Aufnehmen ( Gesang )

  • Ersteller niko-187
  • Erstellt am
aso ok dann werd ich mal gucken wo ich villt. noch ein billigern finde mit Phantomspisung und PreAmp

Ist ja schön, dass du nicht unnötig viel Geld ausgeben willst, aber den Kompromiss zwischen der Qualität sollte man schon finden. Spar lieber nicht am falschen Ende, wenn es dir wirklich um einigermaßen Qualität geht.
 
Ist ja schön, dass du nicht unnötig viel Geld ausgeben willst, aber den Kompromiss zwischen der Qualität sollte man schon finden. Spar lieber nicht am falschen Ende, wenn es dir wirklich um einigermaßen Qualität geht.


asoo ok...dann werd ich mal gucken oder ich hol mir Behringer Mini MIC-800 das hat auch das und ich glaub ist auch gut...
 
Hey!

Ich würde Dir doch noch mal (wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst), zum Alesis IO-2 raten, weil Du dort eine vernünftige Qualität bekommst (ich hab es noch noch getestet, aber man hört ja nicht das schlechteste) und außerdem noch Cubase LE dazu bekommst. Dafür würdest Du regulär auch noch mal einiges auf den Tisch legen müssen. Dafür könntest Du Deinen Music Maker dann bei eBay oder sonstwo verscherbeln.
Ansonsten gibt es von Behringer noch die BCA: Link. Die benutze ich.

MfG
 
Ich sag doch... schau dir einfach den Workshop an und viele hätte hier jetzt weniger graue haare :D:screwy:

da steht alles mit phantomspeisung, preamp, soundkarten blabla drin...

nja.. egal jetz ist ja fast alles geklärt
 
vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du auch ein paar andere Infos schreiben würdest.

Wieviel Budget hast du zur Verfügung?
Wo willst du spter hin, d.h wieviele Spuren willst du max. aufnehmen bzw. was willst du aufnehmen? (Gesang, Gitarre, Drums?)

Du musst dich leider mit dem Gedanken abfinden, dass homerecording kein günstiges Hobby ist. Wie du bemerkt hast, differieren die Preise von Mikrofonen erheblich.
Mit 100€ kommst du leider nicht sehr weit.
Ein akzeptables Mikrofon für Gesang kostet schon seinen Preis und leider sind die Verkabelungen nicht im Preis mit inbegriffen.
Da die "ordentlichen" Mics nicht per line-in verbunden werden.

wenn du wirklich bei nur Gesang aufnehmen bleiben willst, brauchst du natürlich keinen 8-Kanal preAmp.

Ich kann dir nur von einem abraten - kauf keine halben Sachen mit denen du unzufrieden bist, sei es durch inakzeptables Equipment oder sonst was.
Dann spar lieber dein Geld und lang' richtig zu.

Und viiiiiiiiel lesen, recherchieren etc. :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben