Erste Sane!!!
 
Also ich glaub ich muss auch An Ocean Between Us den Vorrang vor The Powerless Rise geben. Da hat einfach fast alles gestimmt, besonders die Abwechslung von Geknüppel zu melodiös. Ich find The Powerless Rise ist nochmal härter geworden, was ich an sich gut finde, da zu viele Bands mit zunehmendem Erfolg immer seichter werden. Aber manchmal ist es mir doch zuviel Geknüppel, besonders vom Schlagzeug. Des enttäuscht mich eh am meisten, ständiges Maschinengewehrgewitter ist einfach net meins. Da vermiss ich einfach das Schlagzeug von z.B. 94 Hours.
Das Gitarrenriffing ist aber echt sehr viel anspruchsvoller geworden. Jetzt kann man 'n AILD Song halt nimmer in paar Stunden lernen... :p
Aber das neue Album hat auf jedenfall seine Momente. Obwohl ich bei der Flut an heutigen Breakdowns häufig den Kopf schütteln muss wenns wieder soweit ist, fand ich den Breakdown von Anodyne Sea von Anfang an mehr als geil. Condemned ist mein Lieblingslied vom Neuen, einfach mal was anderes, und da zieht des Solo auch. Und bei The Blinding Of False Light kriegt ich im Refrain immer wieder 'ne Gänsehaut, wenn Tim das "Light" schreit!

Aber muss trotzdem sagen, meine Lieblingslieder bleiben aus den alten Zeiten. Lieder wie Losing Sight, Reflection, Repeating Yesterday, Reinvention, The Innocence Spilled, oder das für mich absolut geniale Distance Is Darkness (des Video über mir ist einfach der Hammer!) bleiben einfach meine Lieblinge!

Grad bei dem Video zu Distance Is Darkness macht Clint für mich aber eine bessere Figur als Josh, da seine Stimme net ganz so "weich" ist. Aber sonst macht Josh echt 'n guten Job.

Freu mich aber schon riesig auf des Konzert in Stuttgart, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass sie grade Distance Is Darkness aus dem Live-Programm genommen haben.. :(
 
Hey "As I Lay Dying" - Fans,

geht einer von euch heut abend auf das Konzert in München oder morgen nach Köln? Ich geh am Samstag zum Konzert in Stuttgart und würde gerne im Voraus wissen, ob die Jungs noch (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich) "Distance Is Darkness" spielen. Wär cool wenn jemand Bescheid geben kann.

Ansonsten viel Spaß auf den Konzerten!

-DNS-
 
Ich beantworte meine Frage mal schnell selber: nein! :D
 
Also ich glaub ich muss auch An Ocean Between Us den Vorrang vor The Powerless Rise geben. Da hat einfach fast alles gestimmt, besonders die Abwechslung von Geknüppel zu melodiös. Ich find The Powerless Rise ist nochmal härter geworden, was ich an sich gut finde, da zu viele Bands mit zunehmendem Erfolg immer seichter werden. Aber manchmal ist es mir doch zuviel Geknüppel, besonders vom Schlagzeug. Des enttäuscht mich eh am meisten, ständiges Maschinengewehrgewitter ist einfach net meins. Da vermiss ich einfach das Schlagzeug von z.B. 94 Hours.
Das Gitarrenriffing ist aber echt sehr viel anspruchsvoller geworden. Jetzt kann man 'n AILD Song halt nimmer in paar Stunden lernen... :p
Aber das neue Album hat auf jedenfall seine Momente. Obwohl ich bei der Flut an heutigen Breakdowns häufig den Kopf schütteln muss wenns wieder soweit ist, fand ich den Breakdown von Anodyne Sea von Anfang an mehr als geil. Condemned ist mein Lieblingslied vom Neuen, einfach mal was anderes, und da zieht des Solo auch. Und bei The Blinding Of False Light kriegt ich im Refrain immer wieder 'ne Gänsehaut, wenn Tim das "Light" schreit!

Aber muss trotzdem sagen, meine Lieblingslieder bleiben aus den alten Zeiten. Lieder wie Losing Sight, Reflection, Repeating Yesterday, Reinvention, The Innocence Spilled, oder das für mich absolut geniale Distance Is Darkness (des Video über mir ist einfach der Hammer!) bleiben einfach meine Lieblinge!

Grad bei dem Video zu Distance Is Darkness macht Clint für mich aber eine bessere Figur als Josh, da seine Stimme net ganz so "weich" ist. Aber sonst macht Josh echt 'n guten Job.

Freu mich aber schon riesig auf des Konzert in Stuttgart, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass sie grade Distance Is Darkness aus dem Live-Programm genommen haben.. :(

und warste auf einer der shows????

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben