B.C. Rich

  • Ersteller Snake09041970
  • Erstellt am
S
Snake09041970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
12.07.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Pirmasens
Hallo!!

ich spiele noch nicht so lange Gitarre und wollte fragen was ihr von der BLACK: Dagger von B.C. Rich -Semi-Akustik haltet?
Hat jemand schon das Teil gespielt??
 
Eigenschaft
 
Ich habe die rote Dagger vor einiger Zeit mal gekauft . Erst habe ich die PU's gewechselt da die BDSM nicht so doll klingen. Jetzt geht die Axt gut ab. Der Hals ist allerdings ziemlich dick und breit, daher gewöhnungsbedürftig. Cool ist das Ebenholzgriffbrett, das ist schon sehr konfortabel zu spielen:great:
 
Vielen Dank für Deine Hilfe ich werde das Teil kaufen (kostet noch 295 Euro)
Achso was für Pick ups kannst Du mir empfehlen????
 
Das ist immer so ne Sache mit den PU's. Die Geschmäcker sind da ja ziemlich unterschiedlich. Ich habe bei allen BC Rich Gitarren den PAF mit Chrom bzw Goldcover (klingt etwas weicher als ohne Cover) in der Halsposition drin.
Im Steg habe ich einen Ibanez QM2 drin. Hat mir aber fast etwas zu viel output für ne Semiaccustic. Ev. wechsle ich den nochmals und versuche es mit einem Seymour Duncan PAF (finde ich besser als der von DiMarzio).... bei den Semis ist das wechseln der Pick Ups etwas mühsam weil man die Potis durch die F-Löcher, bzw bei der Dagger durch die Dolche :) holen muss. Darum habe ich den Wechsel noch etwas herausgezögert :D
 
Ich Danke Dir nochmals für deine Hilfe .
Als erstes muss ich ja die Gitarre mal kaufen und dann entscheide ich mich.

Bis dann Uwe
 
Bin gespannt wie Dir die Dagger gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben