[Baal 1] Das Musikerboard-Bassalbum [Diskussion]

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fänds gut wenn man dann auch noch einen text schreibtwie das entstanden ist, bzw was wo zu hören ist.
Einfach mal "bei 0:10 bis 0:25 ist ein leicher chorus" dann kann man bestimmte sachen gut zeigen,gerademein kram baut auf so nem blödsinn auf. da aber eher "0:00 bis 0:20 mit metallmesser über die saite + extremer kompressor // 0:00 bis 0:25 (also paralel zu dem kram mit dem messer) delay + kompressor etc.
da ihr mir alle melodisch eh überlegen seid :)cool:) mach ich ein ambiance und rhytmus lied,
da ich eh eher der rhytmus basser bin :great:
 
nächster Sonntag würde mir auch gehen, bez. chat....

@Cervin
find ich ne gute idee, so kriegt man vorallem als anfänger ne gute übersicht über effekte...natürlich auch jeder fortgeschrittene bassist, der einen speziellen effekt nicht kennt :great:
 
huch ... erst jetzt drauf gestoßen.
ich biete mich auch noch an, einen track beizusteuern. wenn der laptop repariert ist, dann hock ich mich mal dran, aber bis zur deadline ists ja noch ein bisschen.

gruß
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wie sieht's denn mit Covers aus?

Gehen die auch in Ordnung, oder musses was Eigenes sein?
 
was eigenes, steht in den regeln wenn ich mich nicht irre
 
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wie sieht's denn mit Covers aus?

Gehen die auch in Ordnung, oder musses was Eigenes sein?

Ich bin jetzt nicht der Veranstalter, aber ich sach mal, das sollte was eigenes sein. Jedenfalls wie ich das verstanden hab.

Allein aus rechtlichen Gründen wäre das sinnvoll, von wegen Gema, Bearbeitungsrechte usw.
Also, es sollte schon was eigenes sein.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
Die Frage war die zweithäufigste die ich bis jetzt per PM bekommen hab, nach der ob wir auch andere Instrumente benutzen dürfen.
Lies das FAQ und du wirst erleuchtet werden mein Sohn :D
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
Die Frage war die zweithäufigste die ich bis jetzt per PM bekommen hab, nach der ob wir auch andere Instrumente benutzen dürfen.
Lies das FAQ und du wirst erleuchtet werden mein Sohn :D


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!

Peinlich, peinlich...:p
Immerhin bin ich jetzt erleuchtet...*thx*
 
Nur mal so am rande... Dürfen die Songs auch covers sein?
Wie siehts mit anderen Instrumenten aus? würd gern keys oder so reinnehmen als hintergrund, :p

Wie siehts denn mit der erklärung aus, siehe meinen post oben,
das jeder schreibt was er gemacht hat.
Btw: Anfürsich bin ihc fertig,muss ich nurnoch vernünftig mixen ;)
 
Ich leider noch nicht, die Uni schlaucht momentan extrem. Labor durchführen, die nächsten vorbereiten, Kurzklausuren, und dazu hab ich noch ne ziemlich Grippe.

Sonst hätte ich meinen Song auch schon im Kasten. Naja, vielleicht hab ich ja bis zum Chattermin was vorzeigbares.


Die späte Deadline ist gar nicht gut, ich brauch Druck, sonst werde ich nicht kreativ.:D
 
Hallo zusammen,

das frag ich mich auch...es hieß ja, dass man ein paar Elemente wie z.B. von James Bond abkupfern könnte...aber komplett covern wäre doch auch ne idee.
also die lines sollen nur aus dem bass bestehen, richtig...dass heißt, wenn ich mit dem bass ein klopfen (taktgeber) mache...ist das denn auch okay...wenn er zumindest vom bass kommt?

lg,
fp

Nur mal so am rande... Dürfen die Songs auch covers sein?
Wie siehts mit anderen Instrumenten aus? würd gern keys oder so reinnehmen als hintergrund, :p

Wie siehts denn mit der erklärung aus, siehe meinen post oben,
das jeder schreibt was er gemacht hat.
Btw: Anfürsich bin ihc fertig,muss ich nurnoch vernünftig mixen ;)
 
ja, ist ok, du kannst auch deinen bass aus dem fenster werfen und das geräusch sampeln :p
 
strep-it-us
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf Wunsch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben