Aufnehmen ( Gesang )

  • Ersteller niko-187
  • Erstellt am
Mikrofon und Soundkarte sind nicht gerade die Wucht, zumal die Soundkarte weder über Phantomspeisung noch über einen PreAmp verfügt. Sowas hat doch nichts mit Homerecording zutun und gehört eher in die Gamer/Hifi Ecke. Wenn ich ehrlich sein darf, dann kann ich dir nur sagen: Lass es lieber, wenn du wirklich recorden willst, wo man auch von Qualität sprechen darf. Spar dein Geld und kauf dir was vernünftiges, wo du auch in ein paar Jahren noch Spaß dran hast.

An so externen Soundkarten...

Alesis I|O 2
Tascam US-122
Tascam US-144
M-Audio - Mobile Pre

...und so Mikrofonen...

MXL 2006 und Studio Project B-1

...wirst du wohl nicht vorbei kommen, außer du greifst zur letzen Alternative: USB Mikrofon.

Signalbearbeitung wo krieg ich das her ?
 
Signalbearbeitung wo krieg ich das her ?

Aus der Software, oder was meinst du ? Man hat doch in jedem Aufnahme-Programm die Möglichkeit der Signalbearbeitung. Von daher kannst du dir entweder teure Software kaufen, oder du probierst es erst mal mit Freeware aus.

Kirstal
Reaper
 
Hey kannst du mir mal bitte sagen wo du dieses mp3 beispiel herhast :)
 
Hey kannst du mir mal bitte sagen wo du dieses mp3 beispiel herhast :)

darf man hier die seiten schreiben wenn ja dann schreib ich sie hier rein :D

Aus der Software, oder was meinst du ? Man hat doch in jedem Aufnahme-Programm die Möglichkeit der Signalbearbeitung. Von daher kannst du dir entweder teure Software kaufen, oder du probierst es erst mal mit Freeware aus.

Kirstal
Reaper


ich hab magix music maker 2007...ORIGINAL ...

Aus der Software, oder was meinst du ? Man hat doch in jedem Aufnahme-Programm die Möglichkeit der Signalbearbeitung. Von daher kannst du dir entweder teure Software kaufen, oder du probierst es erst mal mit Freeware aus.

Kirstal
Reaper

also ich hab paar aufnahmen gemacht mit meinem mikrofon schonmal hab aber nie was verändert ... hört sich aber auch nicht schlecht an ...
 
Du brauchst keine 3 Beiträge in 5 Minuten zu schreiben, dass passt auch alles in einen.

Ja, MMM 07 kann man erstmal nehmen, obwohl es besser Alternativen gibt.
 
Du brauchst keine 3 Beiträge in 5 Minuten zu schreiben, dass passt auch alles in einen.

Ja, MMM 07 kann man erstmal nehmen, obwohl es besser Alternativen gibt.

ja tut mir leid =) welche bessern alternativen?
 
ja tut mir leid =) welche bessern alternativen?

Nun ja, der MMM 07 ist eher ein Baukastensystem, der nicht wirklich auf das Recording ausgelegt ist. Ich empfehle dir daher, die aktuelle PC & Musik Zeitschrift, wo die Vollversion von Samplitude SE 9 enthalten ist. Das ist schon eher was, wenn man Aufnahmen will.
 
Nun ja, der MMM 07 ist eher ein Baukastensystem, der nicht wirklich auf das Recording ausgelegt ist. Ich empfehle dir daher, die aktuelle PC & Musik Zeitschrift, wo die Vollversion von Samplitude SE 9 enthalten ist. Das ist schon eher was, wenn man Aufnahmen will.


jaa ich hab noc eine frage ich hab mm 2007 auf eng.. kann man das nicht irgendwie auf deutsch machen ?
 
dort wo du das teil her hast, wirds auch ne anleitung dafür geben
 
Hmmm...^^ hast du eigentlich mal die Suchfunktion dieses Forums genutzt?:D

Es gibt hier richtig gute Anleitungen zum Thema "Homerecording"!

Grundlagen des PC-Recordings


Nur so als Tipp..

Wenn du das gelesen hast, bist du schon ein ganzes Stück schlauer..

Schau auch sonst mal in die Abteilung FAQ und Workshop...:)

Und dann wünsch ich dir viel Spaß beim Recording
 
Handbuch lesen. In der Regel kauft man in Deutschland auch eine deutsche Version vom MMM.

also jetzt hab ich noch eine frage und zwar ich hab heute das mikrofon bekommen aber keine kabel wollte jetzt mal wissen welche ich dafür brauch und wo ich die herkriege ?
 
Welches Mikrofon ?
Welche Soundkarte ?
 
Funktioniert nicht, da die Soundkarte nicht über Phantomspeisung verfügt !
 
Funktioniert nicht, da die Soundkarte nicht über Phantomspeisung verfügt !

welche muss ich mir dann holen ?

würde das gehen EDIROL UA-1EX USB Audiointerface?

oder Terratec Phase 22 Audiokarte/Soundkarte?
 
Nein, geht auch nicht und ich hatte dir schon brauchbare Geräte genannt.

Alesis I|O 2
Tascam US-122
Tascam US-144
M-Audio - Mobile Pre

die sind alle über 100€ ich kann nicht so viel geld ausgeben ....
wenn ich mir eine Terratec Phase 22 Audiokarte/Soundkarte hole würde das doch eig. gehen oder nicht ?
oder das hier hab ich auch noch gefunden https://www.thomann.de/de/millenium_pps2.htm
also muss ich mir einfaach eine holen mit phantomspeisung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben