Auf der Suche nach den richtigen Becken...

Wieso sollen eigentlich kleinere (also nicht dünnere) Becken leichter kaputtgehen als größere, vorrausgesetzt sie sind in de Dicke gleich?
 
Becken gehen oft kaputt, wenn man versucht sie "zu hart" zu spielen. Das Problem bei kleineren/dünneren Becken ist oft, dass bereits das Lautstärke-Maximum des Beckens erreicht wurde, bevor der Schlagzeuger meint, es wäre laut genug => Er schlägt noch fester drauf, und sie sind kaputt.

Ein großes und dickes Becken kann sehr laut werden, also schlägt der Drummer nicht so häufig "über das Maß" drauf.
 
Was haltet ihr denn von den Istanbul Traditionals? Wollte meine HiHat und Crashes aufrüsten. Ich spiele Hard Rock und Metal
 
Ich glaube er meint, dass 14" Becken eher kaputt gehen sollen, als 16" Becken. Was ich allerdings für ein Gerücht halte.

Spieltechnik
Aufhängung
Festigkeit der Schraube
Stickwahl

sind die Hauptgründe für den Zerstörungsgrad der Becken.
 
Genau Mark, dass meine ich. Hab das gestern oder so in der Drumheads!! iwo gelesen.
 
Ich glaube er meint, dass 14" Becken eher kaputt gehen sollen, als 16" Becken. Was ich allerdings für ein Gerücht halte.

Ich wiederhole mich nochmals kurz. Sicherlich ist es quatsch, dass ein 14" Crash instabiler wäre als ein 16" Crash und daher leichter kaputt geht. Aber:

Wenn man in einem lauten Kontext (sagen wir Rock-Band auf großer Bühne) spielt, und man hat nur ein 14" Crash, wird es vermutlich einfach nicht laut genug. Also schlägt der "normale" Drummer fester drauf, im Versuch die Marshalls und Dual Rectifiers zu übertönen. Dadurch geht das kaputt. Das 16" Crash hält ein wenig länger durch, genauso wie das 18" Paperthin. Und am Ende überlebt nur das 20" Rock Crash :)
 
GefellM930.jpg

staggs nu durch die gefell m930 - gleiches set :
File 1
File 2
File 3
File 4
File 5

wie grauenhaft die mbho im vergleich zu den gefell klingen.....
hier klingen die stagg plötzlich top-notch, zumindest für
meine ohren.

bin im übrigen über rode nt5, oktava mk-012lojyMod, kel hm-1,
mbho 440cl, neuman km184 und beyerdynamic mc930
dann endlich bei den gefell gelandet.

das set ist ein altes sonor-swinger von 1973.

tomgadd
 
Versteh nur ich den Beitrag net? Und was er mit dem Thema zu tun hat??
 
geht doch um becken oder?
in den audiofiles hörst du stagg becken. die gefell mics
zeigen wie geil diese billigen becken klingen.

wieder im thema?
 
Da hättest du dir aber die Soundfiles 2,3 und 5 schenken können und lieber noch ein paar, wo die Becken besser rauskommen aufnehmen können (z. B. mal ein Ridepattern oder ein paar "Aufzieher" auf den Hihats).
 
Da hättest du dir aber die Soundfiles 2,3 und 5 schenken können und lieber noch ein paar, wo die Becken besser rauskommen aufnehmen können (z. B. mal ein Ridepattern oder ein paar "Aufzieher" auf den Hihats).

sorry, aber ich hab den text kopiert aus einem anderen thread...keine zeit mehr gehabt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben