Bandbesatzung, 2 oder 1 Gitarrist(en)?

  • Ersteller SaronGas
  • Erstellt am
Also ein wichtiger Vorteil wäre auf jeden Fall, dass ihr neben dem Bass ein zweites Rhythmus-Instrument hättet, was immer sehr gut bei Soli kommt. Was ich mir noch unter Vorteil vorstellen kann ist, dass ein weiterer Geschmack / andere Ideen in das Songwriting fließen und somit eure Lieder an Abwechslung gewinnen ( sofern ihr keine Cover spielt ;), aber bei vielen Covern werden auch z.b. oft zwei Gitarristen benötigt ( Guns'N'Roses, Metallica, Black Label Society ) , wenn nicht sogar drei --> siehe Iron Maiden .
Nachteile sehe ich z.b. bei der Person selbst. Damit meine ich, ob dein Ego vielleicht nicht zu groß ist und du vielleicht keinen zweiten Gitarristen "akzeptierst". Das ist jetzt sehr übertrieben, aber solche Fälle gab es schon, dass der Rhythmus-Gitarrist plötzlich meint, der Lead-Gitarrist würde ihm die ganze Show stehlen.
Insgesamt sehe ich nicht wirklich Nachteile, da eure Musik durch eine zusätzliche Gitarre nur an Fülle gewinnen kann :great: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben