AVT 150 head

X
Xell2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
484
Kekse
0
Ort
Wernberg, Graz
hm, hat hier schon mal jemand den marshall avt 150 als topteil version gespielt?

hab ein paar fragen dazu...

1, Kann ich das ding bedenkenlos an eine 2*12'' Box anschließen die 200watt verkraftet?

2, is die Valvestate endstufe wirklich so gut und druckvoll wie immer beschrieben wird?

3, einige haben mir gesagt das man da keine so guten metal-zerrsounds rauskriegt sondern eher so vintage sounds. stimmt das?
 
Eigenschaft
 
noch ne frage: wie is das teil im verhältnis zum peavey supreme xl? ich mein jetzt in erster linie wegen druck und power ;-) lohnt es sich noch etwas zu sparen?
 
Xell2k schrieb:
hm, hat hier schon mal jemand den marshall avt 150 als topteil version gespielt?

hab ein paar fragen dazu...

1, Kann ich das ding bedenkenlos an eine 2*12'' Box anschließen die 200watt verkraftet?

2, is die Valvestate endstufe wirklich so gut und druckvoll wie immer beschrieben wird?

3, einige haben mir gesagt das man da keine so guten metal-zerrsounds rauskriegt sondern eher so vintage sounds. stimmt das?

1. könnte noch klappen weiß nich wie das mit den pegelspitzen ist
2. weiß nich
3. chuck von death hat nen valvestate gespielt
 
weiß sonst noch wer was?
 
ich hab mal einen probe gespielt und hat mich nicht beeindruckt,..war mir viel zu dünn.
auch wenn er über ein reichhaltiges angebot an effekten bietet,.....ich würde ihn mir nicht kaufen, außerdem sind effektpedale viel besser.
 
Also ich hab mein AVT 150 Top plus 4x12" Box verkauft, weil ich den Sound absolut matschig fand (natürlich nur bei verzerrten Sounds).
Für Metal ist der meiner Meinung nach nicht geeignet.
Der erste Kanal (Akustik-Simulator) ist total unbrauchbar. Viel zu leise.
Die Effektsektion ist gut, aber was bringt einem das schon.
Ich würde für das Geld eher nen gebrauchtes Röhrentop kaufen.
Der AVT-Hybrid Sound wird dir wahrscheinlich nach kurzer Zeit nicht mehr genügen. War bei mir zumindest so.
 
hab den gestern abend auch noch auf nem punk-konzert gehört.
Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem. Irgendwie klang hinterher ( durch die PA ) alles nur noch nach einem Matsch.
Hatte den auch Backstage über ne Gibson SG gespielt und ich glaub kaum das das an der SG lag ( also nicht das es jetzt alles auf die PA geschoben wird )



gruß : David
 
ist AVT denn gleich valvestate?
 
AVT- Advanced Valvestate Technologie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben