Bands mit den meisten Gitarristen

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Pink Floyd spielen Live auch manchmal mit 2 Drummern

Lg
 
bad religion ist aber auch die letzte band die 3 gitarren braucht.. das nur anbei ;)
 
Spielen live ja auch kaum noch mit 3 - Und wenn, dann nur aus Spaß ;)
 
also meine studiband :D spielt auch mit drei gitarren. ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig (es müssen auch erstmal claims abgesteckt werden, können ja nicht ALLE am besten GLEICHZEITIG ihre soli dudeln), aber hat auch seine vorteile:

- sehr fetter sound (wenn auch wirklich alle das gleiche spielen und nicht ziellos schrammeln)
- zweistimmige soli möglich, ohne dass es durch den fehlenden rhythmuspart dünn wird
- man kann problemlos auch mal ne akustikgitarre einbauen, die dann einfach die klappe hält, wenn die anderen spaß haben :great:
- man kann songs auch aufteilen und mal aussetzen und irgendeinen blödsinn machen :screwy:
 
say anything hat afaik auch 3 gitarristen
 
Die Traveling Wilburys hatten sogar fünf gitarristen - eine all-star band die nicht nur für einen gig oder so bestand sondern sogar 2 alben aufgenommen hat. Die Mitglieder waren Roy Orbison, Tom Petty, Jeff Lynne, Bob Dylan und George Harrison. Sie spielen zwar nicht auf jedem Stück alle gleichzeitig, aber manche Songs besitzen schon relativ viele verschiedene Gitarrenspuren, die auch von mehreren gitarristen eingespielt wurden.
 
LAGQ (Los Angeles Guitar Quartet) 4 Gitarren.

Gruss, Ben
 
alesana (schreizeugs mit komischen live gitarreneffektshows usw :D )
hawthorne heigths (auf den records sowieso und früher auch live aber jetzt nichtmehr.. der shouter/gitarrist ist letztes jahr gestorben)
 
an sich sit das ja garnicht so schwer mti 3 gitarrsiten. dann ha tman eben noch eine oktaver merh drin wenn man möchte. wenn man mal annimmt, das der rythmus nur powerchors spielt, kann man da schonmal 2 oktave füllen (wie bei rammstein zum beispiel) dann noch einen leadgitarrsiten, der noch ne oktave höher spielt und das ganze mit kleineren läufen etwas ausschmückt und hier und da mal nen solo spielt. dazu bass, dann hat man 4 oktaven gefüllt und das gnaz klingt dann wohl recht fett. ich frag mich nur wo da noch gesungen werden soll, das würde sich ziemlich beißen und im mix etwas durcheinandergeraten.
 
BÄM !!! Die Band mit den meisten Gitarristen ^^
Gruß ^^
 
carl carlton and the songdogs und empty trash mehr fallen mir auch nicht ein :p

empty trash video auch schon ein jahr alt und der song hat es nicht auf die platte geschafft ^^ http://www.youtube.com/watch?v=rQaxBQoWLvQ
 
Ich meine mich zu entsinnen, dass die Foo Fighters auch 3 Gitarristen ham.
 
Status Quo haben auch drei:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben