Audiomixdown - Xenyx x1204 USB

  • Ersteller torte92
  • Erstellt am
torte92
torte92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
13.06.12
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Köln - Bergisch Gladbach - Refrath
Hy, ich habe wie im Titel ersichtlich dieses Mischpult. Seit dem ich das Über USB anschließe, bekomme ich kein Audiomixdown hin, den ich aber für meine Radiosendungen etc. bräuchte. Die Schaltpläne von Behringer kann man in die Tonne kloppen, da sie unvollständig sind etc. Weiß jemand, wie ich das Hinbekomme, dass ich einen Audiomixdown habe?
 
Eigenschaft
 
Die Schaltpläne von Behringer kann man in die Tonne kloppen, da sie unvollständig sind etc.

Deine Problembeschreibung ist allerdings auch keine göttliche Ode...


Mixdown, wo, wie, was? Welche Software? Was ist angeschlossen, soll also "gemixdowned" werden? Was war als es noch ging anders? Etc. pp...
 
ok also nochmal genauer - ich möchte, das der ton, welchen mein pc ausgibt, und welcher in den mixer geht, auch wieder in den pc als ein signal. So kann ich zb. alles, was ich auf dem pc höre wiedergeben und ggf aufnehmen oder streamen
 
Das gäbe eine Rückkopplung.

Im PC hörst Du ja, was Du aufnimmst. Das gibst Du wieder und leitest es aber direkt wieder zurück in den PC zum Aufnehmen. Dabei wird es wiedergegeben und dirket wieder in den PC ....

es gibt Interfaces, die solche Methoden über einen virtuellen "Loopback-Device" ermöglichen - da muss man aber vorger genau überlegen, was man womit verbindet - und um das anhören zu können braucht man einen 2. Stereoausgang (der nicht zurückgeführt wird)

Manuell kann man das - wenn man mehrere Ausgänge hat und so Rückkopplungen vermeiden kann - mit einem Kabel von einem Ausgang zu einem Eingang machen.

Aber: Zu den riesigen Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage ...


Die bequemste/sicherste Methode wäre ein virtueller Audiotreiber, der quasi innerhalb des Rechners einen Audioeingang und Ausgang bereitstellt. (Geht unter Mac mit Soundflower oder Jack, ob Jack unter Win das kann, weiss ich nicht.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben