Bach Les Paul - Eure Meinung

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
is klar, du hast recht, und ich eben nicht.

dann sind wir uns ja doch noch einig geworden :D

is klar, du hast recht, und ich eben nicht. ich habe zwar gedacht, so ein
einteiliger mahagoni-body wäre ein zeichen für qualität, aber was nicht
sein kann, kann nicht sein.
[qimg]http://www.harald-pommerenke.de/one%20piece.jpg[/qimg]

wie bereits gesagt, sieht sehr gut aus. Sagt halt noch nichts abschließendes über die Holzqualität (ink. Trocknung etc.) aus. Mahagony ist eben nicht gleich Mahagony, sowohl was den Preis, als auch was die Qualität betrifft. Sagt auch nichts darüber aus, wie gut die Hardware ist, die Tonabnehmer und wie sauber gearbeitet wurde.
Aussehen tut es aber in der Tat hochwertiger, als der Preis vermuten lässt. Gestehe ich offen zu, und habe ich auch nie bestritten.

da braucht man so eine "möhre" garnicht erst
probe spielen, sondern kann ruhig vorher sein urteil abgeben.

ich habe mich ausdrücklich eines Urteils enthalten und gesagt das ich gerne mal bei Gelegenheit eine Probe spielen werde. Aber ich bleibe dabei, das bei diesen Gitarren nicht die Top-Qualität verbaut sein kann, die du darin vermutest und propagierst. Vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch, aber ich glaube halt nicht daran das ein Händler groszügig was zu verschenken hat.

sorry noch mal für den sinnlosen versuch dich zu überzeugen.

Der Versuch mich zu überzeugen ist nicht sinnlos, wird aber ohne antesten einer Bach-Gitarre wohl kaum möglich sein. Ich werde dich auch nicht von deiner Meinung abbringen, und das will ich auch garnicht. Es freut mich, das Du mit deinen Gitarren zufrieden bist.

Nur mag ich keine Augenwischerei, und wenn erzählt wird das eine Firma Gitarren ständig zum oder gar unter dem Herstellungspreis verkauft, weise ich dezent darauf hin das ich das einfach nicht glaube. Und das ich dementsprechend davon überzeugt bin, das natürlich bei den Bach-Gitarren massiv gespart werden muss. Ob das an der falschen oder richtigen Stelle geschieht, ist eine andere Frage.

Ich denke ich habe jetzt alles (teilweise mehrfach) gesagt, was von meiner Seite zu diesem Thema beitragen werden kann. Sollte eigentlich auch kein so langer Beitrag werden, da ich es immer etwas unsinnig finde über Gitarren zu diskutieren, die ich noch nicht selber gespielt habe. Aber meine Erfahrungen mit ein par anderen Gitarren aus dieser Preisklasse lassen da dennoch in Grenzen Rückschlüsse zu.
 
ich hab auch vieles mehrfach gesagt, wenn's geholfen hätte, hätte
ich's sogar gesungen. nur mit so worten wie "muss" und "unmöglich",
etc. hab ich meine probs..

"meiner meinung nach" kann man dagegen oft brauchen, wenn man
nicht gott ist, oder sich dafür hält.

ich glaube immer noch (altersstarrsinn?), dass man bei bach sein
super-schnäppchen machen kann, aber man muss nicht.

ich bin aber auch der meinung (!) dass man homophonie nicht ohne
grund an's bein pinkeln darf. (try walking in her shoes ...)
 
na ja, 8 von 2004 kunden würde ich nicht gerade eine mehrheit nennen.
die "neutralen" und die, die ihr urteil wieder zurückgenommen haben
kann man da meiner meinung nach nicht mitzählen.
 
na ja, 8 von 2004 kunden würde ich nicht gerade eine mehrheit
nennen. die "neutralen" und die, die ihr urteil wieder zurück-
genommen haben kann man da nicht mitzählen.

ein türke wollte meiner freundin mal in einer disko erzählen,
dass ich ein zuhälter wäre ...

über sowas kann man doch nur lachen!

Du darfst nicht vergessen, daß aus Angst vor einer "Rachebewertung" nur die Wenigsten überhaupt negativ bewerten.

Total: 37 Negative or Neutral

Meine 2 Negativen sind da z.B. nicht bei. Hab gar nicht erst bewertet, da es dann sowieso nur heissen würde: "Rückgaberecht nutzen". Und das ist mir ein Negativ von denen als Retour nicht wert. :) Wie Du siehst, spiegeln einige der Bewertungen auch meine Erfahrungen wieder (langsame Lieferung, schlechter Kontakt, Geld spät zurück, unbrauchbare Ware).
 
meine bewetung teilen aber überraschend viele bach-kunden
(mal ganz vorsichtig formuliert)

aber vielleicht hatte der italiener von gestern besonders große
angst: "Great basses: I have 5. Top Ebayer!!!" (und dann gleich
5 mal hintereinander! )

lass ma gut sein, oder willst du hier unbedingt die lachnummer
abgeben?
 
meine bewetung teilen aber überraschend viele bach-kunden
(mal ganz vorsichtig formuliert)

aber vielleicht hatte der italiener von gestern besonders große
angst: "Great basses: I have 5. Top Ebayer!!!" und dann gleich
5 mal hintereinander! - lass ma gut sein, oder willst du hier un-
bedingt die lachnummer abgeben?

Das lass ich mal so stehen, denn das kann jeder für sich selbst entscheiden :D
 
geschätzter arkay!

sorry, aber das war doch mal wieder nur 'ne frage, (ich mach mir
gleich ins hemd vor lachen)
die du jetzt auch mit "ja" beantwortet hast.

(... natürlich: nur meiner unwesentlichen meinung nach)


keep on rockin'!

emanon!

 
wie bereits gesagt, sieht sehr gut aus. Sagt halt noch nichts abschließendes über die Holzqualität (ink. Trocknung etc.) aus. Mahagony ist eben nicht gleich Mahagony, sowohl was den Preis, als auch was die Qualität betrifft. Sagt auch nichts darüber aus, wie gut die Hardware ist, die Tonabnehmer und wie sauber gearbeitet wurde.
Wieso schreiben hier eigentlich Besitzer dieser Gitarren seit Tagen, dass die Holzqualität gut ist?? Hier geht es nicht mehr um Glauben oder nicht Glauben, sondern um die nackte Information von denen, die das Holz in den Händen halten und es beurteilen können. Schlechtes Holz hätte ich auf keinen Fall behalten. Warum beharrt ihr so stur auf dem Standpunkt "Es kann nicht sein, was nicht sein darf"?

Ich habe für diese Gitarre http://www.bachmusik.com/p209-bach-lp-3honey
bzw. eBay: Edle L. Paul Body Riegelahorn Mahagoni Honey Burst (Artikel 220060867859 endet 10.02.07 22:56:41 MEZ)

ca. 230,- Euro bezahlt und habe sie mit dieser vergleichen können: Musik & Technik - Epiphone - EPENS-HB - Standard/Classic Collection - Les Paul Collection

Es gibt keinen Qualitätsunterschied, der 200 oder 300 Euro rechtfertigen könnte.
Die Hardware ist teilweise sogar identisch.

Gruß
Frank
 
http://musikundtechnik.de/Epiphonemenu_23.html?menuks=23&proid=2915
Es gibt keinen Qualitätsunterschied, der 200 oder 300 Euro rechtfertigen könnte.
Die Hardware ist teilweise sogar identisch.

Gut möglich, weil der Aufpreis in etwa dem entspricht was der dt. Vertrieb (schön an Auslandspreisen zu sehen, was lustiger Weise nicht für hochpreisige Gitarren gilt) und Epi(Gibson) selbst auf die Modelle "draufschlägt". Das ist das was bei allen Modellen anderer Hersteller komplett wegfällt und für günstige Preise sorgt.

Beim soldiden Mahagoni Body würde ich auch immer noch in die Wagschale werfen: Wenn das Holz der Epis vom Klangverhalten so viel besser ( weil teurer) ist, warum leimen sie es dann noch zusammen? Weil die Kunden es unbedingt so wünschen bestimmt nicht. Nur für weniger teuer bezahlten Abfall bei der Produktion? Vielleicht ist auch nur das Mittelstück aus klangmäßig besserem Mahagoni?:D
 
*Liegestuhl aufstell*
*Bier hol*
*Bier aufmach*
*in Liegstuhl setz*

Macht nur weiter! Interessanter Thread!

Tatsache ist, dass man auch bei Fender und Gibson immer schon Mist bekam und noch immer bekommt. Gerade der Mist der 70er Jahre ist haarstreubend. Aber auch heutzutage ist nicht alles Gold wo ein Name drauf glänzt.

Meine Rockinger aus drei Teilen Esche (nicht symmetrisch verleimt) spielt jede Menge Fender USA, Gibson oder PRS an die Wand. ArKay hätte sie nicht mal in die Hand genommen, weil sie so häßlich aussieht. Er hätte wohl auch Rory Gallaghers oder SRVs Strat als elenden Mist direkt zurückgeschickt zum Händler.

Der Unterschied zwischen Handarbeit und industrieller Massenware sind übrigens schon immer die kleinen liebenswerten Fehler gewesen! Die Optik eines Bodys oder ob ein Schalter 100% gerade sitzen spielt für mich überhaupt keine Rolle. Die Gitarre muss ut einstellbar sein und gut klingen. Alles andere it mir egal.

Sorry; aber mich erinnert das an Leute die ihre Partner(in) nach dem reinen Aussehen aussuchen. Dumm wie Stroh? Egal. Schlecht im Bett? Egal! Aber sieht bombig aus.
Mir war das Aussehen meiner Partnerinnen immer egal solange es im und außerhalb des Schlafzimmers klappte. Diese Regel wende ich auch auf Gitarren an. In perfekte industrielle Massenware kann ich mich nicht verlieben.

Un wenn ein Ebay-Händler sagt "Schick sie ruhig zurück wenn sie Dir nicht gefällt. Dein rein subjektives Urteil genügt.", dann hat das für mich eine gute Bewertung verdient. Hier soll niemand über den Tisch gezogen oder betrogen werden.

So; und jetzt hole ich mir noch ein Bier und schaue euch weiter zu.

Gruß
Andreas
 
....
Die Hardware ist teilweise sogar identisch.

Lötzinn. Woher willst du denn wissen, ob die Hartware identisch ist (selber Hersteller, selbes Modell, selbes Material usw.) oder nur identisch aussieht? Oder kennst du die Stücklisten von Eopiphone und von Bach?

Doch zurück zum Thema: ich habe Bilder von Bach-Paulas gesehen, da waren die Griffbrett-Inlays total schief eingesetzt (ohne Austausch des Griffbretts irreparabel), da hatte das Holz des Korpus sichtbare Fehler, war also dritte Wahl.
Insbesondere mit bloßem Auge erkennbar schief eingesetzte Inlays deuten auf sehr niedriges Verarbeitungsniveau hin.
Klar, man kann sich trotzdem so ne Homo-Bach beieBay schießen, und dann drauf hoffen, dass im falle einer Reklamation das Geld (oder *gute+ Ware) rüberkommt. Ärger usw. hat man trotzdem, selbst wenn Geld oder Ware zurückkommt.

Auf den Bildern sehen die Bachs z.T. lecker aus, es hat mir auch schon in den Fingern gejuckteine zu schießen.
Aber zumGlück konnte ich den GAS-Attacken dann doch widerstehen.
Auf Ärger und Zoff mit nem eBay-Anbieter habe ich echt keinen Bock.
Auch nicht auf Rennerei, um *nach* pünklich geleisteter Zahlung dann einwandfreie Ware (oder Geld zurück) zu bekommen.

Ciao
Burny
 
....Die Optik eines Bodys oder ob ein Schalter 100% gerade sitzen spielt für mich überhaupt keine Rolle. Die Gitarre muss ut einstellbar sein und gut klingen. ...

Nun, ein schiefer Schalter an sich kann wirklich harmlos sein.

Die Frage ist aber: kann ich mich bei nem Hersteller, der nicht in der Lage ist, Schalter (oder Inlays) gerade und richtig zu machen denn drauf verlassen, dass die Bünde auf den 1/10 mm genau eingesetzt sind? Dass der Sattel gerade und richtig gefeilt ist? Das der Steg sauber plaziert wurde?
Wohl eher nicht.

Und ne gut klingende Gitarre, die wegen verhunzten Sattels, Stegs oder unsauber eingesetzter Bünde nie bundrein zu bekommen ist, die ist nix Wert und bringt nur Ärger &Frust.

Ciao
Burny
 
hi zusammen!

wenn ich gewusst hätte, wie lustig das hier abgeht, wäre ich diesem
board schon viel früher beigetreten!

hier stecken sich die einfältigen ja sogar selbst den "ich bin ein trottel"-
orden an!

der eine weist den vorwurf, vorurteil-gesteuert zu sein strikt von sich
und hängt im folgenden ein vorurteil an das andere, der andere will
sehen können, wie eine gitarre klingt (!!!)

an euch kann ich mich so richtig aufrichten! ich hab mich bis jetzt nicht
als allzu großartig eingeschätzt, aber im vergleich zu manchem forums-
schwätzer scheine ich dann doch ein einäugiger unter blinden zu sein
(nicht der einzige, aber damit hab ich keine probleme).

bleibt so, wie ihr seid! während ihr hier rumschmollt, weil ihr euch un-
gerecht behandelt fühlt oder vielleicht an fadenscheinigen argumenten
gegen mich und meine meinung rumstrickt, hab ich eben meine 10te
bach-gitarre für einen "apfel und ein ei" ersteigert, obwohl über 500
ebay-besucher das angebot beobachtet haben.

dummheit rulez! (wie jeder, der sehen kann sieht)

emanon!

ps.: lieber burny, zähle doch mal die ausrufezeichen, die ich benutzt
habe. was sagt denn dein terry pratchett dazu? im weiteren bin ich froh,
bei deiner gas-attacke nicht dabei gewesen zu sein, aber: was raus will
muss raus!
an cadfael: prost! - is doch richtig schön muckelig hier, nicht wahr?
 
hi zusammen!

wenn ich gewusst hätte, wie lustig das hier abgeht, wäre ich diesem
board schon viel früher beigetreten!

na, da haben wir ja bisher Glück gehabt... wobei einer mehr von deiner Sorte, fällt im Gitarrenbereich zur Zeit auch nicht weiter auf :rolleyes:

der eine weist den vorwurf, vorurteil-gesteuert zu sein strikt von sich
und hängt im folgenden ein vorurteil an das andere, der andere will
sehen können, wie eine gitarre klingt (!!!)

So? Dann zeig doch mal welches Vorurteil ich abgegeben habe? Und zwar eins das nicht jeder der nur ein bischen Sachverstand hat, abgeben kann, und zwar das in 200 Euro Gitarre nicht 500 Euro Material stecken kann.

Und wo hat Burny gesagt das er sehen kann wie eine Gitarre klingt.

Ich bitte ausdrücklich um Zitate!

dummheit rulez! (wie jeder, der sehen kann sieht)

nein, tut sie nicht, und das ist auch einer der Gründe warum deine Meinung eben nicht unantastbar ist.

Aber kauf dir noch 10 weiter Bach-Gitarren, werd damit glücklich und wähne dich weiterhein als Einäugiger unter all den Blinden die so verblendet sind mehr als 200 Euro für eine Gitarre auszugeben, weil man dafür ja schon das absolute Optimum bekommt.

Herzlichen Glückwunsch :great:
 
. . .

ps.: lieber burny, zähle doch mal die ausrufezeichen, die ich benutzt
habe. was sagt denn dein terry pratchett dazu? ...

Keine Ahnung, ist mir in dem Fall auch sch...segal. ;)
Ansonsten muss ich dir über Signaturen ja nix mehr erzählen. Oder doch?

. . . der andere will
sehen können, wie eine gitarre klingt ...
Falls du mich damit meinst: lies einfach meinen Beitrag. Aber diesmal richtig. Und zwar im Zusammenhang, und nicht aus dem Zusammenhang herausgerissen.
Ich hoffe, das überfordert dich nicht. Lesen ist schließlich nicht so anstrengend wie der ordnungsgemäße Gebrauch der Umschalttaste. ;)
Oder doch?

. . .aber im vergleich zu manchem forums-
schwätzer scheine ich dann doch ein einäugiger unter blinden zu sein ...
Ey, du hast ja echt Humor. :)
Oder war des etwa ernst gemeint? Nee, so d**m kann man ja gar nicht sein. Oder doch?
 
Doch zurück zum Thema: ich habe Bilder von Bach-Paulas gesehen, da waren die Griffbrett-Inlays total schief eingesetzt
Es war nach meiner Recherche nur eine Paula, wo das wohl der Fall war (Ich klappere diesbezüglich seit Monaten das Web ab). Auf diesem Thema muß man nicht mehr rumreiten, selbst die Chinesen und Tschechen haben mittlerweile Maschinen, mit denen man Inlays gerade einsetzen kann.

Lötzinn. Woher willst du denn wissen, ob die Hartware identisch ist (selber Hersteller, selbes Modell, selbes Material usw.) oder nur identisch aussieht? Oder kennst du die Stücklisten von Eopiphone und von Bach?
Wenn z.B. Schalter, Brücke, Saitenhalter und Potiknöpfe selbst bei näherer Untersuchung für mich keine sicht- oder fühlbaren Qualitätsunterschiede zeigen, dann sind sie für mich identisch. EPI kauft das Zeug auch nur bei irgendwelchen Fernostherstellern ein.

Die Frage ist aber: kann ich mich ... denn drauf verlassen, dass die Bünde auf den 1/10 mm genau eingesetzt sind? Dass der Sattel gerade und richtig gefeilt ist? Das der Steg sauber plaziert wurde?
Wohl eher nicht.
Und ne gut klingende Gitarre, die wegen verhunzten Sattels, Stegs oder unsauber eingesetzter Bünde nie bundrein zu bekommen ist, die ist nix Wert und bringt nur Ärger &Frust.
Du hast die Beiträge der Bach-Gitarren-Spieler leider auch nicht gelesen. Wieder ein Vorurteil von jemand, der die Gitarren noch nie gespielt hat. Ist es so schwer zu kapieren, dass auch wir diese Gitarren verteufeln würden, wären sie unbrauchbar???

So? Dann zeig doch mal welches Vorurteil ich abgegeben habe? Und zwar eins das nicht jeder der nur ein bischen Sachverstand hat, abgeben kann, und zwar das in 200 Euro Gitarre nicht 500 Euro Material stecken kann.
Wie naiv muß man denn sein, zu gauben, 300 Euro Preisunterschied bei fast der gleichen Gitarre stecken im Material ?? Die reinen Herstellungskosten der Paulas von Bach u. EPI werden sich nicht groß unterscheiden. Aber was glaubst du, wer sich auf dem Weg zum Endkunden bei den namhaften Gitarren noch alles die Taschen voll macht (aufwändige Vertriebsstrukturen, Katalogdrucke, Imagepflege, Werbemaßnahmen, Gibson will auch noch einen ordenlichen Ertrag sehen).

die so verblendet sind mehr als 200 Euro für eine Gitarre auszugeben, weil man dafür ja schon das absolute Optimum bekommt.
Es geht doch nicht ums absolute Optimum, sondern darum, einen wirklich guten Gegenwert für sein Geld zu erhalten. Es würde mich nicht gerade ruinieren, eine USA-Fender oder original Gibson Gitarre zu kaufen, aber was hätte ich davon, außer evtl. größtmöglichen Besitzerstolz? Mir sind Gitarristen suspekt, die sich eine Klampfe auch als Statussymbol zulegen, aber ihr dann womöglich keine vernünftigen Töne entlocken können. Ich habe im Amateurbereich Gitarristen mit wirklichen No-Name Gitarren so gefühlvoll und emotional spielen sehen, dass es einem unter die Haut gehen konnte.
Ihr vergesst manchmal, dass dass wichtigste am Gitarre spielen der Gitarrist selbst ist.
Er bestimmt, ob Musik entsteht, oder nur eine Abfolge von Tönen und Akkorden.
 
Wie naiv muß man denn sein, zu gauben, 300 Euro Preisunterschied bei fast der gleichen Gitarre stecken im Material ?? Die reinen Herstellungskosten der Paulas von Bach u. EPI werden sich nicht groß unterscheiden. Aber was glaubst du, wer sich auf dem Weg zum Endkunden bei den namhaften Gitarren noch alles die Taschen voll macht (aufwändige Vertriebsstrukturen, Katalogdrucke, Imagepflege, Werbemaßnahmen, Gibson will auch noch einen ordenlichen Ertrag sehen).

argh... wieso muss ich mir anhören ich wäre naiv, wenn Du nicht mal in der Lage bist meine Beiträge vernünftig zu lesen.

wary schrieb:
Und das bei den Preisen die aufgerufen werden einfach nicht tolle Holzqualität drin sein kann, das ist auch eindeutig. Ist aber bei den billigen Squier und Epiphones auch nicht anders. Keiner hat was zu verschenken.


naja, das auch bei Epiphone und Squier nicht alles Top-Instrumente sind, ist auch hinlänglich bekannt. Bitte nicht alles so schwarz und weis sehen.

Auch in einer 500 Euro Epiphone steckt natürlich nicht 500 Euro Material, und ich würde auch bei einer Epiphone (Elitist mal aussen vor) nicht behaupten das ich da jetzt etwas ganz besonders feines in der Hand halte. Wobei die Aussage das die Bach Les Paul und die Epi Les Paul fast die gleichen Gitarren sind, auch schon gewagt ist (Lackierung, geleimter/geschraubter Hals etc.)
Ich habe nur gesagt das in dieser Bach Gitarre eben nicht das Beste Holz und die beste Hardware verbaut sein kann, das lässt der Preis nicht zu. Mehr nicht. Also hört verdammt nochmal auf mir irgendeinen Unsinn in den Mund legen zu wollen :mad:

Es geht doch nicht ums absolute Optimum, sondern darum, einen wirklich guten Gegenwert für sein Geld zu erhalten.

Dagegen habe ich auch nie was gesagt. Das man bei Bach zu kleinem Preis ein ordentliches Instrument erhalten kann, kann ich mir durchaus vorstellen. Dagegen habe ich auch nie argumentiert, denn dafür müsste ich eben eine Bach-Gitarre angespielt haben.

Es würde mich nicht gerade ruinieren, eine USA-Fender oder original Gibson Gitarre zu kaufen, aber was hätte ich davon, außer evtl. größtmöglichen Besitzerstolz?

Wenn Du eine gute findest, eventuell einen richtig guten Sound, geniale Bespielbgarkeit und daraus resultierende Inspiration. Vielleicht auch überhaupt nichts, weil der Sound deiner Bach-Gitarre für die Perfekt ist, oder du vielleicht den Unterschied nicht sooo wahr nimmst. Ist pauschal wohl schwer zu beantworten. Was habe ich davon teuer essen zu gehen, ich krieg doch für 3,50 ne Pommes mit Currywurst? Auch da gibt es Leute die die Mantaschaale vorziehen, und das ist ihr gutes Recht (weder abwertend für die Mantaschaale noch die Bach Gitarren gemeint).

Mir sind Gitarristen suspekt, die sich eine Klampfe auch als Statussymbol zulegen, aber ihr dann womöglich keine vernünftigen Töne entlocken können.

Klar gibt es das, eine gute Gitarre macht eben noch lange keinen guten Gitarristen. Nur kann das halt kein Argument gegen teurere Gitarren sein.

Ich habe im Amateurbereich Gitarristen mit wirklichen No-Name Gitarren so gefühlvoll und emotional spielen sehen, dass es einem unter die Haut gehen konnte.

warum auch nicht? Wenn die Gitarre vernünftig bespielbar und Intonierbar ist, wird ein guter Gitarrist immer was damit zu Stande bringen.

Ihr vergesst manchmal, dass dass wichtigste am Gitarre spielen der Gitarrist selbst ist.
Er bestimmt, ob Musik entsteht, oder nur eine Abfolge von Tönen und Akkorden.

Wer vergisst das? Habe ich behauptet auf einer Bach Gitarre könne man keine gute Musik machen? Oder das man unbedingt eine Gibson braucht, um was vernünftiges zu spielen? :confused:
 
hallo burny, hallo wary!

is schon klar: meine intelligenz muss sich vor eurer natürlich verstek-
ken! manche haben bei der vergabe halt nicht so'n glück wie ihr gehabt.

ich versuche ja mein bestes, aber solche hirngespinste wie meinungs-
freiheit
und unvoreingenommenheit sind halt sehr schwer aus meinem
dummkopf zu entfernen und durch sowas wie ordnungsmäßigkeit zu
ersetzen.

Ich bitte ausdrücklich um Zitate!

natürlich entspreche ich deinem wunsch gern, obwohl aussagen, die auf
der gleichen seite stehen vielleich nicht unbedingt zitiert werden müssen.

So? Dann zeig doch mal welches Vorurteil ich abgegeben habe? Und zwar eins das nicht jeder der nur ein bischen Sachverstand hat, abgeben kann, und zwar das in 200 Euro Gitarre nicht 500 Euro Material stecken kann.

es gibt also vorurteile die erlaubt sind, wenn man nur "ein bisschen sach-
verstand hat"? das wusste ich nicht!

für mich hört sich das so an wie: "ich habe keine vorurteile! ... man wird
doch wohl vorurteile haben dürfen, wenn man nur ein bisschen sachver-
stand hat!"

das verstehe ich nun garnicht. was meinst du z.b.mit sachverstand?
das, was ich darunter verstehe, kann ich bei dir überhaupt nicht sehen.
ich sehe nur, dass du deine vorurteile ohne ende widerholst, immer und
immer wieder! hast du denn nichts anderes zu tun? (z.b. gitarre spielen,
statt sie zu zerreden)

ich habe richtig lust bekommen, mal eben in die saiten einer meiner
"minderwertigen" gitarren zu greifen, und das werde ich jetzt auch tun.

in aller freunschaft,

emanon!

ps.: danke für den tipp mit der umschalttaste! ich habe mich immer
schon gefragt, was es mit diesem lustigen pfeil auf sich hat!
DABEI KANN MANN DAMIT SOLCHE TOLLEN SACHEN MACHEN!
 
Nach aufmerksamen Lesen deines Beitrages, bin ich endlich zur Einsicht gelangt. Ich habe wirklich einen Fehler gemacht, und ich danke dir dass du mich mal wieder an einer der wichtigsten Regeln im Umgang mit anderen Menschen erinnert hast

Und zwar :

Diskutiere nie mit einem Trottel, er zieht dich auf sein Niveau runter, und besiegt dich dann mit seiner Erfahrung

In diesem Sinne, spiel weiter auf deine 200 Euro Gitarre, in die der Hersteller Material für 500 Euro verbaut hat, auch wenn so weltfremde Leute wie ich das nicht begreifen wollen
:screwy:

Ich sehe praktisch vor mir, wie die armen Bach-Guitar Leute bei jeder verkauften Gitarre anfangen zu weinen, weil sie wieder 400 Euro draufgezahlt haben.

Aber das sind ja nur Vorurteile von mir...
:screwy:

in aller freunschaft,

wir sind keine Freunde, und naive Schwätzer die meinen sie müssten ihren Unsinn noch durch Beleidigungen anderer untermauern, werden es sehr schwer haben in meinen Freundeskreis zu gelangen.

Wie geht nochmal die Ignore-Funktion?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben