Bandauftritte ohne PA

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
Bei mir isses so. Wenn keine Pa da ist, dann hab ich wohl was vergessen einzuladen und fahre wieder nach hause :)
Puha :) :)
Ja, genau. Parallel zur Anschaffung meines ersten Keyboards habe ich mir eine nette (gebrauchte) Endstufe und einen Satz 12/2 Boxen angeschafft und es ist immer wieder erstaunlich, wie oft man das braucht - eigentlich immer, sobald der Veranstalter keine eigene Anlage hat - zwecks Monitoring oder eben als kleine Gesangs/Keyboardanlage. Aber auch bei Gigs, bei denen die Anlage gestellt wird, hat es sich bewährt, wenigstens eine Box plus die inzwischen zugelaufene Monoendstufe mitzunehmen - zu oft hat man sonst einfach ein besch*ssenes Monitoring.

ciao,
Stefan
 
@Stefan64
Ich meine wenn man dem Vintage Keyboardcombo Sound nachtrauert, kann man ja grad nen Schalter am Horn anbringen . So als "Vintage on" bei off :D
nee im erst. Ich denke auch ein oder besser zwei 12/2 Monitore sind optimal fuer Keyboards. Klingen da einwandfrei drueber. Ich benutze einen Aktivmonitor. Das ist noch praktischer. Dynacord AM12. Hat sogar aktive Frequenzweiche. Man kann ja mit einem, auch guenstigerem, anfangen und spaeter noch einen dazukaufen. Damit hat man schon ne kleine PA nicht nur fuer den Notfall. Kleinen Behringer Mixer FX, also mit Hall dran, und das ist ne prima Pa fuer kleinere Sachen. Fuer zuhause nehm ich einfach den Hifi Verstaerker und zwei JBL Controle one dran. Die PC Multimediamonitore sollen inzwischen aber auch recht gut sein. Also so die Mittelgrossen.
ciao
richy
 
Bei mir isses so. Wenn keine Pa da ist, dann hab ich wohl was vergessen einzuladen und fahre wieder nach hause :)
Danke für diesen Start in den Tag - ich wär fast vom Stuhl gefallen :eek::D
Den Dynacord AM12 hab ich auch, allerdings nur einen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Kein Vergleich zum Keyboardcombo vorher :)
 
@andi
Keine Ursache. Aber der Threadtitel ist doch wirklich auch zu komisch.
"Bandauftritte ohne Pa"
Ich hatte ja mit Erfahrungsberichten von Stehgeigern, Panfloetisten und so gerechnet. In der Fussgaengerzone etwa. Da sind PAs gar verboten.
Von daher schon interessant.

@stefan64
Du hast das ja auch schon erkannt:
... und es ist immer wieder erstaunlich, wie oft man das braucht - eigentlich immer, sobald der Veranstalter keine eigene Anlage hat
Das eigentlich koennte man eigentlich weglassen oder ? :)
Hoffe du verstehst Spass :)

BTW
Den Dynacord hat die Band bezahlt. Ist schon recht teuer aber wirklich prima. Wir haben noch den passiven dazu. Und zwei gunestigere KME Aktivmonitore.
 
Da hast Du eigentlich Recht :)
Oder so.... :p

ciao,
Stefan

P.S.: Wer heut Abend Zeit hat - in Calw ist Stadtfest und das Mothership of Funk spielt im "Biergarten am alten Badehaus"... Wettervorhersage: 20 Grad und trocken.... natürlich! mit meinen Monitoren
 
Den Dynacord hat die Band bezahlt. Ist schon recht teuer aber wirklich prima. Wir haben noch den passiven dazu. Und zwei gunestigere KME Aktivmonitore.
Ich musste leider selbst blechen. Aber als Zivi ging sowas :)
Interessant, dass du von dem auch so angetan bist. Bei den PAlern darfst du die Kiste gar nicht erwähnen (naja, nicht ganz bierernst gemeint...), aber ich finde, dass z.B. im Vergleich mit den Aktivmonitoren vom HK (gut, die darfst du dort erst recht nicht erwähnen) einfach eine bestimmte Klangnuance da ist, die anderswo fehlt. Da war der Aufpreis dann zwar noch schmerzhaft, aber zu rechtfertigen :)
 
@Stephan
> Da hast Du eigentlich Recht

Wir fragen die Braut dennoch immer erst ob sie ihre Pa mit dabei hat, bevor wir was eigenes aufbauen.
"Ja natuerlich, nur auf die Omma muessen wir noch warten, die bringt die Endstufen "
Ist als Tanzmusiker eben einiges anders.

Hey Calw ist nicht weit weg von mir.
Um vieviel Uhr soll es die 20 Grad haben ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben