Bandraum|Peisleistung

-FURT-
-FURT-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
05.07.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, unsere Band hat sich entschlossen einen Bandraum zu mieten. Ich habe auch einen gefunden und wollte fragen, ob das Preisleitungsverhältnis in Ordnung ist. Die Musikschule hat 2 Räume: in einem können wir uns mit unserem Equipment aufbauen, in dem anderen steht das Equipment der Schule, welches wir mitbenutzen dürfen. Kosten: € 27,50/Monat bzw. € 7,50/Tag.

Meint ihr, dass es ein gutes Angebot ist oder soll ich weiter suchen?
Und sollte ich beim anschauen des Raumes etwas vielleicht beachten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas über eure Erfahrungen schreiben würdet.;)

mfg FURT
 
Eigenschaft
 
Achtung: Fragestellung ignoriert ;)


Zu eurem Raum:Das sind pro person 5-10 Euro (oder seid ihr ne Ska band? :D) das is heutzutage ja fast nichma mehr ne Schachtel kippen..
Wie siehts mit dem Raum aus, ist der denn sicher oder kommt da auch noch jemand anders rein?
 
Also wenn der Raum nur für euch ist:

Dann würde ich den sofort nehmen. Klar: Muss sicher und trocken sein.

Gruß
 
Selbe Meinung: Das ist verdammt günstig wenn keine weitere Band mit drin spielt und ihr kein Wasser/feuchte Luft usw. drin habt.
Als Vergleich: Wir zahlen im Moment als 4-Mann Band für einen 50m² Proberaum ca. 170 EUR/Mon *warm*
 
Also finde das Angebot auch enorm günstig wir bezahlen mit 8 Mann einen Proberaum von 30 m² 125 €(warm). Das aber nur weil wir ihn uns teilen sonst müssten wir 250 dafür hinlegen. also das Angebot ist günstig.
 
Hate Dich mal nach nem "freien" Proberaum umgeschaut ? Dann dürfte die Frage damit hinfällig sein. Unter 100 € läuft da so gut wie nix
 
In 'ner größeren Stadt dürfte unter 150 Euro nur was zu bekommen sein, wenn man sich das mit mehreren Bands teilt.

Also, nehmt den Raum, seid glücklich, das ist wirklich ein lächerlicher Betrag.
 
Richtig, wenn die Probezeiten für euch ok sind, dann sofort den Raum nehmen !
 
Wir zahlen für 43m² 2€/m² +mwst = ~95€/Monat und zwar warm! :) Ich wohne zwar in Dresden doch der Proberaum liegt ein bissl auserhalb am Flugplatz ;-) Deshalb dieser verdammt gute Preis.
Einen zentralen Proberaum für diesen Preis ist echt unmöglich... .
 
Also ich würde sagen das ist ein guter Preis für nen Proberaum. Ihr solltet nur abklären inwiefern da auch andere Leute reingehen und evtl. an eurem Zeug rumspielen. Probezeiten beachten!
 
kann mich nur anschliessen. wenn der raum abgeschlossen ist und nur ihr und vielleicht noch der hausmeister oder ein anderer verantwortlicher nen schlüssel hat, dann ist es echt ein schnäppchen. ich zahl selber allein 30 euro monatlich und wir sind zwei bands (insgesamt 8 leute) in nem mini raum.
 
Wie sucht ihr denn nach Proberäumen? Sind schon ewig auf der Suche, aber außer 'n Proberaumzentrum das arschteuer ist ist leider nix zu finden .. :(

Einfach mal kleinere Firmen ansprechen ob die was haben? Bauern zwecks Scheune? Mir gehn die Ideen aus. :(
 
Wie sucht ihr denn nach Proberäumen? Sind schon ewig auf der Suche, aber außer 'n Proberaumzentrum das arschteuer ist ist leider nix zu finden .. :(

Einfach mal kleinere Firmen ansprechen ob die was haben? Bauern zwecks Scheune? Mir gehn die Ideen aus. :(

unter anderem vllt noch in einer zeitung inserieren...haben wir auch gemacht. einfach so ein käseblatt suchen, da ists entweder umsonst oder kostet nicht viel =)
 
Wir haben in der Umgebung wirklich alles ausprobiert: Bauern, Firmen, private Vermieter--- die wollen alle keine besoffenen Rocker (LOL) die ihre Räume versauen. Sind letztendlich doch in nem "arschteuren" Proberaumzentrum
(115€) gelandet und fühlen uns da auch sehr gut aufgehoben. Wenn man will hat man da immer Kontakt zu anderen Bands und kann sich austauschen oder auch mal aushelfen. Den höheren Preis ist das wert,denk ich.

edith: bei armen Schülern sieht das natürlich anders aus ! Aber immer noch besser als die Kohle fürs Handy rauszupfeffern:D
 
115 € sind halt einfach zu viel, geteilt durch 4 sind das fast 30 € .. :(
 
Das glaub ich Dir gerne ! Find die Preise ja auch deutlich übertrieben. Für nen unbeheizten Raum is das deutlich zu viel.
Weiter suchen, irgendwann findet sich was
 
Wie gesagt, langsam weiß ich nicht mehr wo .. :(
 
Wenn ich mir Eure HP anseh, scheint Ihr doch gar nich mehr sooo jung zu sein. Zumindest den Bildern nach.
*** Übr. wie findest Du Deine TA 40 ? Hab auch eine und überleg ob ich sie in ne Epi umtauschen soll
SORRY FÜR OT !!
 
Wenn ich mir Eure HP anseh, scheint Ihr doch gar nich mehr sooo jung zu sein. Zumindest den Bildern nach.
*** Übr. wie findest Du Deine TA 40 ? Hab auch eine und überleg ob ich sie in ne Epi umtauschen soll
SORRY FÜR OT !!

Ist nicht meine Band ;) Ist die von 'nem Kumpel, sollt ich mal ändern. :D

Find meine TA 40 richtig geil, hat mir aber fast zuviel Output. *g* Würd sie aber nicht mehr hergeben, super Ding! Du hast eine und fragst wie ich meine finde, hä? *g*
 
Ist nicht meine Band ;) Ist die von 'nem Kumpel, sollt ich mal ändern. :D

Find meine TA 40 richtig geil, hat mir aber fast zuviel Output. *g* Würd sie aber nicht mehr hergeben, super Ding! Du hast eine und fragst wie ich meine finde, hä? *g*


Grins, liegt daran, dass ich n älteres Modell aus den 90ern hab. Man findet nich allzu oft Leute die das Teil spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben