Auf welche Arten von Shouts steht ihr?

  • Ersteller schlorsten
  • Erstellt am
schlorsten
schlorsten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
13.02.05
Beiträge
311
Kekse
91
Ort
NRW
Komische Frage , aber ich hab gemerkt, dass ich Bands, die mir gefallen auch ein bisschen danach auswähle. Klar hauptsächlich gehts um die Musik, aber manchmal ertapp ich mich dabei, dass ich ne Band scheiße finde, weil der Schreihals mir net passt...:D
 
Eigenschaft
 
schlorsten schrieb:
Komische Frage , aber ich hab gemerkt, dass ich Bands, die mir gefallen auch ein bisschen danach auswähle. Klar hauptsächlich gehts um die Musik, aber manchmal ertapp ich mich dabei, dass ich ne Band scheiße finde, weil der Schreihals mir net passt...:D

Na so gehts wohl vielen denke ich.

Gut gefallen mir z.B.:
Chuck Schuldiner (Death)
John Tardy (Obituary)
Robert Flynn (Machine Head)
Bill Steer (Carcass)

Nicht so gut gefallen mir:
Alexi Laiho (Children of Bodom)
Karl Sanders (Nile)

Nichts gegen Nile, die sind gile ;) aber das Growling ist mir da zu strukturlos und deckt zu viel von der Musik zu.
 
Robert Flynn ist erste Klasse, Jesse (Ex-KSE) fand ich auch extremst gut und Do or die find ich extremst geil weil gleich zwei Schreihälse am Start sind(aber ob Do or die jetzt Metal :confused: )
 
Chris Barnes und Johan Hegg von Amon Amarth. Irgendwie gefällt mir das Vikingergebrüll von dem Kerl, hat was ;)

Rob Flynn shoutet auch noch sehr amtlich. Tom Araya vor 15 bis 20 Jahren, heute klingt er eher wie ne abgestochene Wildsau, die im Kreis rennt.

Greez,
JIMMY
 
Der von Amon Amarsch hat echt ne coole stimme. Und Chris barens is eh kult ^^

Rob flynn geht mir mächtig auf den geist, der is der grund warum ich machine head richtig scheiße find. Ansonsten sind die nämlich cool.
Noch schlimmer isses bei den ganzen Metalcore-bands, bei As I lay dying angefangen, über killswitch engage, hatebreed und wie se alle heißen, der gesang kotzt mich dermaßen an, ich kann des mir net anhörn!
 
Loomis schrieb:
Nicht so gut gefallen mir:
Alexi Laiho (Children of Bodom)
Hehe, Alexi und Anders Fridén (In Flames) sind meine absoluten Lieblingsshouter.
An und für sich stehe ich generell nicht so auf Grunzer. Gibt zwar immer ein paar Ausnahmen, aber nicht so mein Ding.

Aber warum sollte das seltsam sein, eine Band zu mögen oder nicht zu mögen, weil einem der Vocalist nicht gefällt? Ich denke, dass der Vocalist ein sehr Ausschlaggebender Grund ist, eine Band zu hören oder nicht, immerhin ist auch die Stimme ein Instrument, jedoch ist sie noch charakteristischer als eine Gitarre oder ein Schlagzeug
 
Laiho is echt cool und auf der Jester Race hat Fridén auch genial gesungen, inzwischen is das mir zu ... normal, sowas findst überall was der jetzt zusammensingt.
 
naja, meine ;););)

ach ja, un natürlich george "corpsegrinder" fisher (cannibal corpse), chris barnes (SFU), matt bishop (lividity), jamie bailey (brodequin) un jason netherton (misery index)!!

mfg heiko
 
top:

- Angela Gossow
- Mickael Ackerfeldt
- Axl Rose (steinigt mich ^^)
- Johan Hegg
- Jens Ryden (leider nicht mehr dabei :( )
- Mark Hunter !

flopp:

- Lemmy (kult hin oder her)
- Ozzy
- der typ von Hammerfall
- der typ von iced earth
 
das neue Caliban- und Killswitch Engagezeug
das sind für mich geile Shouts

ansonsten Hatebreed :twisted:
aber ob das noch shouten is? :eek:

dagegen find zb die alten Calibanshouts total leer...
 
DaveLo schrieb:
top:

- Angela Gossow
- Mickael Ackerfeldt
- Axl Rose (steinigt mich ^^)
- Johan Hegg
- Jens Ryden (leider nicht mehr dabei :( )
- Mark Hunter !

flopp:

- Lemmy (kult hin oder her)
- Ozzy
- der typ von Hammerfall
- der typ von iced earth

Hm ich glaube nicht das man Lemmy,Ozzy und den heini von Hammerfall zu shouts zählen kann :)
 
das glaub ich auch net....^^
 
Gut gefallen mir persönlich:

Alexi Laiho
Anders Fridén
Chris Barnes
Corpsegrinder
David Vincent
Max Cavalera
usw...

Schlimm finde ich auch:

Lemmy
Iced Earth,Hammerfall,Manowar,usw...
 
@nimrod: was machen die denn dann? Hammerfall ok, aber lemmy is auch nicht grade das dollste sngvögelchen, zumal ich wohl eher generell von Metal-vocals ausgeganden bin...
 
Chris Barnes
Chuck "Übergott" Schuldiner (wobei die Shouts auf der SoP nicht mehr so tolle sind.)
George Fisher
Angela Gossow
Peter Tätgren
Karl Sanders

Nicht mein Fall:

Alexi Laiho
Dani Filth (sind die ned sowiso mti Snythis gemacht ?)
Mikael Àkerfeld (Clean übergöttlichst , aber die Growls sind einfach nur grausam)
 
hmm, weiss nich, einen Großteil der hier aufgezählten "Shouter" sind für mich keine...Death Metal "Gesang" würd ich nun nicht als "shouten" bezeichnen... noch viel weniger Hammerfall oder so... aber is wohl oder übel Definitionssache.

Davon abgesehn schließ ich mich mal Deaddy an: Jason Netherton auf der Retaliate is der absolute Knüller... und man kanns Ansatzweise von mir aus noch als "shouten" bezeichnen.

Ansonsten find ich den Fronter von Heaven Shall Burn cool, wenn er auch etwas eintönig unterwegs is.
 
ich erwähne mal vorsichtig George Fischer "Corpsegrinder" (Cannibal Corpse)
oder Phil Alselmo, James Hetfield und Schmier sind noch tolle Jungs :great:
 
Hmm, ursprünglich wurden in den 80s als "shouter" mal die Kopfstimmensänger von den ganzen NWoBHM-bands bezeichnet, also Dickinson, Halford und wie sie alle heißen ...

Deswegen find ichs bescheuert dieses aufgesetzte kreisch-gebrüll von den metalcore-bands aus geshoute zu bezeichnen ...
 
JimmyPage
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Doppelpost
Finkiman schrieb:
...oder Phil Alselmo...


Himmel Hilf...wie konnt ich diesen Mann nur vergessen. Er gehört(e?) jedenfalls zu den besten Shoutern der Metal-Szene.

Aber er heisst immer noch Phil Anselmo ;)

*AufDieKnieFallUndPanteraReinleg*
 
MAX CAVALERA(SOULFLY)!!!!!!

Cory Taylor( Srone Sour, Slipknot)
Der von Hatebreed
Alexi Laiho(cob)
Bela. B.(die Ärzte)(kein scherz)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben