Aufnahme von meiner Band! Heavy Metal

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
Hy !

Erinnert mich irgendwie an Halloween. Instrumental sehr ordentlich. Melodie schön eingängig. Der Gesang ist allerdings verbesserungswürdig, besonders an den hohen Stellen, aber das wisst ihr sicher selbst. Das Englisch des Sängers ist auch noch etwas holprig.

Die Snare passt irgendwie vom Sound nicht zum Rest finde ich, kann aber auch an meinen Boxen hier liegen.

Der softe Mittelteil ist nicht so mein Fall, ansonsten nette old-school Metal Nummer.
 
warwicker schrieb:
würde auch mal gern kritik über ein lied von uns hören:

sowohl von der aufnahmequalli her als auch vom musikalischen her
der bass ist in einer bridge etwas laut geworden..aber was solls xD

Gefällt mir bis jetzt am Besten von allen Hörproben. Nicht unbedingt meine Musik, aber sehr originell und handwerklich schön gemacht. Wie schon gesagt wurde, der Gesang ist noch verbesserungswürdig. Und die Gitarrensoli fand ich nicht so doll, klingt n bisschen nach Anfänger-Skalen-Gedudel, sind auch teilweise etwas unsauber gespielt. Abewr insgesamt kann man sich das gut anhören.
 
hey dankeschön
gesang ist bei uns ein kleines problem, das wissen wir auch selber ..wie einer schon erwähnte
aber es wollte kein anderer aus der band singen xD ...und sonst finden wir hier in der gegend auch keine sänger
technisch stecken wir noch in kinderschuhen, das ist uns bewusst, aber da hilft nur üben üben üben und dann kommt das mit der zeit
das mit der snare ist uns schon bei den aufnahmen aufgefallen, aber wir habens irgendwie nicht so richtig grade biegen können, und dann hatten wir auch noch zeitdruck.
das mit helloween hast du gut erkannt, alle aus der band hören helloween und ein gewisser einfluss fließt dann von selber rein
aber ich freu mich dass euch beiden das gesamtbild gefällt :)
 
Kann niemand meinen Link sehen oder warum wird er ignoriert;)
Oder sagt ihr nur alle nix?
 
Ich bedanke mich für eure Äußerungen, auch wenn ich die Meinungen einiger Leute nicht ganz teilen kann. Ansonsten freue ich mich wenn es dem einen oder anderen gefällt. Also Rock on!
 
Der Sänger ist scheiße. So ein Möchtegern Billy Idol.
 
Naturkost schrieb:
Kann niemand meinen Link sehen oder warum wird er ignoriert;)
Oder sagt ihr nur alle nix?

hey
hab mir knights of the dragon geladen
gefällt mir durchaus
musikalisch habt ihr ähnlichkeit mit freedom call wie ich finde
der sänger hat auch größtenteils sein stil gefunden
--> alles in einem gut gelungen
 
ich find das die gitarre nicht genug power hat( ich meine sie ´´rockt´´ nicht so richtig meh rein haun)

den bass ein bissel lauter( die intros find ich gut)

schneller spielen ( z.B.doppelt so schnell)

und der drumer sollte sich ne doubel bass zulegen ( und sie auch verwenden)



 
Diese langen Intros stören mich irgendwie total, gut für den Anfang nich schlecht, aber verbesserungsfähig finde ich.
 
Naturkost schrieb:
Kann niemand meinen Link sehen oder warum wird er ignoriert;)
Oder sagt ihr nur alle nix?

Klingt auf jeden Fall sehr professionell. Ist nicht so meine Musik, aber technisch gibts da wohl kaum was auszusetzen. Cool finde ich die Bläser bei "Knights...", bei der Musikrichtung mal ne sehr originelle Idee, die auch gut rüberkommt.

Fühl mich insgesamt schwer in die 80er Jahre zurückversetzt. Irgendwie musikalisch ein bisschen in der Zeit stehen geblieben....
 
Ok dann werde ich auch nochmal meine Senf dazu abgeben.

Muss dazu sagen das ich die Band (bzw. den Sänger) persönlich kenne da ich in meinen Anfangsjahren mal mit ihm inner Band gespielt habe.

Also erstmal zur Homepage.Wie meine Vorredner finde ich das Design mit den Totenköpfen,dem Logo und den Sprüchen (Heavy Metal rules... etc.) ziemlich naja ... um es galant auszudrücken, kitschig.Es gibt Bands wie z.B. The Darkness die mit den Vorurteilen des 80er Metals und Glam Rocks spielen und sich selbst auf die Schippe nehmen.Irgendwie glaub ich aber ihr meint das alles ernst.

Zur Musik: Die Aufnahme ansich ist gut, keine Frage.Wenn es Musikalisch das ist was ihr machen wollt habe ich auch nix dagegen.Zu bemängeln hätte ich den Drummer,der spielt mir zu viel "duff-daff-duff-daff".Ansonten weiß ich natürlich das alle aus der Band noch nicht so lange spieln, und darum lässt es sich verzeihen.Stefans Gesang ist so ne Sache.Ich hab immer das Gefühl als wenn du versucht deine Stimme zu verstellen.Besonders fällt das auf wenn die Stimme tiefer wird.Hört sich für mich gekünstelt an.Ich würde dir raten mal mit deine "eigenen" Stimme zu singen,so wie es halt "raus kommt".

Also ich denk mal wenn ihr noch 2-3 Jahre zusammen spielt, kommt besimmt was amtliches bei heraus.

MfG

D.
 
der musik fehlt einfach an inspiration - sehr eintönig - ich hatte nie das gefühl weiter hören zu wollen.

und die homepage - oh leute - 2 stunden länger html lernen würden nicht schaden.
 
so, jetzt hab ich auch mal bei bassman reingehört. vorneweg: argumente wie "der sänger ist scheisse", "absoluter müll" und der gleichen halte ich für mehr als nur unangebracht. das hat nix mit konstruktiver kritik zu tun, sondern ist einfach nur demotivierende schwarzmalerei! da hätte ich von manch user ewtas mehr erwartet...:mad:
zum material: was ich hier höre ist eine band die im gesamtem und auf die einzelnen musiker bezogen noch ganz am anfang des harten musikeralltags stehen - dies macht sich kompositorisch wie auch spielerisch bemerkbar. aber da standen wir alle! deswegen finde ich diese art von schlechtmacherei, wie sie zum teil hier stattgefunden hat, für eine junge band sehr hart.
ich denke ihr werdet euren weg machen und da ist die eher bescheidene hp der kleinste stein, der im weg liegt. wenn ihr weiter hart an euch und eurer technik arbeitet, kommt das songwriting und das gewisse etwas in eurer musik von ganz allein. momentan orientiert ihr euch an euren vorbildern und der musik, die ihr gerne hört - das ist völlig ok, darauf greift jede band, vor allem am anfang, immer wieder zurück. aber mit der zeit werdet ihr euren eigenen stil entwickeln und euch von dem ganzen klischee behafteten metal gepose auf eine weise distanzieren, die eurer musik und eurem image zugute kommen wird.
mein tipp: regelmäßig proben, eure instrumente weiter studieren und so manch post hier ignorieren. :rolleyes:
dann wird alles gut. :great:

ps: ich finde es eher schwach, in diesen thread, wo ein user ehrliche meinungen zu seiner musik hören möchte, seine eigene musik unterbringen zu wollen. sorry naturkost und die anderen, aber das war meiner meinung nach ziemlich unfair und diese revierpisserei sollte grade unter uns bassisten doch echt ein tabu thema sein, oder? nicht zu persönlich nehmen, aber das musste mal gesagt werden.
bleibt fair und dann ham wir uns wieder alle lieb...
 
@ironjensi: Danke du bist ein guter Mann.

