Bach Les Paul - Eure Meinung

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
ich will hier ausdrücklich nichts unterstellen, aber irgendwie fällt mir immer wieder auf, das sobal es in einem Forum um billige EbayGitarren geht irgendwann immer ein neuer User auftaucht der schon seit mindestens 20 Jahren Musiker ist, schon alles mögliche besessen hat, und jetzt gleich mehrere dieser günstigen Gitarren geordert hat, und seine Zufriedenheit damit ausdrückt.

@sturdybirdy

ich möchte nicht definitiv behaupten das es bei dir oder generell bei der Firma Bach so der Fall ist.

Aber das bei einigen Anbietern da eventuell ein System dahinter zu stecken scheint, ist doch recht naheliegend. Was natürlich nicht bedeutet das auch wirklich ein langjähriger Gitarrist sich mal in einem Forum anmeldet, um seine ehrliche Zufriedenheit mit einer bestimmten Gitarrenmarke kundzutun.

Mit der Firma Bach bin ich weder verwandt noch verschwägert, aber bei so viel mir unverständlicher Kritik musste ich auch mal meine positiven Erfahrungen loswerden. Ich hatte zuerst mal aus Neugierde die Mahagonistrat bestellt, da ich gerade eine (günstige) Ersatzgitarre brauchte. Voll zufrieden damit, ersteigerte ich dann doch noch die Les Paul, in die ich mich von der Optik her total vernarrt hatte. Ausserdem finde ich es reizvoll, eine Gitarre zu besitzen, die nicht 4 mal auftaucht, wenn ein handvoll Les Paul - Fans aufeinandertreffen.;)

Größtenteils sehr gute Kritiken kann man auch hier nachlesen Bach Guitars Solid Mahogany Strat: Harmony Central User Reviews

oder hier Bach Les Paul Special: Harmony Central User Reviews

Ein paar Englischkenntnisse können allerdings nicht schaden.:D

Gruß
Frank
 
Mit der Firma Bach bin ich weder verwandt noch verschwägert, aber bei so viel mir unverständlicher Kritik musste ich auch mal meine positiven Erfahrungen loswerden. Ich hatte zuerst mal aus Neugierde die Mahagonistrat bestellt, da ich gerade eine (günstige) Ersatzgitarre brauchte. Voll zufrieden damit, ersteigerte ich dann doch noch die Les Paul, in die ich mich von der Optik her total vernarrt hatte. Ausserdem finde ich es reizvoll, eine Gitarre zu besitzen, die nicht 4 mal auftaucht, wenn ein handvoll Les Paul - Fans aufeinandertreffen.;)

Größtenteils sehr gute Kritiken kann man auch hier nachlesen Bach Guitars Solid Mahogany Strat: Harmony Central User Reviews

oder hier Bach Les Paul Special: Harmony Central User Reviews

Ein paar Englischkenntnisse können allerdings nicht schaden.:D

Gruß
Frank

Nun ich äußere mich nun auch zu dem hier geposteten:

Vorweg, ich spiele keine 20jahre... aber lang genug um mich einigermaßen auszukennen, selber gespielt hab ich noch keine von den dingern.
aber wenn man sich etwas umsieht und aufmerksam ließt dann findet man viele Parallelen zu anderen billig kopien!

Da du von hochwertigen Gitarren sprichst:

weil du 2 anscheinend besonders tolle instrumente besitzt (was ich ehrlich gesagt bezweifle, nicht das du sie besitzt, aber das sie so toll sind). Lässt das noch lange nicht auf eine Serie schließen, aber du musst doch eingestehen das wenn offensichtliche mängel wie nicht einstellbare instrumente, falsche mensur, schiefe inlays etc. auftreten man bei dieser Marke nicht von hochwertig sprechen kann!

DAs Holz KANN (auch wenn du dies behauptest) nicht besodners hochwertig sein, da die sbei diesem Preis Schlichtweg nicht möglich ist!
Erkundige dich einmal nach Preisen für ein "hochwertiges" stück mahagoni, dann weißt du was ich meine.

Von daher ist dein Beitrag wohl eher unsachlich!

P.S. Harmony Central ist keine gute quelle, es ist allgemein bekannt das dort viele reviews nicht besonders sachlich sind!

@duke, ich weiß ja nicht ob du eine squier im vergleich getestet hast, aber squier baut ordentliche instrumente, nicht zu vergleichen mit diesem "billigen china schrott"
Ich habe noch nicht gehört das dort inlays schief eingesetzt werden, oder die Brücke falsch gesetzt ist oder öähnliche mängel!
 
´naja, ich denke du stellst vielleicht ein wenig zu hohe Anforderungen. Ich finde das eine Lieferung innerhalb von einer Woche eigentlich durchaus zügig ist, in keinem Fall aber ein Grund zur Beschwerde. Und das die Gelderstattung mit Warenannahme, Überprüfung, Bearbeiten und Banklaufzeit auch mal mehr als eine Woche dauern kann, halte ich auch für nachvollziehbar

Neee, zügig ist sicherlich was anderes, hab da weitaus bessere Erfahrungen mit etlichen anderen Anbietern gemacht. Veräppelt wird man von denen, oder eher Ihr, dann auch noch, von wegen das Geld wäre schon raus (über PayPal geht das direkt, nix Banklaufzeit!) Nach 3 Wochen und etlichen Mails hatte ich mein Geld zurück. Schau Dir mal die Bewertungen an. Ausserdem warte ich immer noch auf ein Pickguard, welches mir vor einem 3/4 Jahr versprochen wurde. :screwy:
 
Nun ich äußere mich nun auch zu dem hier geposteten:

...
Da du von hochwertigen Gitarren sprichst:...

...man bei dieser Marke nicht von hochwertig sprechen kann!

DAs Holz KANN (auch wenn du dies behauptest) nicht besodners hochwertig sein, da die sbei diesem Preis Schlichtweg nicht möglich ist!
Erkundige dich einmal nach Preisen für ein "hochwertiges" stück mahagoni, dann weißt du was ich meine.

Von daher ist dein Beitrag wohl eher unsachlich!

P.S. Harmony Central ist keine gute quelle, es ist allgemein bekannt das dort viele reviews nicht besonders sachlich sind!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kannst du sachlich antworten, wenn du entweder meine Postings nicht gelesen hast oder nicht verstehst??:confused:

Das Wort "hochwertig" habe ich kein einziges mal erwähnt, halte es auch nicht für angebracht in diesem Zusammenhang. Ich habe meine Erfahrung mit diesen zwei Gitarren geschildert und von gutem Preis/Leistungsverhältnis gesprochen.
Mir ist durchaus klar, dass man "hochwertige" Gitarren in ganz anderen Preiskategorien findet.
Was das Mahagoni betrifft: bei meiner Bach-Strat ist es schwer, steinhart und tadellos zweiteilig verarbeitet. Einen winzigen Schönheitsfehler gibt es aber dennoch: 2 haarfeine, nur oberflächliche "Mikrorisse" über mehrere Zentimeter auf der Bodyrückseite, die man nur aus nächster Nähe sieht und mit entsprechender Behandlung vermutlich unsichtbar machen kann. Das kann ich verschmerzen bei dem Kaufpreis.

Perfektionisten werden vielleicht keine Freude an den Gitarren haben, wenn man so lange das Haar in der Suppe sucht, bis man eins findet.
Es ist aber definitiv kein "China-Schrott" (den ich auch verachte und in einigen Kaufhäusern und Supermärkten schon rumliegen sah), sondern diese Instrumente sind top bespielbar mit gutem Sound. Dabei bleibe ich.
Und man schaue sich die vielen positiven Bewertungen bei eBay über diese Gitarren an. Das können nicht alles ahnungslose Newbies sein.
Oder ist bei dir auch wieder "allgemein bekannt", das diese Bewertungen "nicht besonders sachlich sind" ???:D

Gruß
Frank
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kannst du sachlich antworten, wenn du entweder meine Postings nicht gelesen hast oder nicht verstehst??:confused:

Das Wort "hochwertig" habe ich kein einziges mal erwähnt, halte es auch nicht für angebracht in diesem Zusammenhang. Ich habe meine Erfahrung mit diesen zwei Gitarren geschildert und von gutem Preis/Leistungsverhältnis gesprochen.
Mir ist durchaus klar, dass man "hochwertige" Gitarren in ganz anderen Preiskategorien findet.
Was das Mahagoni betrifft: bei meiner Bach-Strat ist es schwer, steinhart und tadellos zweiteilig verarbeitet. Einen winzigen Schönheitsfehler gibt es aber dennoch: 2 haarfeine, nur oberflächliche "Mikrorisse" über mehrere Zentimeter auf der Bodyrückseite, die man nur aus nächster Nähe sieht und mit entsprechender Behandlung vermutlich unsichtbar machen kann. Das kann ich verschmerzen bei dem Kaufpreis.

Perfektionisten werden vielleicht keine Freude an den Gitarren haben, wenn man so lange das Haar in der Suppe sucht, bis man eins findet.
Es ist aber definitiv kein "China-Schrott" (den ich auch verachte und in einigen Kaufhäusern und Supermärkten schon rumliegen sah), sondern diese Instrumente sind top bespielbar mit gutem Sound. Dabei bleibe ich.
Und man schaue sich die vielen positiven Bewertungen bei eBay über diese Gitarren an. Das können nicht alles ahnungslose Newbies sein.
Oder ist bei dir auch wieder "allgemein bekannt", das diese Bewertungen "nicht besonders sachlich sind" ???:D

Gruß
Frank

nun gut du bist abber wohl auch ein haar in der suppe sucher!

dann hast du halt nicht hochwertig geschrieben, sondern gutes preis/leistungs verhältniss!

Jedenfalls sind sie wohl doch eher schlehct verarbeitet (du scheinst meine posts nicht zu lesen) schiefe inlays etc. ließ nochmal nach was ich geschrieben habe!
das du 20jahre spielst bezweifle ich, kann es nicht beurteilen bezweifeln tu ich es jedoch, denn die meisten die solange spielen und erfahrung haben wissen das die gitarren kein gutes Preis /Leistungsverhältnis haben!
Einen günstigen Preis ja, aber einfach nicht genug leistung!


Nun ebay Bewertungen sind für mich kein grundlage, grundlage ist für mich ein sachliches review von jemand der sich auskennt!

Soll ich dir sagen was das hier für mich ist?
Ganz einfahc du hast 2 billig Gitarren, diese lobst du jetzt in den himmel z.b. Top Bespielbar usw. weil du die gitarren hast, und dir nicht eingestehen willst das sie vieleicht doch nicht ganz so gut sind, denk mal drüber nach!

In dem sinne ich bin weg hier, das wird mir zu kindisch
 
Hallo S-to-the-d,

"kindisch" fand ich eher deinen vorletzten Satz.

Von ebay Bewertungn sollte man in der Tat nicht auf die Qualität schließen.
Zumindest zu Bach Bässen gibt's hier mehr als einen Review. Tenor: Gutes bis sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis.

Ich habe eine Rockinger Tele und eine Fender Deluxe Nashville Tele. Die Fender hat einen einteiligen Esche Korpus, die Rockinger einen dreiteiligen. Okay; mit der Rockinger bin ich jetzt 22 Jahre zusammen. Da ist ein tiefes Liebesverhältnis entstanden das vielleicht blind macht. Aber ein anderer Musiker hat noch vor wenigen Wochen gefragt "was zur Hölle das für eine Gitarre ist und woher dieser göttliche Sound kommt".
Die Fender ist zwar auch eine gute Gitarre, kann aber mit der Rockinger auf keinen Fall mithalten.

Also ob der Mahagoni Body nun ein- oder zweiteilig ist ... Who cares?
Die Serienstreuung mag groß sein; aber warum soll sturdybirdy nicht zweimal Glück gehabt haben?
Ich habe eine Squier Fender Bullet (109 Euro), die einen richtig schönen Strat Sound liefert. Auch mein Squier Standard Jazz Bass gefällt mir ausgesprochen gut. Heißt aber nicht, dass Squier nicht auch Mist auf den Markt bringt. Ich habe bisher nur noch keinen in der Hand gehabt. Die Squier Standard ist besser verarbeitet als meine Mexican Fender ...

Und zwischen "hochwertig" und "gutes Preis-/Leistungverhältnis" ist ein sehr großer Unterschied! Jedem Anfänger mit wenig Geld kann ich die Squier Bullet Strat empfehlen, wenn die Musikrichtung stimmt. Dann kriegt man für 250 Euro eine gute Anfängergitarre plus Amp und Zubehör. Hochwertig ist die Bullet auf keinen Fall.
Ich denke ähnlich ist es mit Bach Gitarren. Eine Bach Tele sollte man mit einer Squier Affinity Tele vergleichen und nicht mit einer Fender America.

Gruß
Andreas
 
Jedenfalls sind sie wohl doch eher schlehct verarbeitet (du scheinst meine posts nicht zu lesen) schiefe inlays etc. ließ nochmal nach was ich geschrieben habe!

Meine haben keine schiefen Inlays:)

das du 20jahre spielst bezweifle ich, kann es nicht beurteilen bezweifeln tu ich es jedoch, denn die meisten die solange spielen und erfahrung haben wissen das die gitarren kein gutes ...blah blah blah...

Du scheinst ein echt guter Menschenkenner zu sein, Respekt! :screwy:

Nun ebay Bewertungen sind für mich kein grundlage, grundlage ist für mich ein sachliches review von jemand der sich auskennt!

Wer kennt sich denn aus? Jemand der dir nach der Nase schreibt?:(

Soll ich dir sagen was das hier für mich ist?
Ganz einfahc du hast 2 billig Gitarren, diese lobst du jetzt in den himmel z.b. Top Bespielbar usw. weil du die gitarren hast, und dir nicht eingestehen willst das sie vieleicht doch nicht ganz so gut sind, denk mal drüber nach!

Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass du dich hier mit deinen Aussagen ziemlich blamierst.

Gruß
Frank
 
Hallo S-to-the-d,

"kindisch" fand ich eher deinen vorletzten Satz.

Von ebay Bewertungn sollte man in der Tat nicht auf die Qualität schließen.
Zumindest zu Bach Bässen gibt's hier mehr als einen Review. Tenor: Gutes bis sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis.

Ich habe eine Rockinger Tele und eine Fender Deluxe Nashville Tele. Die Fender hat einen einteiligen Esche Korpus, die Rockinger einen dreiteiligen. Okay; mit der Rockinger bin ich jetzt 22 Jahre zusammen. Da ist ein tiefes Liebesverhältnis entstanden das vielleicht blind macht. Aber ein anderer Musiker hat noch vor wenigen Wochen gefragt "was zur Hölle das für eine Gitarre ist und woher dieser göttliche Sound kommt".
Die Fender ist zwar auch eine gute Gitarre, kann aber mit der Rockinger auf keinen Fall mithalten.

Also ob der Mahagoni Body nun ein- oder zweiteilig ist ... Who cares?
Die Serienstreuung mag groß sein; aber warum soll sturdybirdy nicht zweimal Glück gehabt haben?
Ich habe eine Squier Fender Bullet (109 Euro), die einen richtig schönen Strat Sound liefert. Auch mein Squier Standard Jazz Bass gefällt mir ausgesprochen gut. Heißt aber nicht, dass Squier nicht auch Mist auf den Markt bringt. Ich habe bisher nur noch keinen in der Hand gehabt. Die Squier Standard ist besser verarbeitet als meine Mexican Fender ...

Und zwischen "hochwertig" und "gutes Preis-/Leistungverhältnis" ist ein sehr großer Unterschied! Jedem Anfänger mit wenig Geld kann ich die Squier Bullet Strat empfehlen, wenn die Musikrichtung stimmt. Dann kriegt man für 250 Euro eine gute Anfängergitarre plus Amp und Zubehör. Hochwertig ist die Bullet auf keinen Fall.
Ich denke ähnlich ist es mit Bach Gitarren. Eine Bach Tele sollte man mit einer Squier Affinity Tele vergleichen und nicht mit einer Fender America.

Gruß
Andreas

äh sorry aber ich glaube du hast keinen von meinen posts auch nur ansatzweise gelesen
auf sturdybirdy gehe ich hier nicht mehr ein!

Nun Ich denke man sollte hier ganz klar einige sachen unterscheiden, du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen!

1. Gehts hier nicht um Squier und Fender oder Rockinger,
Ich weiß selbst wie gut rockinger und diego sind, außerdem nannte ich auch 2 squier strats mein eigen (2 standards eine mit JB junior modifiziert) eine der beiden habe ich verkauft
DAher weiß ich auch wie gut squiers sind,
Nur Gibts zwischen Squier und Bach meilenweite unterschiede squier ist eine offizielle untermarke von Fender, die Preiswerte aber dennoch gute Kopien von Fender Gitarren baut baut (von schiefen inlays falsch gestzten bridges und Pus oder was weiß ich habe ich dort jedoch noch nichts gehört)! Bach dagegen baut wohl eher illegale Kopien von Gitarren namhafter hersteller (daran gibts für die Bach fans auch nix zu rütteln) und das auch noch in schlechter qualität!

gut sturdy mag 2 mal glück gehabt haben, aber man hat in diesem thread auch schon mindestens doppelt soviel negatives gelesen!

Aus diesem grund kann man bach wohl eher weniger mit squier vergleichen.
Es sollen auch manchmal gute Stagg oder andere China Kopien gut sein, aber das ist eher die ausnahme!
Wie bei Bach.
 
äh sorry aber ich glaube du hast keinen von meinen posts auch nur ansatzweise gelesen
auf sturdybirdy gehe ich hier nicht mehr ein!

Nun Ich denke man sollte hier ganz klar einige sachen unterscheiden, du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen!

1. Gehts hier nicht um Squier und Fender oder Rockinger,
Ich weiß selbst wie gut rockinger und diego sind, außerdem nannte ich auch 2 squier strats mein eigen (2 standards eine mit JB junior modifiziert) eine der beiden habe ich verkauft
DAher weiß ich auch wie gut squiers sind,
Nur Gibts zwischen Squier und Bach meilenweite unterschiede squier ist eine offizielle untermarke von Fender, die Preiswerte aber dennoch gute Kopien von Fender Gitarren baut baut (von schiefen inlays falsch gestzten bridges und Pus oder was weiß ich habe ich dort jedoch noch nichts gehört)! Bach dagegen baut wohl eher illegale Kopien von Gitarren namhafter hersteller (daran gibts für die Bach fans auch nix zu rütteln) und das auch noch in schlechter qualität!

gut sturdy mag 2 mal glück gehabt haben, aber man hat in diesem thread auch schon mindestens doppelt soviel negatives gelesen!

Aus diesem grund kann man bach wohl eher weniger mit squier vergleichen.
Es sollen auch manchmal gute Stagg oder andere China Kopien gut sein, aber das ist eher die ausnahme!
Wie bei Bach.

ich war noch nie mitglied irgendeines forums, aber als ich dies hier gelesen
habe, musste ich meinem grundsatz untreu werden!!!

da hat einer noch nie 'ne bachguitar in händen gehabt, und weiss trotzdem
ganz genau über die qualität der instrumente bescheid! RESPEKT !:great:

ich besitze mittlerweile 9 e-gitarren und e-bässe der firma bach, und
bin sowas von zufrieden, dass ich wahrscheinlich noch die eine oder
die andere kaufen werde. mir haben es besonders die natur-teile an-
getan, weil dicker lack den ton nur schlechter machen kann, niemals
besser. (meiner unwesentlichen meinung nach)

aber darum geht es garnicht, es geht um vorurteile!

lieber S-to-the-d, bestell dir 'ne bach (irgend eine). meinetwegen mit
dem festen vorsatz, sie nach deinem test wieder zurückzuschicken.

vorher kann dich und deine bewertungen niemand ernst nehmen!
 
Es ist halt nur komisch, dass hier soviele Gitarren mit relativ schwerwiegenden Fehlern vorgekommen sind... das ist wohl der Hauptstreitpunkt der Diskussion...
 
welche schwerwiegenden fehler meinst du?
__________________________________________

ok, ich hab nicht alles gelesen, ich bin erst seit einer
stunde mitglied dieses forums und ich lasse mich gerne
belehren. ich denke aber, dass man als ernsthafter
gitarrist in der lage sein sollte, seine instrument zu into-
nieren.

das ist es aber, was mich u.a. an bach begeistert: man
kann sie "optimal" einstellen. dabei haben schiefe oder
gerade inlays z.b. überhaupt keine bedeutung (falls es
das ist, was du meinst)
 
Ja das zum Beispiel. Ich kann jetzt aber kein wertendes Urteil über die Gitarren abgeben, weil ich selbst keine Bach-Gitte besitze.
Aber ich erwarte, egal von welcher Firma, ob es Gibson oder Bach ist, für das Geld das ich bezahle eine Gitarre die hält was sie verspricht, dh vom Klang als auch vom optischen her. Und wenn dann Bünde falsch eingesetzt wären, wär ich auch sauer.

Grüße
s!d

PS: Viel Spaß im Forum und: du kannst bis 12h nach deinen Beiträgen diese auch editieren indem du den "Ändern"-Button in deinem Beitrag unten rechts klickst. Dann musst du keine 2 Beiträge für eigentlich eine Sache schreiben! :great: !
 
sorry, aber das ist so meine art. ich sag was und gehe,
und dann komme ich wieder und sage noch was. ich
finde dsd irgendwie dynamisch ...

(Edit: ich nicht, ich muß das dann immer zusammenkleben... ;) )

ich denke die ganze zeit: lass die doch ruhig reden. je
schlechter bachguitars in den foren wegkommt, desto
weniger kostet meine nächste bach!

aber das wäre irgendwie asozial.

ich habe "fiese" gitarren (mit astlöchern und so) gesehen
aber ich habe dann auch lenen müssen, dass das für den
sound keine rolle spielt.
mich hat nat. auch ein hals genevt, der aus 3 stücken be-
steht, aber wenn das teil trotzdem singt, muss ich meine
ansprüche überdenken.

ich habe natürlich auch vorurteile (wer nicht), aber wenn
ich ne 100€-gitarre anschlage, und das teil schwingt nach
einer minute immer noch fühlbar, dann muss ich sagen,
dass das sustain gut ist, egal wo sie herkommt, und egal,
wie sie aussieht.

und ich muss jedem konta geben, der dieser gitarre die
qualität abspricht. das bin ich ihr irgendwie schuldig!
 
sorry, aber das ist so meine art. ich sag was und gehe,
und dann komme ich wieder und sage noch was. ich
finde dsd irgendwie dynamisch ...

ich denke die ganze zeit: lass die doch ruhig reden. je
schlechter bachguitars in den foren wegkommt, desto
weniger kostet meine nächste bach!

aber das wäre irgendwie asozial.

ich habe "fiese" gitarren (mit astlöchern und so) gesehen
aber ich habe dann auch lenen müssen, dass das für den
sound keine rolle spielt.
mich hat nat. auch ein hals genevt, der aus 3 stücken be-
steht, aber wenn das teil trotzdem singt, muss ich meine
ansprüche überdenken.

ich habe natürlich auch vorurteile (wer nicht), aber wenn
ich ne 100€-gitarre anschlage, und das teil schwingt nach
einer minute immer noch fühlbar, dann muss ich sagen,
dass das sustain gut ist, egal wo sie herkommt, und egal,
wie sie aussieht.

und ich muss jedem konta geben, der dieser gitarre die
qualität abspricht. das bin ich ihr irgendwie schuldig!

eben das ist dein problem!
Du hast nicht alles gelesen (hast du selbst geschrieben) Ich habe in der tat noch nie so ein instrument in der hand gehabt, dann les dir mal alle vorangegangenen posts durch wie leute über ihre Bach erfahrungen schreiben ich wiederhole es nun zum ca. 20igsten mal:
Es wurde über Schiefe inlays gesprochen (klar es mag den sound nicht beeinträchtigen, aber es stört und ist nicht akzeptabel wenns dich nicht stören würde schön für dich, akzeptabel wirds dadruch noch lange nciht).
Weiter wurde darüber gesprchen (habe icha uch in anderen Foren schon gelesen) das Die 'Mensur nicht stimmte, Pus Schief saßen und so geht die liste weiter!

Willst du mir jetzt ernsthaft sagen das es eine vertrauenswürdige Firma ist die Hauptsächlich gute gitaren baut, welche zu empfehlen sind?

Ich will hier vor allem die user warnen die auf solche firmen herein fallen!

Wie schon gesagt Bach und Konsorten sind nicht mit marken wie squier oder Epi zu vergleichen, sie bauen eben Gitarren auf billigstem level und das auch eher weniger legal, da es sehr dreiste kopien bekannter gitarren sind. Das ziel dieser Firma ist unwissende Käufer mit einer gut aussehenden vom aussehen her bekannten Gitarre in die irre zu führen.

Es soll jetzt nichts persöhnlich gegen dich sein, aber was mir und auch anderen in diesem forum auffällt:
In den meisten solchen threads tauchen irgendwann neue user auf, die gleich ein dutzend solcher gitarren haben, das wekcht bei mir kein großes vertrauen!
 
Also warum du hier zum zweiten Mal User angreifen musst und sie als latente Lügner darstellen magst ist mir ein großes Rätsel. Noch viel mehr frag ich mich allerdings, warum du so vehement über (vermeintliche) Schwachstellen einer Gitarre reden musst, die du selbst noch nicht einmal im entferntesten angespielt oder auch nur in den Händen gehalten hast. Du wiederholst lediglich zum 5. Mal, was du mal irgendwo gelesen hast und diskreditierst dabei vollständig was andre User, die diese Gitarren besitzen, dazu zu sagen haben. Wenn du andre User warnen möchtest, ist das sehr nett von dir. Wenn du jedoch dabei auf Grund fehlender Erfahrungen lediglich wiedergibst, was du gelesen hast, dann ist das kein gutes, fundiertes Urteil sondern lediglich Hörensagen. Und das empfinde ich als keinen guten Rat.

Dass du dir eine solche Gitarre nicht kaufen würdest, und allen anderen davon abrätst ist glaube ich sehr deutlich geworden. Nun gestehe den beiden aber auch ihre Erfahrungen und Meinungen zu, auch wenn sie nicht mit deiner konform gehen.
Grüße
t.
 
Also warum du hier zum zweiten Mal User angreifen musst und sie als latente Lügner darstellen magst ist mir ein großes Rätsel. Noch viel mehr frag ich mich allerdings, warum du so vehement über (vermeintliche) Schwachstellen einer Gitarre reden musst, die du selbst noch nicht einmal im entferntesten angespielt oder auch nur in den Händen gehalten hast. Du wiederholst lediglich zum 5. Mal, was du mal irgendwo gelesen hast und diskreditierst dabei vollständig was andre User, die diese Gitarren besitzen, dazu zu sagen haben. Wenn du andre User warnen möchtest, ist das sehr nett von dir. Wenn du jedoch dabei auf Grund fehlender Erfahrungen lediglich wiedergibst, was du gelesen hast, dann ist das kein gutes, fundiertes Urteil sondern lediglich Hörensagen. Und das empfinde ich als keinen guten Rat.

Dass du dir eine solche Gitarre nicht kaufen würdest, und allen anderen davon abrätst ist glaube ich sehr deutlich geworden. Nun gestehe den beiden aber auch ihre Erfahrungen und Meinungen zu, auch wenn sie nicht mit deiner konform gehen.
Grüße
t.

ich gestehe beiden die meinung, nur ihr schreibstil lässt verdacht aufkommen wie gesagt auch bei anderen usern ich habe geschrieben VERDACHT

Es ist ein fundiertes urteil, ich habe nur die meinungen von anderen usern im board zusammengefasst, so wenn diese meinungen nicht zählen, dann zählen wohl die meinungen der 2 bach besitzer ja wohl auch nicht oder?
also wenn dann schon nägel mit köpfen, und nicht anders!


nur wenn ich schon titate höere wie:

" und ich muss jedem konta geben, der dieser gitarre die
qualität abspricht. das bin ich ihr irgendwie schuldig!"

dasmit beweist er das er keine andere meinung zulässt, "das was ich sage stimmt" und das ist eben nicht unbedingt so.

Nur kann es eben nicht sein das einige user hier versuchen durch etwas seltsame posts ihre gitarren zu scützen und dabei bekannte fakten (wei gesagt userbreicht hier im thema besagen das starke qualitätsmängel vorliegen) außer acht lassen!

Du solltest nicht nur einen post eines users lesen der kritik anbringt, um diesem dann was weiß ich zu unterstellen, sondern den ganzen thread lesen. Was du offensichtlich nicht besonders aufmerksam getan hast, da du sonst über die qualitätsmängel bescheid wüsstest!
 
Also mein letzter Post zu diesem Thema:

Warum du auch mir unterstellst nicht alles zu lesen bleibt weiterhin im Dunkeln.
Fakten:
- Ich habe den gesamten Thread gelesen.
- Kontra heißt, dass er seine Meinung und seine Argumente zum Besten gibt. Das heißt nicht, dass er andre Meinungen nicht zulässt.
- Seltsame Posts sind, wie auch von andren so gesehen, deine. Nicht die der User die diese Gitarren in den Händen halten.

Du hast dich hier in etwas verrannt und versuchst nun konsequent diese Stellung zu halten. Kann man machen. Muss man aber nicht. ;)
Viel Spaß noch dabei.
 
warum bist du nur so unsachlich, s-to-the-d?

wie schon von vielen gefragt: wie kannst du etwas beurteilen, das du noch
nie ausprobiert hast?
warum greifst du leute persönlich an, nur weil sie andere meinungen/er-
fahrungen äussern?
warum wirfst du fast jedem vor, er hätte deine posts nicht gelesen, und
könne deshalb nicht mitreden?

obwohl ich noch einen ziemlich dicken kopf habe, bin ich den gesamten
thread durchgegangen und habe genau das gefunden, was ich erwartet
habe: mächtig viele subjektive meinungen, die zum großen teil überhaupt
nicht begründet sind.

es macht mir nichts aus, dass du mich verdächtig findest, nur weil ich neu
hier bin und seltsam viele bach-instrumente besitze. mich stört aber sehr,
dass du anfängern (die wir alle mal waren) die chance verdirbst, für ihr kar-
ges taschengeld ein ordentliches instrument zu kaufen. das sind nämlich die
einzigen, die deine vorurteile ernst nehmen, weil sie es nicht besser wissen.

ich hab vor 35 jahren meine ganze kohle für ein richtiges schrott-teil ausge-
geben und deshalb ist aus mir gitarrentechnisch nix geworden. das will ich
anderen ersparen! vielleicht sind bachgitarren nicht die krönung der gitarren-
baukunst, aber sie machen spaß! der preis ist oft unglaublich niedrig und
die musikalische qualität meiner meinung nach meistens trotzdem a+!
("meistens", weil ich nicht wissen kann, wie jede einzelne bach klingt, an
meinen teilen kann ich nix aussetzen)

was glaubst du, wie platt ich war, als ich meine vermeintliche billig-geige
auf 1,5 - 1,8 mm saitenlage runtergeschraubt und danach intoniert hab?
ich dachte, mein stimmgerät sei kaputt, weil in fast jedem bund immer nur
die mittlere leuchtdiode anzeigte. (glaubst du nicht? - kannst du jederzeit
bei mir testen!) seitdem schalte ich immer wenn ich zeit habe meine amps
ein, und spiele so vor mich hin ...


6_bachgitarren_kl.jpg

das sind einige meiner eigenen bach-gitarren. sehen die nach schrott aus?
 
mich stört aber sehr,
dass du anfängern (die wir alle mal waren) die chance verdirbst, für ihr kar-
ges taschengeld ein ordentliches instrument zu kaufen. das sind nämlich die
einzigen, die deine vorurteile ernst nehmen, weil sie es nicht besser wissen.

Da hast du meine volle Zustimmung! Ein wichtiges Argument!
Warum sich S-to-the-d wie ein Hassprediger aufführt, obwohl er nie eine solche Gitarre in der Hand hielt ist mir schleierhaft und für ihn peinlich.

ich hab vor 35 jahren meine ganze kohle für ein richtiges schrott-teil ausge-
geben und deshalb ist aus mir gitarrentechnisch nix geworden. das will ich
anderen ersparen! vielleicht sind bachgitarren nicht die krönung der gitarren-
baukunst, aber sie machen spaß! der preis ist oft unglaublich niedrig und
die musikalische qualität meiner meinung nach meistens trotzdem a+!
("meistens", weil ich nicht wissen kann, wie jede einzelne bach klingt, an
meinen teilen kann ich nix aussetzen)

Ich bekam 1981, nach langem betteln, von meinem Vater eine Ibanez Blazer Gitarre made in Japan gekauft (Ich küsse ihm noch heute die Füße dafür:) ), für irgendwas um die 500-600 DM. Seitdem hatte ich einige Gitarren verschiedenster Hersteller in den Händen, auch komplette Eigenbauten. Vieles war sehr angenehm zu spielen, anderes gewöhnungsbedürftig. Seit einigen Jahren spiele ich aber praktisch nur noch zum Spass und zur Entspannung in den eigenen vier Wänden. Aus familiären und beruflichen Gründen. Manchmal die halbe Nacht. Ich liebe E-Gitarren.
Und am liebsten spiele ich zur Zeit die Bach-Strat. Für mich eine wunderbare Gitarre, die man jedem Gitarristen mit schmalem Budget empfehlen kann.
 
Dann fragen wir doch mal so:

Woran ,denken denn die Befürworter der Bach-Gitarren, liegt die teils schlechte Qualität der Gitarren die hier doch einige der User dazu führt eben diese nicht zu empfehlen?! Vllt führt das ja dann mal zu einer Konfliktlösung, sodass beide Seiten sich vertreten fühlen...

Gruß,

s!d
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben