Telefunky
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 25.08.11
- 17.779
- 55.555
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Videolink, ich hab auch in die 3 videos etwas reingehört, obwohl ich das video witzig fand, und ihn noch aus anderen Videos (Harley Benton Reviews) in Erinnerung hatte, und mich fragen mußte, wo denn da die Ethik geblieben ist 😉Gibt doch die "Titanic" , das Satiremagazin , da haben sie immer eine "Liste trauriger Dinge" Im Zusammenhang mit Eytschpi´s Erkenntnissen über den Kemper Amp wäre das ein Musiker der sich alle Amps für sein neues Album Schicken lässt , sie Profilt und dann wieder zurückgehen lässt 😉
Naja , das ist schon eine Negative seite des Kempers ..Gutes Video von Eytschpi
... Irgendwie geht doch auch das Mysterium bzw. das Interesse verloren, welchen Amp und welche Effekte ein Gitarrist zum Beispiel für ein bestimmtes Lied, eine bestimmte Passage oder allgemein für seinen Sound benutzt. Ich merke das oft, wenn ich mir ein Lied anhöre und dann denke: "Man die haben ja nen echt interessanten Gitarrensound. Wie machen die das?" , dann das Internet nach dem Equipment der Band durchforste und dann enttäuscht feststelle: "Ach man, die benutzen auch nen Axe Fx!".
Musik ist ja auch etwas lebendiges und soll auch die Gefühle und/oder die Persönlichkeit eines Musikers im Klang und Spielstil widerspiegeln, was auch mit der Wahl seines Equipments einher geht. Geht das nicht irgendwo mit Modeling verloren? Geht das (ganz, ganz vorsichtig gesagt) nicht schon in Richtung "Autotune für Gitarrensound?"
...
Eins versteh ich auch nicht , ...
Ich glaube nicht dass ein Kemper sich auch bei der Dynamik genau so verhalten Kann wie das Original , da wird immer ein Unterschied bestehen ...
)Die Potis nutze ich auch nur gelegentlich. Aber wie der Amp auf Anschlag reagiert gehört da doch auch dazu. Ist dir das wirklich egal?Ich benutze auch die Potis an meiner Gitarre im Proberaum und Live nicht, um etwas am Sound zu verändern. Dementsprechend ist mir das Spielgefühl im Bezug auf Dynamik etc. vollkommen egal. Das einzige was ich nicht tolerieren kann ist ein "passives" Spielgefühl bzw. eine minimale Latenz, die zum Glück
Ich glaube dass der Kemper - oder andere gute Modeller - ihre Stärke wirklich im Livebetrieb ausspielen können. Denn ehrlich gesagt: wieviele Leute im Publikum hören genau diese Nuancen, auf die wir Gitarristen so viel wert legen? Und da liegt die Stärke des Modellers, dass er verschiedene gute Grundsounds liefern kann und man nicht eine komplette Verstärkerbatterie auf der Bühne braucht. Vielleicht hätte Brian May bei Queen sich die 9 AC30 auf der Bühne gespart, wenn er damals schon einen Kemper mit entsprechenden Profilen zur Verfügung gehabt hätte.Sagen wir mal so , der Profilingamp von Kemper ist ein LUXUS Übungs und auch Recordingamp
Der Aufwand beim schleppen und wahrscheinlich auch für den Soundmixer ist damit deutlich geringer.Ich glaube dass der Kemper - oder andere gute Modeller - ihre Stärke wirklich im Livebetrieb ausspielen können. Denn ehrlich gesagt: wieviele Leute im Publikum hören genau diese Nuancen, auf die wir Gitarristen so viel wert legen? Und da liegt die Stärke des Modellers, dass er verschiedene gute Grundsounds liefern kann und man nicht eine komplette Verstärkerbatterie auf der Bühne braucht.
Ich finde schon dass ich den Kemper jetzt nicht als Schlecht bezeichnet habe aber ein Röhrenamp wird sich immer anders verhalten , sorry , man hat auch schon Messungen vorgenommen :
Die zwei haben das Richtig gut gemacht , damit das signal nicht verfälscht wird und da sieht man auch was ich meine Am ende sieht man bei den Grafiken dass der Kemper einige frequenztäler übergeht .
Die Potis nutze ich auch nur gelegentlich. Aber wie der Amp auf Anschlag reagiert gehört da doch auch dazu. Ist dir das wirklich egal?
...puuuh, guuut dass ich soweit gelesen habe, ich wollte schon gerade meine Prozessoren in den Müll tragen ...Ich will jetzt keinen, der einen Effektprozessor bzw. Modeling Amp hat, oder vor hat sich einen zu kaufen, schlechtreden oder ein schlechtes Gewissen machen.

Okay. Je nach Musikrichtung und Ampsettings ist Anschlagdynamik nicht mehr so wichtig. Mein Kommentar bezog sich übrigens auch nichtspeziell auf Röhrenamps (oder dass so etwas nur mit Röhren funktioniert) , sondern war unabhängig von der Technik gemeint.Wie gesagt, der Sound muss halt für mich passen. Dabei ist mir tatsächlich egal wie es erreicht wird. Ich nutze an meinem Engl auch nur 2 Kanäle und dem wird ja auch eine gehörige Kompression nachgesagt, dementsprechend wenig tut sich da im 3. bzw. 4. Kanal bei Veränderung des Anschlags z.B.
Ich bin halt echt nicht besonders wählerisch und möchte eigentlich nur einen, für meine Ohren, schönen und gut hörbaren Sound aus meinem Equipment holen.