Aureon Mk2 Terratec Stereo Mic

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Edit: Terratec (Vertipper, leider kann man den Titel nicht nachträglich ändern)

Hallo zusammen,

zunächst: Bin Recording-Laie.

Ich habe einen USB-Soundkartenkontroller Aureon 5.1 USB von Terratec.
Der hat SPDIF-Ein-und Ausgänge, einen (vermutlich Mono) Mic-Eingang und Stereo Line-in, C/SUB, REAR, FRONT, und PHONES Anschlüsse.

Ich wollte mittels Audacity Aufnahmen machen (Notebook dann im Probenraum aufgebaut).
500GB externe Platte müßte dann eigentlich für einige Stunden Aufnahmezeit reichen.

Meine Frage:

Ich wollte ein Stereo Mic zur Aufnahme verwenden. Was gibt es da preiswertes, was vielleicht schon einen Preamp beinhaltet, mit dem ich den Level erreiche, der für's Line-in
nötig ist?

Oder soll ich das Teil kippen und mir was anderes (besseres) kaufen?

Was gibt es so an Rackeinschüben mit Mic Eingängen und Effekten sowie USB out zum Aufnehmen?

--
Don

EDIT by pico - Titel korrigiert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein 'Stereo-Mikrofon' besteht ja aus 2 gleichen Mikrofonen in entsprechender Anordnung (da gibt es verschiedene)
Folgerichtig benötigst Du auch 2 Eingänge inkl. 2 Vorverstärker.

Um Dir jetzt aber weiterhelfen zu können, müssten wir wissen, was Du beabsichtigst aufzunehmen, denn es gibt unterschiedliche Mikrofontypen für unterschiedliche Signalquellen.
 
ein 'Stereo-Mikrofon' besteht ja aus 2 gleichen Mikrofonen in entsprechender Anordnung (da gibt es verschiedene)
Folgerichtig benötigst Du auch 2 Eingänge inkl. 2 Vorverstärker.

Um Dir jetzt aber weiterhelfen zu können, müssten wir wissen, was Du beabsichtigst aufzunehmen, denn es gibt unterschiedliche Mikrofontypen für unterschiedliche Signalquellen.

Ich will Hammondorgel, Schlagzeug, Guitarre, Tenor-Sax und Gesang aufnehmen. So ist die Besetzung im Übungsraum.

--
Don
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben