Audiophile Metalproduktionen

  • Ersteller MatthiasT
  • Erstellt am
ne so geil find ich die jetzt net, dass ich nur um deine aussage nachzuprüfen das album kaufen würde..
 
Sorry aber du hast keine Ahnung, und bist einfach nur Ignorant. Wenn ich solche Sätze wie "Im Mainstream hat es längst angefangen, daß Kunst sich wieder durchsetzt " lese hab ich schon ken bock mehr mcih auf dein niveau runter zu lassen um mit dir zu diskutieren

Öh, was denn? Der von dir zitierte Satz stimmt doch. :D

Davids Bogen vom Loudness War zum aus-dem-Boden-Sprießen der Metalcorebands ist natürlich fragwürdig, obwohl ich das Hand in Hand Gehen von xy-core und Loudness War nicht bestreiten will. Meintest du vllt das? ;)
 
Öh, was denn? Der von dir zitierte Satz stimmt doch. :D

Davids Bogen vom Loudness War zum aus-dem-Boden-Sprießen der Metalcorebands ist natürlich fragwürdig, obwohl ich das Hand in Hand Gehen von xy-core und Loudness War nicht bestreiten will. Meintest du vllt das? ;)

nö ich fand es nur ziemlich dreist von ihm sich heraus zu nehmen, dass er meint beurteilen zu müssen was für musik nun kunst ist und was nicht.
 
Wie erklärt man einem Blinden Farben? Wenn du nicht siehst und nicht verstehst, was in der Musikbranche aus welchen Gründen passiert, dann red' bitte einfach nicht mit. Ich finds genauso dreist, wenn ein Ahnungsloser anrückt und die Qualität eines Gespräches mit seiner naiven Entrüstung runterzieht.
 
Hallo du hast nicht die Produktionsmethoden runtergemacht, sondern die Musik, dass ist was ganz anderes. Loudness War ist auch nix neues für mich, aber darum gings ja hier nicht. Oder wenn du dich darauf bezogen hast musst du dich deutlicher ausdrücken mein lieber ;)
ausserdem soltlest du aufhören dich als maß aller dinge anzusehen ;)
 
Mal ganz sachlich und ohne Zitate...

MALMSTEEN - Odyssey
SYMPHONY X - V
THRESHOLD - Clone

sind einfach fett, räumlich und ungemein druckvoll produziert.
 
Cradle Of Filth - Dusk & Her Embrace ... absolut geile Sache, hab noch keine Platte gehört die Raum, Atmosphäre und Transparenz so brilliant vereinigt. Gitarrendruck und Doublebasswalzen gibt es zuhauf, aber so ne Atmosphäre wie hier sehr wenig.
 
2t

die letzten exodus alben
 
2t

die letzten exodus alben
Wobei ich ja gehört hab, dass Exodus ne alte Scheibe mit Andy Sneap "rerecorden". Nun, der Kerl steht nicht grad für meine Definition von "Audiophil". Zu den letzten beiden Alben kann ich nicht viel sagen, ich hab davon bisher höchstens einzelne Lieder in Youtube Qualität gehört.
 
Wobei ich ja gehört hab, dass Exodus ne alte Scheibe mit Andy Sneap "rerecorden". Nun, der Kerl steht nicht grad für meine Definition von "Audiophil". Zu den letzten beiden Alben kann ich nicht viel sagen, ich hab davon bisher höchstens einzelne Lieder in Youtube Qualität gehört.


wenns let there be blood is dann is die sogar schon raus also rerecordet mit neuer besetzung

aber hab sie noch nicht gehört vllt. is auf myspace was
 
Die Quali der letzten beiden Exodus Alben find ich nicht gut, die Gitarre klingt einfach nicht gut (dass Dukes saugt kommt noch hinzu). Die Tempo of the Damned klingt aber geil.
Wirklich geile Produktion hat die Epitaph von Necrophagist. Da ist jeder einzelne Ton perfekt zu hören, der Bass ist wunderbar abgemischt und alles stimmt.
Ebenso bei der The Insight Eye von Illogicist. Da klingt der Bass sogar noch geiler...
/Edit: Ansonsten find ich ja den Sound von Cynic geil, vor allem die Focus und die '91er Demo.
 
Audiophilie beinhaltet für mich nicht allein Geilheit, sondern setzt auch das von Matthias im 1en Post angegebene Maß an musikalischen und produktionstechnischen Feinheiten voraus. In dem Zusammenhang empfehle ich folgende Alben deren Details erst mit Qualitätsabhöre voll wahrnehmbar werden:

Queensryche - Promised Land (viele räumliche Effekte, sehr schöne Frequenztrennung zwischen den Instrumenten, auch der Bass ist hervorragend hörbar, sehr eindringliche produzierter Gesang. Anspieltip für Audiophile: Promised Land)

Savatage - The Wake of Magellan (Perfekter Spagat zwischen Transparenz und Sounddichte. Besonders löblich die Qualitätschoreinlagen und -natureffekte. Anspieltipp: Der mehrstimmige Rundum-Endchorus in The Wake of Magellan)
 
katatonia, das letzte album. die davor auch, hab ich aber grad net so ine rinnerung
 
Ich hab heute meine neuen Monitorboxen bekommen und höre mich gerade darauf ein.
Da ist mir mal aufgefallen dass Danzigs How The Gods Kill eine sehr leckere Aufnahme ist - wenn ich das in Zeiten von Grind und Deathmetal noch zu Metal zählen darf.


Die Aufnahme kommt aus den Anfängen der 90er Jahre und hört sich sehr oldschool an, aber dafür mal volle Dynamik. Da fetzen die E-Gitarren auch mal richtig wenn sie einsetzen und man hört noch transparent was überhaupt passiert. Gerade Danzigs Stimme kommt sehr gut rüber.
Und mal ein natürliches Schlagzeug wo die Bassdrum auch noch wie eine kleinen darf, das ist ja zu einer Seltenheit geworden. Sollten moderne Metalbands sich mal eine Scheibe von abschneiden. ;)

Hin und wieder ist leider leichtes Grundrauschen, aber das soll bei der restlichen Qualität, sowohl musikalisch als auch aufnahmetechnisch mal nicht stören.
 
ich finde grip inc. und die von waldemar sorchyta produzierte musik immer noch geil. trocken, steril, aber net so künstlich wie viele moderne bands.
 
Ich hab heute meine neuen Monitorboxen bekommen und höre mich gerade darauf ein.
Da ist mir mal aufgefallen dass Danzigs How The Gods Kill eine sehr leckere Aufnahme ist - wenn ich das in Zeiten von Grind und Deathmetal noch zu Metal zählen darf.


Die Aufnahme kommt aus den Anfängen der 90er Jahre und hört sich sehr oldschool an, aber dafür mal volle Dynamik. Da fetzen die E-Gitarren auch mal richtig wenn sie einsetzen und man hört noch transparent was überhaupt passiert. Gerade Danzigs Stimme kommt sehr gut rüber.
Und mal ein natürliches Schlagzeug wo die Bassdrum auch noch wie eine kleinen darf, das ist ja zu einer Seltenheit geworden. Sollten moderne Metalbands sich mal eine Scheibe von abschneiden. ;)
Jep, das ist mir letztens beim Hören von Danzig auch aufgefallen! Generell ein wenig unterschätz, diese Band finde ich.
 
Metallica - Master of Puppets (vor allem auf vinyl ein genuss)
Edge OF Sanity - Crimson (liebe diese gitarren sounds)

bei den neueren produktionen gefällt mir the system has failed von megadeth sehr gut, sowie fast alles von Ayreon bzw. Star One
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben