Axis Pedale in Deutschland???

  • Ersteller wiesenknecht
  • Erstellt am
also ich hab ne dw 7002 und die reicht mir grad mal locker... bevor ich 600€ für eine fussmaschine ausgebe muss man mich stark abfüllen ;)
also meine rattert schon ein wenig und gibt geräusche von sich, aber diese hört man bei der richtigen geschw. eh nicht mehr :great:

mein fazit:

bekomm ich die axis geschenkt / gesponsort :screwy: nehme ich sie :great:
bevor ich mir eine kaufe, kaufe ich mir lieber 2 andere in einem laaangen zeitraum und teste die an
 
guten abend!
ich hab mir jetzt, trotz der teilweise negativen kritik, das axis a-700 pedal gekauft, und ich muss euch sagen, dass das teil fantastisch ist! es läuft unglaublich präzise, dabei verdamt schnell und ungeheuer leise! man kann alles einstellen, was man sich nur denken kann. es ist das beste pedal, auf dem ich je gespielt habe, und ich habe wirklich schon viele angetestet (!!!). es ist auch meiner ansicht nach keine große frage des geschmacks, da es zahlreiche möglichkeiten gibt, die fußmaschoine zu konfigurieren.
wer mit seinem pedal nicht zufrieden sein sollte, wir meiner meinung nach früher oder später bei axis landen!
 
Du kannst ein Axis Percussion Single Pedal (ich glaube ist sogar ein Longboard) bei www.drum-power-peine.de antesten (falls es nicht inzwischen verkauft ist). Hab das selbst schonmal dort sporadisch angespielt, aber kam damit gar nicht klar. Dieser Beater hat überhaupt kein Gewicht bzw. das Pedal gab dir keine Rückmeldung darüber, was der Beater grade macht (seeehr kompliziert erklärt ;)). Man mag damit vielleicht Weltrekorde erstellen können, aber ich fand das Spielgefühl nicht gut. Da bleib ich lieber bei meiner schnuckeligen Iron Cobra :p

edit: Jetzt hab ich grad den letzten Post gesehn... naja, falls wer anders die noch antesten möchte ;)
Na immerhin schön, dass sich die Investition für dich gelohnt hat.
 
Also ich mein "A" jetzt ca. 2 Jahre. Das Ding wollte ich nach einer Woche definitiv wieder verkaufen, ich kam überhaupt nicht damit klar. Es dauerte ca 3 Monate bis ich das Ding so eingestellt hatte, das es mir taugt. Jetzt ist es so, wenn ich immer den direkten Vergleich (weniger als 2 Stunden) zwischen dem "A" und dem DW 5000 hab, ist mein Fuss auf dem DW wie gelähmt. Nicht das man mit dem DW oder welchen Pedal auch immer nicht schnell spielen kann. Der Punkt ist einfach, wenn man sich an das Axis gewöhnt hat ist man wirklich schneller. Hauptsächlich spiel ich allerdings auf DW 5000 oder einem alten Camco. Im Nachhinein muss ich allerdings zugeben, das ich mir das Axis nicht noch mal kaufen würde. Zumal ich meines so eingestellt hab, das es in etwa so ist wie meine anderen Pedale.
 
DagobertDuckSen schrieb:
Im Nachhinein muss ich allerdings zugeben, das ich mir das Axis nicht noch mal kaufen würde. Zumal ich meines so eingestellt hab, das es in etwa so ist wie meine anderen Pedale.

Sprich du hast ne jetzt doppelt so teure DW im Axis Design...
Axis...Nein danke :mad:
 
Sprich du hast ne jetzt doppelt so teure DW im Axis Design...
Axis...Nein danke
mad.gif

So schaut's aus. :confused:
 
Immer diese Speedsüchtigen, gibt nicht so viele die über Stunden DFM bei annähernder Lichtgeschwindigkeit durchlatschen müssen. Deswegen ist die Speedfrage bei den einzelnen Pedalen blödsinn. Jeder kauft was ihm besser gefällt, denn schnell ist ja sowas von relativ.
 
wie schnell man ist liegt zu 98% immer noch am spieler und nicht nur am pedal. :great:
 
zu 99% .... :rolleyes:
 
also ich hab auch ne iron cobra powerglide dofuma und komm dami bis 16tel bei 250bpm( ich spiel heel- up). geht das mit mit axis noch einfacher, bzw. noch schneller? und gibts axis dofumas auch als linksversion, wär nämlich nur dann für mich relevant.
 
und wie alt ist der thread hier?
schau doch mal schon über ein jahr her... ??
 
RoyMayorga schrieb:
und wie alt ist der thread hier?
schau doch mal schon über ein jahr her... ??
Ja und? Soll er einen neuen Thread aufmachen ?
oh man.... :screwy:
 
ahoi, also die axis-pedale haben nichts damit zu tun wie schnell du spielen kannst. das ist übungssache.. bloss weil axis drauf steht, heisst es noch lange nich das auf einmal 300bpm durch deine beine kommen.
was das pedal angeht, ob es dies für linksfüsser gibt. keine ahung. ich habe eben mal schnell bei thomann geschaut, aber dort gibt es alle anderen, nur nicht axis. ansonsten frag doch einfach mal beim deutschen vertrieb (info@boxoftrix.de) oder bei thomann (drums@thomann.de) nach.viel erfolg. bei einer antwort von denen poste mla wat die sagen. interessiert mich auch mal
 
Also, Axis hin oder her... Wer schnell spielen will, ohne sich die Beinmuskulatur zu zerstören sollte die Heel/Toe Technik benutzen. Nur damit wird man richtig schnell und präzise. Für die, die es nicht wissen --- eine Bewegung, 2 Schläge ---
Da man für die Technik allerdings viel Platz benötigt (wenn die Füße groß sind) und die Axis Pedale sehr leichtgängig sind (einfach auch mit der Ferse zu spielen) sind sie geradezu perfekt für diese Technik, also auch für schnelles Spielen mit der Doppelmaschine. Wem das Pedal zu sehr aussieht wie ein Raumschiff oder wer damit versucht umzugehen, ohne die Technik richtig zu beherrschen, der sollte lieber bei seiner Cobra bleiben oder anfangen Gitarre zu spielen... :p

Ich wollte nur sagen, dass ihr nicht so schnell auf Leuten rumhacken sollt. Wenn ich behaupte, ich bin mit ner Cobra schneller, dann ist das so. Und wenn ich sage, Axis Pedale sind schnell, dann ist das auch so!
Wenn aber jetzt jemand anderes dieses Pedal spielt und damit nicht klarkommt, dann ist das nicht mein Problem und heißt auch nicht zwangsläufig, dass ich lüge!

Mit der Heel Toe Technik bin ich einfach zu schnell für die Cobra.. die kommt einfach nicht zurück! Hab nur irgendwo hier im Thread gelesen, dass ja niemand für ne Cobra zu schnell sein kann. Also entweder bin ich zu schnell, oder sie ist falsch eingestellt.. Kann ja alles sein. Nur, dann heißt das nicht, dass jetzt alle nicht mit der Cobra umgehen können.

Schluss:

Axis ist für Heel/Toe perfekt
Longboard + das Verbindungsstück aus Alu, welches die Kette ersetzt spricht schneller und leichter an.. also kann man damit auch schneller spielen.. eigentlich egal wie! Ob jetzt Heel up oder Heel/Toe

Der einzige Grund ein Axis Longboard PEdal zu kaufen wäre die Heel/Toe Technik.. Wenn man die spielen will, dann sollte man Longboard spielen! :great:

Ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben