Bandfoto für Promotion

lodi

lodi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.18
Mitglied seit
02.01.04
Beiträge
296
Kekse
1.327
Ort
Minden
Bitte postet doch mal (nur) eure offiziellen Promo-Bandfotos. Ich brauche Ideen....

Wir haben zur Zeit nur ein irgendwie geschossenes (lustiges) Foto zu Verfügung....
 
LeGato

LeGato

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.12.19
Mitglied seit
08.09.04
Beiträge
1.934
Kekse
25.492
Ort
Göttingen
Du hast gefragt... ;) :D
 

Anhänge

  • Hit_Radio_Show_Pressefoto.jpg
    Hit_Radio_Show_Pressefoto.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 644
M

Money81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.16
Mitglied seit
14.03.07
Beiträge
21
Kekse
0
Das sind wir.
 

Anhänge

  • Bongaz (25).jpg
    Bongaz (25).jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 445
wiesenforce

wiesenforce

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Mitglied seit
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
CoverollFront4.jpg


gibs leider nicht mehr :D
 
N

Nils_k

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.10
Mitglied seit
20.02.09
Beiträge
264
Kekse
3.709
Hallo Lodi und ein 'Hallo' auch an die anderen, bisherigen Poster,

meine Erfahrungen mit Band-Fotos für Promotion habe
ich im folgenden Thread ausführlich erklärt.

Wen es interessiert, kann ja mal rein schauen. Ich denke, es sind eine
ganze Reihe nützlicher Tipps dabei. ... Für alle, die sich Gedanken
darüber machen, welche Art eines Bandfotos am besten funktioniert.

=> Thread "Pressemappe gestalten"; direkt zum Beitrag von mir:

https://www.musiker-board.de/vb/musikbusiness-recht/316714-pressemappe-gestalten.html#post3630832


Alles Gute und beste Grüße
Nils
 
lodi

lodi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.18
Mitglied seit
02.01.04
Beiträge
296
Kekse
1.327
Ort
Minden
Danke, Nils, hab nochmal nachgelesen..auch auf Bandologie war ich schon und hab mich wund gelesen. Alles sehr interessant.

Aber wenn man ne Webseite und ein Presseinfo und diverse Einträge auf Bandseiten machen will, sind Inhalte nötig. Nur heiße Luft macht keine interessante Webseite.

Wir brauchen ein (gültiges) Bandfoto!

Das Stichwort "Pressemappe" trifft es nicht ganz: Ich habe mal drei Mappen a la Bewerbungsmappe gemacht, mit Demo-CD, Texten, Infos usw. und an drei Veranstalter (Kneipe, Stadtfest-VA und Handwerkskammer) geschickt: dabei heraus kamen zwei positive Rückmeldungen/Buchungen, ein Veranstalter (Handwerkskammer) hat uns nun schon zum zweiten Mal gebucht.

Was lerne ich daraus?

Manche Gelegenheiten brauchen/wollen so eine "veraltete, langweilige, überflüssige" Bewerbungsmappe. Vielleicht weil die potentiellen Leser selbst so "veraltet, langweilig und überflüssig" sind.

Ich würde mich wohl hüten, eine "Mappe" zur EMI oder Warner zu schicken...

Was du über Innovationen schreibst, ist, meiner Erfahrung (~30 Jahre) nach, richtig. :D
 
Luke2105

Luke2105

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.21
Mitglied seit
03.10.04
Beiträge
465
Kekse
1.018
Ort
Bergisches Land
Na gut dann will ich uns auch mal Präsentieren. Einmal für Gala/Firmen Events und einmal eben als Coverband.

Gala :
YouWho_Gala.jpg


Cover:
YouWho_Party.jpg


gruß
Jens
 
I

i-kili

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Mitglied seit
28.08.08
Beiträge
197
Kekse
316
Ort
bei nürnberg
CoverollFront4.jpg


gibs leider nicht mehr :D

abgesehen davon, dass ihr alle verdammt fertig ausseht :D ist es ja durchaus wunderbar. aber warum hat der keyboarder diese absolut vergammelten schuhe an?
das ist mir sofort ins auge geschossen, und macht mMn einiges kaputt.:confused:
 
Musikhotline

Musikhotline

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Mitglied seit
01.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
Wir wissen auch nie was wie nehmen sollen ich finde das ganz lustig;)

BandArm.jpg
 
LeGato

LeGato

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
11.12.19
Mitglied seit
08.09.04
Beiträge
1.934
Kekse
25.492
Ort
Göttingen
Gala/Top-40-Band? :)
 
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
12.521
Kekse
59.133
Ort
Celle, Germany
Wir wissen auch nie was wie nehmen sollen ich finde das ganz lustig;)
Na, lustig ist was anderes. Wenn ich mal ganz offen kritisieren darf:
1. typisch Tanzmucker - Einheitslook, zumindest die Hemden, und die auch noch extrem geschmacklos (wie ich das immer gehasst hab, dass man aus Prinzip mit gleichen Klamotten auf die Bühne musste)
2. Die Frau auf den Händen getragen wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, eher ziemlich gequält. Entweder ist sie zu schwer, oder vertraut Euch nicht.

Ganz im Ernst, das Foto würde ich ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen :p
Ihr verdient doch garantiert Geld mit der Mucke. Investiert doch mal in einen Profi. Der würde solch ein Foto nie durchgehen lassen.
 
lodi

lodi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.18
Mitglied seit
02.01.04
Beiträge
296
Kekse
1.327
Ort
Minden
Zu kritisieren gibt es viel...:D bei allen...lasst uns erst mal sammeln...und dann vielleicht vergleichend das Wesentliche raus finden
 
M

Merowinger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Mitglied seit
24.06.07
Beiträge
284
Kekse
1.527
Naja, was heisst sammeln...

Beschreib doch erstmal, was für eine Band ihr seid, was für Musik ihr macht und wie ihr euch selber sehen wollt.

Eine Deathmetal-Band bekommt von mir ein anderes Bild als eine Punkband...

Dann ist die Frage, ob ihr lieber ein Studiobild haben wollt oder doch eher "on location".

Wofür ist es gedacht? Soll es "nur" auf die Homepage, soll es auf Plakate, soll es in eine "Pressemappe"?

Wie ist euer Bühnenoutfit? Soll das Bühnenoutfit auch in den Bildern vorkommen oder soll es etwas anderes sein?

Und schließlich? Wie ist eure Besetzung? Gibt es eine "Rampensau" die im Mittelpunkt steht oder sind alle gleichberechtigt?
 
lodi

lodi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.18
Mitglied seit
02.01.04
Beiträge
296
Kekse
1.327
Ort
Minden
So viele Fragen..

Wir haben kein Bühnenoutfit. Nur feine Klamotten. Nix einheitliches oder so.

Wir haben ein komisches Repertoire (Pop, Rock, Soul, Funk, Punk, Heavy), das z.B. für ne Hochzeit nicht taugt.

Einige typische Coverband-Titel (Westernhagen, Bryan Adams...) sind trotzdem drin.

Wir sind gefragt bei Veranstaltungen, wo man nur sieben Lieder spielt, zur Untermalung eines Festes, einer Feier oder so.

Treten auch unplugged auf, gerne sogar.

Spielen erfolgreich auf Stadtfesten, so erfolgreich, dass wir es uns leisten können "Nö, danke" zu sagen.

Dorffest oder Schützenfest mit 7 Stunden Live-Dauermusik von uns ist auch schon häufiger vorgekommen....

Wir wollen vor allem auf dem Bild seriös, unterhaltsam, zuverlässig, spritzig und interessant erscheinen.

Das Foto soll (Corporate Identity) sowohl auf der Homepage als auch im Mappenmaterial aber auch bei Presseartikeln benutzt werden.

Wenn ich nur wüsste, was Vorteile hat: Location, Studio, draußen, Bühne.....mit meiner ersten Band in den späten siebzigern hatten wir mal s/w Fotos im Moor gemacht....vor meinem Ford Transit.

Vorne stehen alle (2-3x Voc + 2x Git+Voc) und singen alle, außer dem Bass (mir) und dem Drummer.

Zwei Mädels, die sich durch ihre Stimme besonders hervortun, ein junger (20) Herr, der durch "Rampensau" und Gesang besonders auffällt. Die Git+Voc sind vom Showfaktor etwas niedriger einzustufen.
 
T

Tieftonsüchtiger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Mitglied seit
13.06.07
Beiträge
1.152
Kekse
2.853
Ort
Neudorf
DschoKeys

DschoKeys

HCA Workstation (Yamaha)
HCA
Zuletzt hier
21.05.17
Mitglied seit
04.02.04
Beiträge
2.537
Kekse
9.444
Ort
MG
Andy1988

Andy1988

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Mitglied seit
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
@giovanni:

das foto finde ich großartig. es ist außergwöhnlich (also nicht so ein standard bandfoto), kreativ und lustig obendrein. sehr schön^^
 
B

bloodshot

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Mitglied seit
14.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Poste einfach mal passend zum Thema Fotos unserer neuen Formation...:gruebel:
 

Anhänge

  • XTC-Gruppenbild-klein.jpg
    XTC-Gruppenbild-klein.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 415
  • Homepage-gruppe.jpg
    Homepage-gruppe.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 1.269
dr_rollo

dr_rollo

Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.21
Mitglied seit
26.07.04
Beiträge
12.521
Kekse
59.133
Ort
Celle, Germany
Poste einfach mal passend zum Thema Fotos unserer neuen Formation...:gruebel:
Wen wollt Ihr denn damit ansprechen, bzw. welche Musikrichtung spielt Ihr? Ich finde die Fotos weder originell noch aussagekräftig - absolut kein Hingucker, insofern kann man es sich sparen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben