As I Lay Dying – Bandtalk

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Oh, ich finde das "Geheule" von Josh Gilbert immer ganz toll! :)
Das ist für mich mittlerweile einfach AILD. Wenn ich da an "I never wanted" denke von der AOBU, das Ende von dem Lied, einfach göttlich! Hab sie noch nie live gesehen, aber wenn der das so gut rüber bringt, dann Respekt!
 
i never wanted von aobu war mein lieblings lied :) so geil eh :D
the sound of truth hab ich genauso gefeiert. richtig geil !
 
Ja also bei den ganz hohen Sachen wie zb "An Ocean Between Us", überschlägt sich seine Stimme Live schon ab und zu mal (aber nicht übermäßig). Ist ja auch manchmal von der Tagesform abhängig. Ansonsten macht er das echt passabel! ;)

Also um mir nicht den Ruf des Clean-Gesang-Hassers-im-Metal(core) aufzubürden (mag nämlich eigentlich sehr, wenn's gut gemacht ist), hier mal mein AILD Lieblingsgeträllerpart: http://www.youtube.com/watch?v=4VYUEa3BJIw
ab ca. 1:45... haaaach... schön :)... und kriegt er Live wirklich so hin wie auf der DVD... wird ja sonst ganz gerne mal getrickst (siehe KSE^^)

Kann schon ganz cool singen er Jason, auch wenn wirklich hohe Stellen in denen seine Stimme zu brechen droht / bricht, Tim auch einfach drüberschreit, um's zu kaschieren. Recht "clever" gemacht (wenn auch nicht neu^^), so dass es kaum auffällt, wenn die ganz hohen Töne mal daneben gehen ;)

Ansich gibt es ja wirklich einige wirklich mega geile Chorusparts wie u.a. The Darkest Nights oder I Never Wanted, aber im Gesamtbild betrachtet, fehlen mir zu wirklichen "muhar... ich hab 'ne Gänsehaut und höre die Stelle jetzt noch 100x hintereinander"-Hooks einfach das letzte bisschen.

Ok ok, um der schärfe meiner vorherigen Aussagen mal ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen: Teilweise schöne Hooks bei, ich kann mir ALLE Cleans anhören ohne das mir schlecht wird, aber umhauen tun 'se mich dann doch nicht. Ich glaube das war früher auch mal anders. Vllt hab ich mir's auch einfach überhört... bin was das anbelangt ja eh' eine wankelmütige HURE! :D
 
i never wanted von aobu war mein lieblings lied :) so geil eh :D
the sound of truth hab ich genauso gefeiert. richtig geil !


Haha, geil, ich hör grad Sound of Truth, dann geh ich in diesen Thread und was les ich... :D

Besser als SoT ist aber sicher noch "Nothing Left", sowieso und dann noch "Wrath upon ourselves", besser geht fast nicht!

Die besten Clean Parts hat ja eh damals noch Vortex bei Dimmu Borgir gesungen. Bin kein Black Metaller, aber DAS war einfach nur geil! Wenn ich da beispielsweise an "Progenies of the Great Apocalypse" denke, DAS ist etwas, das ich mir 100 mal hintereinander anhören könnte, der Part! (ab ca. 2:25)
Und das ist wirklich teils seeehr hoch! Wobei das auch von der DVD ist...
Das hier allerdings nicht

Und da wir eh die ganze Zeit von I never wanted reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich gibt es ja wirklich einige wirklich mega geile Chorusparts wie u.a. The Darkest Nights .....
Das war aber noch der gute Sänger, der nich (auch live imo) extrem nach autotune klingt :D
nich das ich was gegen hätte, aber ich finde bei dem neuen hört mans schon sehr
 
Ja, der Link war nicht in Anlehung an gute Live performance :D
Einfach nur so, weil wir schon von dem Lied die ganze Zeit gelabert haben, der Vollständigkeit halber ;)
 
metaljünger;4766541 schrieb:
Die besten Clean Parts hat ja eh damals noch Vortex bei Dimmu Borgir gesungen. Bin kein Black Metaller, aber DAS war einfach nur geil!...

hihihi :) :D
 
Wow, kannte ich noch gar nicht das Dimmu Borgir Zeugs, hab die vor Jahren das letzte Mal gehört. Tja, der Vortex hat's wohl drauf... obwohl mich das MegaDelay ein bissel nervt, aber trotzdem echt TOP! :great:

Zum Autotune-Gedöns: haha, ja bei Adam war es wirklich krass. Fand' aber auch, dass Howard never ever so perfekt Live klang. Jedenfalls die Male die ich se Live gesehen hab.
Maaaaan stimmt ja *anKopphau'*... da war ja vorher noch nen anderer Basser für die BackingVox. Naja, also deren Besetzungskarussel war ja eh' exorbitant :D
Aber stimmt, ich fand' den davor auch besser ;)
Das Josh (nich Jason, wie ich auf Jason gekommen bin vorher...tzzz :rolleyes:) aber auch ohne sagen wir mal "nützliche Helferlein" a la AT recht gut trällern kann, beweist zb auch der Studioclip (ab ca. 1:10). Man merkt zwar, dass er krass am Limit singt und ordentlich Pressen muss, es aber trotzdem bei "warmer" Stimme und nach ein paar Versuchen "passabel" hinbekommt.

Klingt allerdings trotzdem alles immer irgendwie nach AutoTune... deswegen meinte ich ja auch vorher, dass ich dieses "Einheitsgeheule" nur noch bedingt hören kann. Klingt alles gleich oder sagen wir mal fairerweise so ähnlich, dass man anhand der Backings nicht wirklich unterscheiden kann, welche Band et nu is. Die Backings von zb Architects, AILD, und sämtlichen PostHC-Bands sind doch im Blindtest kaum zu unterscheiden. Jedenfalls für mich nicht. Aber das hat auch nix zu bedeuten, ich bin eh ein dummes Schwein :D
 
Ähm ja, dann halt Sam... hatte keine Ahnung wer da trällert ;)... 'Tschuldigung :p

metaljünger;4767670 schrieb:
@habib: Ich finde, dass er sich eigentlich ganz gut macht im Studio :)

Definitiv! :great:
 
Ich habe gestern gehört,das die auf dem Vainstream Festival playback gespielt haben sollen,stimmt das???:confused:Wäre echt komig irgendwie
 
Das denk ich nicht, woher hast du diese Info?
Geiles Avatar btw, schade um die Band.
 
Naja ne bekannte meinte sie hätte sie dort gesehn und es wäre playback...
 
Naja ne bekannte meinte sie hätte sie dort gesehn und es wäre playback...

Warum?
Waren die Cleanparts nicht schepp gesungen? *duckundwegrenn*

Nein sag mal, man muss doch so eine aussage normalerweise irgendwo festmachen :D
 
Forsaken ist so ein geiles Lied

As i lay Dying !!:rock::rock::hail::romeo:
 
Hat eigentlich schon jemand das neuste Album? Wenn ja kann jemand mal etwas darüber schreiben ob es sich lohnt zu kaufen. (Auch wenn AILD ne klasse Band ist, ich kauf mir ungern unnötige Alben^^)
 
Hmm, weiß nicht, klingen tuts wie An Ocean Between us, finde ich zumindest. Große, weltbewegende Neuerungen kannste auch nicht erwarten und, da ich total in die AOBU-Platte verknallt bin, kann bei mir The Powerless Rise nicht so ganz punkten. Wenn du ne Platte suchst, die man zwischendurch, wenn man auf was hartes Lust hat, mal einlegen kann, dann kauf sie dir. Sonst bleib beim Vorgängeralbum, das um LÄNGEN besser ist!
Ich würds, wenn dus legal erwerben willst, dann eher irgendwo runterladen, das is billiger als es zu kaufen und reicht allemal. Die Hülle und das Booklet sind jetzt net sooo lohnenswert :D
 
Hat eigentlich schon jemand das neuste Album? Wenn ja kann jemand mal etwas darüber schreiben ob es sich lohnt zu kaufen. (Auch wenn AILD ne klasse Band ist, ich kauf mir ungern unnötige Alben^^)

Bei dem Album haben sie eindeutig das core in Metalcore vergessen, also ein metallisches Album und damit eher nichts für mich. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben