B.C rich warlock (bronce black)

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hiho
bin neu hier und hab mich entschieden mal mit e-gitarre anzunfangen^^

hab nämlich das canon rock von jessyC gehört und das hat mich von den soggen gehaun und jetzt will ich unbedingt auch sowas spielen können (natürlich nicht sowas heftiges wie jetzt jessyc gemaacht hat aber später soll es dann mal so in die
richtung schlagen:great: )

zum titel wollte mir die gitarre holen:
B.C.Rich Warlock Bronze Black
und wollte auch mal fragen ob die geeignet für mich (als totaler klampfen-noob) ist bzw. was ich noch bräuchte (ausser amp) um auch geile sound-spielereine zaubern zu können (oder auch nur das notwendigste :) )

PS: kann ich nen kopfhörer direkt an ne egitarre anschließen oder muss ich dazwischen nen amp klatschen???
 
Eigenschaft
 
Guten Abend,

also ich halte von den BC Richs nicht sehr viel. Sie sind eher unhandlich und selbst die aus der NJ Serie (etwas teurer als die Bronce) haben mich nicht überzeugt. Wie wärs denn mit etwas klassischem? Einer Yamaha Pacifica, einer Squier Stratocaster, einer Squier 51 oder Ibanez-modelle? Wieviel willst du denn ausgeben? Kopfhörer geht nicht direkt, da musst du noch was dazwischen "klatschen".
 
hm
die pacifica hab ich mir auch schon überlegt aber so was ''klassisches'' (bzw. st) mag ich eig. nicht so
obwohl die pacifica (st style aber kuhl^^) schon was hermacht
dachte vom preis so an -300 euronen
also welche pacifica sollte ich denn dann näher in augenschein nehmen?
(kann ein anfänger mit ne epiphone lernen oder is die nur sowas für pros bzw. advanced)

ah und edit:
is bei nem aamp bzw. bei ner neuen klampfe ein kabel dabei?
 
Sollte ne 112 sein. Die kannst du auch öfters günstig bei eBay schießen. ;) Wieso soll er denn nicht mit ner Epiphone lernen können? Die Modelle könntest du dir natürlich auch angucken, aber die kosten schon wesentlich mehr... :p Das mit dem Kabel ist unterschiedlich. Falls nicht, kaufe nicht das billigste, da das Kabel auch einen großen Anteil an einem guten Sound hat.
 
oh fck sorry hab solche threads aber irgendwie nich gefunden (hab vllt. auch nicht zu tief gegraben)
also danke für die ganzen links
danke überhaupt:D

und: ist ein humbucker wichtig? (wenn ich metal bzw. später wenn ichs kann speed-metal^^ spielen will oder auch rock)
ps: denk ich werd mir mal die pacifica innem laden näher angucken
 
Naja ob Humbucker oder nicht...ich denke die meisten nutzen einen, aber du kannst auch mit Single Coil gut verzerrt spielen!
 
humbucker sind meist nebengeräuschärmer und klingen in meinen ohren fetter.... aber später wirst du sowieso weder ne bronce warlock noch ne pacifica spielen ;)
 
Jop richtig, singlecoils haben allgemein so ein brummen. Beim Humbucker klingen Riffs imo etwas fetter -> auf jedenfall, is aber auch denk ich jeder normalen Anfänger Metalgitarre drinne.

Quirrel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben