[Baal 2] Songabgabe HIER bis zum 31.12.2008

  • Ersteller der_bruno
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke dir - übrigens schreibt sich bei FonsäÄ das zweite Ä groß (was blöderweise im Dateinamen von dem Uploaddienst komplett wegfällt), aber das nur nebenbei
 
danke dir - übrigens schreibt sich bei FonsäÄ das zweite Ä groß (was blöderweise im Dateinamen von dem Uploaddienst komplett wegfällt), aber das nur nebenbei

Jo, kümmer mich drum :D
 
Ich mach grad die zip mit allen dateien. Bei ein paar Songs könnte der Künstler vllt nochmal drüber schau'n und den Song in niedrigerer Qualität komprimieren?
Gibt ein paar bei denen man die Größe halbieren kann ohne was am Klang zu ändern ;)

Wir sind bei insgesamt 60,9 MB, link geb ich euch bald :great:

------------------

Das hab ich soweit übernommen. kann ja jeder mal durchhören und Meinung dazu sagen:

Download:
http://www.phyria.com/Musiker-Board Bass&Drum Album.rar

Also reihenfolge, schreibfehler im namen oder wenn jemand noch ne mehr komprimierte version von seinem song hat :great:
 
Hey Cervin, was hast du dir so an Datenrate vorgestellt?
ich hab meins soweit ich in erinnerung hab in 192kb/s geht das, oder ist das noch zu viel? ich nehm die rate immer, das is mir der liebste kompromiss aus aus qualität und platz...
lg
holger
 
Ich denke mal Alex kann das genauer Physikalisch erklären :D

Aber ich glaube kaum das hier irgendwer Aufnahme-Equipment hat, die eine hohe samplerate überhaupt rechtfertigen würden. Ich denke das hört man auch an den Songs selber :D
Ich mixe normalerweise zwischenzeitlich mit 96, nur der letzte mix den dann ans mastern geht mit 128kbs. Ich hör dazwischen aber eigentlich keinen unterschied, machs aber eben falls es anderen anders geht.
Aber über 128kbs brauchen wir denk ich nicht, hier würde ich aber noch um Ede's Fachantwort bitten :redface:
 
hm wär dann nett wenn ihr mir die endgültige größe sagt, dann kann ichs nochmal neu hochladen ;)
 
hey Cervin - ich glaub FonsäÄ wär nicht unglücklich drüber, wenn er im Dateinamen auch mit seinem echten Nickname genannt werden würde :D da steht nämlich noch FoXäÄ, unser alter "Mischname"
 
hey Cervin - ich glaub FonsäÄ wär nicht unglücklich drüber, wenn er im Dateinamen auch mit seinem echten Nickname genannt werden würde :D da steht nämlich noch FoXäÄ, unser alter "Mischname"

:) Daher fragte ich ja. sorry das foxää war wohl chon in den kopf übergegangen.
Am Ende muss ja eh noch das Cover mit rein
Wird geändert. wegen der quali schaun wir mal, im enddefekt muss es einfach so klein wie möglich sein ohne dabei qualitätsverlust zu haben. d.H. je nach Aufnahme oder mischart. ob da jemanden 96 reichen oder es 192 sein müssen ist mir recht gleich, Hauptsache man checkt mal kurz ob das verwendete nicht "zu viel" des guten ist :redface:

//EDIT: neue datei ist im upload :) link bleibt gleicht
 
Ich denke mal Alex kann das genauer Physikalisch erklären :D

Aber ich glaube kaum das hier irgendwer Aufnahme-Equipment hat, die eine hohe samplerate überhaupt rechtfertigen würden. Ich denke das hört man auch an den Songs selber :D
Ich mixe normalerweise zwischenzeitlich mit 96, nur der letzte mix den dann ans mastern geht mit 128kbs. Ich hör dazwischen aber eigentlich keinen unterschied, machs aber eben falls es anderen anders geht.
Aber über 128kbs brauchen wir denk ich nicht, hier würde ich aber noch um Ede's Fachantwort bitten :redface:

Beckenintensive stücke auf 192khz, reine Bassstücke reichen LOCKER auf 128! 96 gehen imho auch ohne weiteres! (meine meinung!)

SIgnifikant wird MP3 kompression imho eigentlich nur bei den ganz ganz oberen mitten und den höhen... da gibts dann schonmal artefakte...

aber son bassignal was mit n bisschen glück bis 6khz signifikant raus geht... who cares?
 
Gibt es ein Programm mit dem man einfach ID3 tacks ändern kann ohne das ganze lied neu zu exportieren ^^?
Dann kann ich die reihen folge da mit rein schreiben, und das bild im mp3 player vereinheitlichen.
 
Mit iTunes geht das und mit Winamp soweit ich weiß auch.
 
jup geht einfach mit winamp (alt+3 als shortcut, ansonsten rechtsklick in der playlist)
 
aber winamp schreibt andere tags als itunes, was für itunes-user (wie mich) am schluss zum problem wird, weil dann name/interpret etc. falsch angezeigt werden
aber ich lass euch da mal machen ;)
 
hm inwiefern anders? Hätte ich nicht dann als Winamp-User auch Probleme mit iTunes-Tags?
 
wie wärs einfach mit RECKTKLICK auf die Datei (bei Win XP)

-> Eigenschaften
-> obere Registerkarte auf Dateiinfo
-> unten auf Erweitert>>
-> und dann gewünschtes ändern?

oder mein Geheimtipp bei mehreren Dateien
Tagscanner
einfache Verwaltung, Bildchen kann eingefügt werden, Dateinamen können nach einer Struktur automatisch geändert werden

mfg
 
wie wärs einfach mit RECKTKLICK auf die Datei (bei Win XP)

-> Eigenschaften
-> obere Registerkarte auf Dateiinfo
-> unten auf Erweitert>>
-> und dann gewünschtes ändern?

Danke :)
Das ist echt zu einfach um drauf zu kommen ^^
K, dann nähern wir uns dem Ende :D
 
Hab ich mir auch schon gedacht ehrlichgesagt :D
Ich hab die Tags meiner MP3s immer so editiert...aber ich hab mich nich getraut was zu schreiben, falls ich mal wieder irgendwas völlig falsch verstanden hab (...was oft vorkommt...;) )
 
Hab das soweit vereinheitlicht. Sieht im Player jetzt ganz nett aus :D

Wer Korrektur lesen will: einfach nochmal die rar runterladen!
 
Also die zip-File ist nun fertig? Mit fertigem Cover und allem?

Dann würde ich mal den User kontakten, der das letztes mal gehostet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben