Bandfoto für Promotion

lodi
lodi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
02.01.04
Beiträge
295
Kekse
1.327
Ort
Minden
Bitte postet doch mal (nur) eure offiziellen Promo-Bandfotos. Ich brauche Ideen....

Wir haben zur Zeit nur ein irgendwie geschossenes (lustiges) Foto zu Verfügung....
 
Eigenschaft
 
Du hast gefragt... ;) :D
 

Anhänge

  • Hit_Radio_Show_Pressefoto.jpg
    Hit_Radio_Show_Pressefoto.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 849
Das sind wir.
 

Anhänge

  • Bongaz (25).jpg
    Bongaz (25).jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 578
CoverollFront4.jpg


gibs leider nicht mehr :D
 
Hallo Lodi und ein 'Hallo' auch an die anderen, bisherigen Poster,

meine Erfahrungen mit Band-Fotos für Promotion habe
ich im folgenden Thread ausführlich erklärt.

Wen es interessiert, kann ja mal rein schauen. Ich denke, es sind eine
ganze Reihe nützlicher Tipps dabei. ... Für alle, die sich Gedanken
darüber machen, welche Art eines Bandfotos am besten funktioniert.

=> Thread "Pressemappe gestalten"; direkt zum Beitrag von mir:

https://www.musiker-board.de/vb/musikbusiness-recht/316714-pressemappe-gestalten.html#post3630832


Alles Gute und beste Grüße
Nils
 
Danke, Nils, hab nochmal nachgelesen..auch auf Bandologie war ich schon und hab mich wund gelesen. Alles sehr interessant.

Aber wenn man ne Webseite und ein Presseinfo und diverse Einträge auf Bandseiten machen will, sind Inhalte nötig. Nur heiße Luft macht keine interessante Webseite.

Wir brauchen ein (gültiges) Bandfoto!

Das Stichwort "Pressemappe" trifft es nicht ganz: Ich habe mal drei Mappen a la Bewerbungsmappe gemacht, mit Demo-CD, Texten, Infos usw. und an drei Veranstalter (Kneipe, Stadtfest-VA und Handwerkskammer) geschickt: dabei heraus kamen zwei positive Rückmeldungen/Buchungen, ein Veranstalter (Handwerkskammer) hat uns nun schon zum zweiten Mal gebucht.

Was lerne ich daraus?

Manche Gelegenheiten brauchen/wollen so eine "veraltete, langweilige, überflüssige" Bewerbungsmappe. Vielleicht weil die potentiellen Leser selbst so "veraltet, langweilig und überflüssig" sind.

Ich würde mich wohl hüten, eine "Mappe" zur EMI oder Warner zu schicken...

Was du über Innovationen schreibst, ist, meiner Erfahrung (~30 Jahre) nach, richtig. :D
 
Na gut dann will ich uns auch mal Präsentieren. Einmal für Gala/Firmen Events und einmal eben als Coverband.

Gala :
YouWho_Gala.jpg


Cover:
YouWho_Party.jpg


gruß
Jens
 
CoverollFront4.jpg


gibs leider nicht mehr :D

abgesehen davon, dass ihr alle verdammt fertig ausseht :D ist es ja durchaus wunderbar. aber warum hat der keyboarder diese absolut vergammelten schuhe an?
das ist mir sofort ins auge geschossen, und macht mMn einiges kaputt.:confused:
 
Wir wissen auch nie was wie nehmen sollen ich finde das ganz lustig;)

BandArm.jpg
 
Gala/Top-40-Band? :)
 
Wir wissen auch nie was wie nehmen sollen ich finde das ganz lustig;)
Na, lustig ist was anderes. Wenn ich mal ganz offen kritisieren darf:
1. typisch Tanzmucker - Einheitslook, zumindest die Hemden, und die auch noch extrem geschmacklos (wie ich das immer gehasst hab, dass man aus Prinzip mit gleichen Klamotten auf die Bühne musste)
2. Die Frau auf den Händen getragen wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, eher ziemlich gequält. Entweder ist sie zu schwer, oder vertraut Euch nicht.

Ganz im Ernst, das Foto würde ich ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen :p
Ihr verdient doch garantiert Geld mit der Mucke. Investiert doch mal in einen Profi. Der würde solch ein Foto nie durchgehen lassen.
 
Zu kritisieren gibt es viel...:D bei allen...lasst uns erst mal sammeln...und dann vielleicht vergleichend das Wesentliche raus finden
 
Naja, was heisst sammeln...

Beschreib doch erstmal, was für eine Band ihr seid, was für Musik ihr macht und wie ihr euch selber sehen wollt.

Eine Deathmetal-Band bekommt von mir ein anderes Bild als eine Punkband...

Dann ist die Frage, ob ihr lieber ein Studiobild haben wollt oder doch eher "on location".

Wofür ist es gedacht? Soll es "nur" auf die Homepage, soll es auf Plakate, soll es in eine "Pressemappe"?

Wie ist euer Bühnenoutfit? Soll das Bühnenoutfit auch in den Bildern vorkommen oder soll es etwas anderes sein?

Und schließlich? Wie ist eure Besetzung? Gibt es eine "Rampensau" die im Mittelpunkt steht oder sind alle gleichberechtigt?
 
So viele Fragen..

Wir haben kein Bühnenoutfit. Nur feine Klamotten. Nix einheitliches oder so.

Wir haben ein komisches Repertoire (Pop, Rock, Soul, Funk, Punk, Heavy), das z.B. für ne Hochzeit nicht taugt.

Einige typische Coverband-Titel (Westernhagen, Bryan Adams...) sind trotzdem drin.

Wir sind gefragt bei Veranstaltungen, wo man nur sieben Lieder spielt, zur Untermalung eines Festes, einer Feier oder so.

Treten auch unplugged auf, gerne sogar.

Spielen erfolgreich auf Stadtfesten, so erfolgreich, dass wir es uns leisten können "Nö, danke" zu sagen.

Dorffest oder Schützenfest mit 7 Stunden Live-Dauermusik von uns ist auch schon häufiger vorgekommen....

Wir wollen vor allem auf dem Bild seriös, unterhaltsam, zuverlässig, spritzig und interessant erscheinen.

Das Foto soll (Corporate Identity) sowohl auf der Homepage als auch im Mappenmaterial aber auch bei Presseartikeln benutzt werden.

Wenn ich nur wüsste, was Vorteile hat: Location, Studio, draußen, Bühne.....mit meiner ersten Band in den späten siebzigern hatten wir mal s/w Fotos im Moor gemacht....vor meinem Ford Transit.

Vorne stehen alle (2-3x Voc + 2x Git+Voc) und singen alle, außer dem Bass (mir) und dem Drummer.

Zwei Mädels, die sich durch ihre Stimme besonders hervortun, ein junger (20) Herr, der durch "Rampensau" und Gesang besonders auffällt. Die Git+Voc sind vom Showfaktor etwas niedriger einzustufen.
 
@giovanni:

das foto finde ich großartig. es ist außergwöhnlich (also nicht so ein standard bandfoto), kreativ und lustig obendrein. sehr schön^^
 
Poste einfach mal passend zum Thema Fotos unserer neuen Formation...:gruebel:
 

Anhänge

  • XTC-Gruppenbild-klein.jpg
    XTC-Gruppenbild-klein.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 556
  • Homepage-gruppe.jpg
    Homepage-gruppe.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.587
Poste einfach mal passend zum Thema Fotos unserer neuen Formation...:gruebel:
Wen wollt Ihr denn damit ansprechen, bzw. welche Musikrichtung spielt Ihr? Ich finde die Fotos weder originell noch aussagekräftig - absolut kein Hingucker, insofern kann man es sich sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben