Ashdown

  • Ersteller JasonBourne2005
  • Erstellt am
ach so wenn sich jetzt alle streiten - dann mach ich nen vorschlag -- ich kauf mir nen ampeg 300 Watt vollröhre ( ich denke das sind umgerechnet 700 Watt hybrid) und erzähle euch wo der unterschied ist
.... ne transe kommt mir nicht ins haus hatte jahrelang so eine hure -- bähh war von "hund und katze" - ein brei wie bei onkel hipp kinderfutter- also an diesem we das letzte mal asdown und nächste woche ballern wir mit nem ampeg los -- mal sehen was die band dazu meint !!:screwy:

its only rock`n roll.......................:D

Es gibt noch viele andere Amps außer Ashdown. Außerdem bin ich der Meinung, dass Transen einen klareren Sound schaffen können, als Röhren es können. Soviel zu deiner Matschtheorie. Das ist natürlich subjektiv. Aber es gibt auch Erfindungen die Equilizer heißen, mit denen man den Sound verändern kann. Natürlich nur, wenn man diesen Bedienen kann :screwy:.
Außerdem gibt es auch noch andere Satzzeichen als den Spiegelstrich und massenweise Punkte hintereinander.
 
ich meine nur das man das einfach so nicht sagen kann..ein orange oder ampeg 100- 200 watt vollröhren bass head über eine gute box wird mit sicherheit einen besseren sound machen (und laut genug sein, und druck haben). als ne 350watt transe über ne behringer box oder sowas.hab mal bei nem gig auf n 700 watt peavey top ausweichen müssen und der sound war (gerade gemessen an der wattzahl von 700) echt n witz gegen n gutes röhrentop mit weniger als der hälfte.
 
Ähm... der Sound hat ja nun mal wirklich überhaupt garnix mit der Wattzahl zu tun. Oder meintest du jetzt die Lautstärke?
 
der sound hat in sofern (gerade bei all tube heads) mit der wattzahl zu tun das du wenn du einen zerrsound willst mit nem 300 watt tube head probleme bekommen könntest den zum zerren zu bringen ohne dabei deine band im proberaum zu staub zu pusten.
ansonsten will ich einfach nur sagen das man selbst die lautstärke an der wattzahl nicht wirklich festmachen kann da da zuviele faktoren von abhängen...
zum beispiel bei git. tops.der single rectifier von mesa hat auch "nur" 50 watt und ist nicht wirklich leiser als der 100er. man kriegt halt nur eher nen zerrsound als bei dem 100er.und bei bass amps hängt einfach zuviel von der qualität des amps ab und ob es ein röhren top ist oder nicht und welche box und bla als das man sagen könnte man braucht die und die wattzahl für ne gescheite lautstärke.
mir gehts ja nur um dieses pauschalisieren "du brauchst mindestens so und so viel watt"
 
Achso, dann habe ich nichts weiter gesagt und stimme dir vollkommen zu. :great:
 
Außerdem gibt es auch noch andere Satzzeichen als den Spiegelstrich und massenweise Punkte hintereinander.


na dann wenn das ne grammatikstunde werden soll, warum nicht!

hab am wochenende meinen "ash" noch mal so richtig kochen lassen und war überwältigt was soundtechnisch machbar ist wenn man den EQ richtig auf den raum abstimmt. wir hatten eine Mehrschreckhalle mit Blechdach !! ouh was härteres gibts nicht und ich hatte gegen einen 50 watt marshall 1978 mit ner 2x12" Orange-Box und einem Fender Bassman 50watt( TAD getunt) zu spielen - beide waren paralell mit "Vollast" angetrieben was soll ich sagen - ich hatte gute Karten - Ampeg kommt trotzdem ins haus.


kepp on:great:
 
Und bevor du hier so einen Bockmist verbreitest machst du dich besser mal vorher schlau !
300W sind 300W => Egal wo die "rauskommen".
Transitoren haben aber bei Auslastung im Grenzbereich die Angewohnheit das Signal einfach zu kappen (nennt man auch clippen) Röhren reagieren da anders und "komprimieren" das Signal eher.
DAS hört sich dann lauter an --------> Sonst nichts ;);)

also doch! die Transen clippen das signal und du verreckst mit ner 300 watt transe gegen ne vollröhre - durchsichtig ist der ton bestimmt aber knurren tut es nicht. da kannste regeln was das zeug hält

so long
 
also doch! die Transen clippen das signal und du verreckst mit ner 300 watt transe gegen ne vollröhre - durchsichtig ist der ton bestimmt aber knurren tut es nicht. da kannste regeln was das zeug hält

so long

Meiner Erfahrung nach sind 300W Vollröhre auch um einiges teurer als 300W Transe ;)
 
Also mal zurück zu den Amps. was haltet ihr von GENZ BENZ?
 
genz benz - muß du mögen als gitarrenverstärker hat er nicht bestanden! dann wird es bei dem bass ähnlich sein -- hau rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben