Bandlogos herstellen

• Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Kekse
220
Guuden!
Gibt es irgendein programm, dass bandlogos herstellen kann, also einen bandnamen durch einfaches klicken hier und da verzieht, in 3d umwandelt oder verschnörkelt? is jetzt zwar hochgegriffen, aber so was in die richtung...
danke schonma

Eigenschaft

Photoshop vielleicht ?

kostenlos mit ähnlichem Funktionsumfang wäre z.B. GIMP.
Weil Photoshop is ja ziemlich teuer ;).
Wenn man sich erstmal reingefummelt hat, ist GIMP aber auch ein sehr geiles Programm.

PS: Man kriegt auch viele Filter und so Zeug legal im Netz.

Also wenn es ein 3D Symbol sein sollte, dann direkt in einem 3D-Programm.

Wie wäre es mit Blender, ist kostenlos und steht unter der GPL.

Ansonnsten kann ich Dir noch ein Buch ans Herz legen, welches einige Grundlagen zum Logodesign liefert. ;)

;)

GIMP kann ich auch nur empfehlen! V.a. weil es freeware ist.
Dir sollte halt bewusst sein, dass "Schnörkel" ein Logo nicht aufwerten. Und auch ein dreidimensionales Logo sieht nicht besser aus als ein zweidimensionales, wenn das konzept nicht stimmt. Generell kann man sagen, dass weniger mehr ist und das sieht man auch an professionellen logos, die sich schnickschnack sparen und aufs wesentliche reduziert sind.

Edit: Ach ja, die Lesbarkeit sollte im Vordergrund stehen, gerade wenn man auf Plakaten werben will. Dadurch scheiden schonmal von vornherein viele Schriftarten aus, weil deren Lettern zu dünn oder zu abstrakt und verziert sind, obwohl sie vielleicht "toll" aussehen. das gilt auch für dreidimensionale sachen oder gar texturen auf den buchstaben.

is mir schon alles klar, is auch nich für meine band, da wir unser bandlogo einfach mit word gemacht haben... aber n kumpel von mir hat mich angehauen, und hat gefragt ob man da nicht mehr machen könnte. und ich dachte, dass hier ein ganz guter platz wäre zu fragen

btw: was hatn das mit gitarren zu tun? :screwy:

okay, sorry, wusste nich genau wohin damit, plauderecke schien mir geeignet. schließen oder verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.