Totz alledem haben wir bei unseren Auftritten nur positive Resonanz bekommen. Die Konzerte waren mit 100-300 Leuten nicht sehr groß aber es war trotzdem ok.
 
omg...
Alle Leute, die euch schlechte Kritik geben, sind also keine guten Maenner?!?!??!
Alter Schwede! Es berteibt hier keiner Schwarzmalerei, aber wir sollten auch nicht so tun , als ob diese Musik in irgendeiner Hinsicht ausgereift ist. Wenn man ein Problem hat, dann packt man es an und tut nicht so, als sei alles in Ordung.

@bassman: Wenn du also einfach alles schlechte Kritik mittels Scheuklappen ausblendest, dann wird die Musik auch nicht besser. Man muss sich entweder regelmaessig kontollieren lassen oder genug Selbstdisziplin besitzen, sich selber auch einzugestehen, dass das, was man da gerade tut moeglicherweise Mist ist...
 
Also mir gefällt das Intro!
Schöne Harmonie. Da steckt mehr drin, als nur eine 08/15 Standard-Blues-Pentatonik im Shuffle-Groove...
Der Bass ist tatsächlich etwas zu leise; dafür ist der "schöne" Gesang zu laut für meinen Geschmack.
Schlagzeug find ich auch nicht schlecht. - Dezent, aber straight!

Schwermetall muss nicht immer übles Gefräse sein.

Die Lead-Gitarre könnte fetter sein, sowohl im Sound, als auch im Arrangement.
Rhytmus-Gitarre ist ok.

Der Sänger muss auf jeden Fall dringend Tonleitern üben!
Finde, seine Stimme könnte besser abgemischt werden.
Ein bisschen (mehr) Effekt würde ihm auch nicht schaden. (Geschmacksache)
Sorry, hört sich nicht so gut an!

Fazit:
Weiter machen
Keep on rocking...
 
xnihilo schrieb:
omg...
Alle Leute, die euch schlechte Kritik geben, sind also keine guten Maenner?!?!??!
Alter Schwede! Es berteibt hier keiner Schwarzmalerei, aber wir sollten auch nicht so tun , als ob diese Musik in irgendeiner Hinsicht ausgereift ist. Wenn man ein Problem hat, dann packt man es an und tut nicht so, als sei alles in Ordung.
lass mal die kirche im dorf. darum geht es gar nicht. jeder kann und sollte seine meinung sagen, deswegen hat er es ja hier reingestellt. allerdings sind kritiken wie "der sänger ist scheisse" und dergleichen einfach unangebracht, man kann das ganze auch netter, konstruktiver verpacken, wie zb user rem. wenn ich hier n song reinstelle um feedback von fachleuten zu bekommen und dann so hochqualifizierte meinungen wie "möchtegern billy idol" zu hören bekomme bin ich doch eher recht enttäuscht. ist ja keine kritik an dir, ich bin ebenfalls der meinung kritik sollte hart und klar sein - aber eben auch fair und sachlich. auch wenn die mucke nicht die ausgereifteste ist steckt doch von jedem mitglied seele drin. und darauf trampelt man nicht herum, schon gar nicht unter kollegen.
xnihilo schrieb:
@bassman: Wenn du also einfach alles schlechte Kritik mittels Scheuklappen ausblendest, dann wird die Musik auch nicht besser. Man muss sich entweder regelmaessig kontollieren lassen oder genug Selbstdisziplin besitzen, sich selber auch einzugestehen, dass das, was man da gerade tut moeglicherweise Mist ist...
das tut er doch gar nicht. beachte mal seine posts. und sorry, aber mist ist das nicht, was seine band da macht! da müsstest du mal einige hardcore punk bands aus meiner gegend hören, da kriegste ohrenbluten...:D

btt: wie habt ihr denn die einzelnen instrumente aufgenommen? habt ihr mit klick auf den ohren gespielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben