Bands mit den meisten Gitarristen

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
in meiner region gibts ne band (FleshEatingMothers) die haben 4 gitarristen :D
 
Tone haben 5 Gitarristen (+bass + drum).
 
LAGQ (Los Angeles Guitar Quartet) 4 Gitarren.
Ah, die Antwort auf's California Guitar Trio ?:D:D:D

Das beste was ich diesbezüglich damals gesehen hab, war ein Konzert für 100 Gitarren + Schlagzeug, Bass und Trompte, ca. '95 in Berlin.
Hatte sich irgendein amerikanischer Komponist mal in den Kopf gesetzt, dass man soetwas mal ausprobieren müsste und halt etwas entsprechendes komponiert und in Berlin aufgeführt. Es gab dann in den Lokalblättern jeweils eine Anzeige: Gitarristen gesucht für Konzert mit 100 Gitarren. ;)
War vom Prinzip her als 4 stimmiges(jeweils 25 Gitarren) Chorwerk mit Solotrompete angelegt. War zumindest ein sehr nettes Bild und ein geiler Klangkörper.:great:
 
Girls in Hawaii haben 4 Gitarristen. 2 spielen ne Tele, der Frontmann eine Akustik und der Keyboarder neben seiner Hauptaufgabe noch eine G&L ASAT.
 
(New) Guns N´ Roses haben auch 3 Gitarristen. (Nicht Falschverstehen hier ! Die Neuen Guns N Roses ! ^^)

Axl hat das ganze so geregelt, dass die 3 sich mit den Soli abwechseln, damit es nicht zum machtkampf kommt und Axl das Zepter in der Hand behält ;)
 
Status Quo haben auch drei:)

naja, Andy Bown ist eigentlich hauptamtlich keyboarder und spielt nur noch gitarre, damit ihm nicht langweilig wird :D
aber prinzipiell hast du recht.

in leipzig gabs mal ein projekt, allerdings nur ne einmalige sache, in dem sieben gitarristen zusammen gespielt haben. war allerdings sehr experimentell.
 
@ bend-it ich hab sofort an guns n roses gedacht

Gesang, Klavier/Keyboard Axl Rose
Lead-Gitarre Robin Finck (seit 1997)
Lead-Gitarre Ron Thal (seit 2006)
Rhythmus-Gitarre Richard Fortus (seit 2002)
Schlagzeug Bryan Mantia (seit 2000)
Schlagzeug Frank Ferrer (seit 2006)
Bass Tommy Stinson (seit 1998)
Keyboard/Klavier Dizzy Reed (seit 1990)
Keyboard Chris Pitman (seit 1998)

das find ich schon n bissl heftig
 
Ok Guns N' Roses is n bisschen heftig :screwy: zwei Drummer, zwei Keyboarder??
 
turbonegro spielen auch mit 3 gitarren
 
Hallo zusammen

Ich muss mal die Gipsy Kings in die Runde werfen.
8-9 Gitarren.
Sorry, sind ja lauter Akkustische.

Gruß
Rookie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben