...bandtauglicher röhrencombo

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
LukazGrzzlin schrieb:
und á la GnR und Scorpions?

mesa boogie caliber 50 / caliber 50+,

braucht etwas geduld, aber die bekommt man für das geld.

ah, die studio 22+ aus gleichem hause. hatte ich früher. auch mehr als laut genug.

die kriegst du auf jeden fall bei ebay für das geld.

habe selber nen dual caliber 50 (dc-5) und ich bekomm körperliche gewalt von dem rest der sippe, wenn ich den über 2 drehe.

wir spielen auch son kram wie ihr, und der andere gitarrist hat n fame topteil. jetzt würde ich dir ja zu dem combo in 2x12 oder 1x12 raten, aber da haben wir gerade einen im thread, der da nur stress mit hat. das top läuft problemlos und klingt echt klasse.
 
Nur ein Mesa klingt nunmal überhaupt NICHT nach Marshall ....
 
also ich hab nen MARHSALL JTM310
sprich 30watt vollröhre
mit 2 10" lautsprechern
bisher war ich damit ganz zufrieden! der macht schön krach ;)
und man kann noch ne weitere bix dranhängen bei bedarf. und dann krachts noch viel mehr
 
Marshall AVT 50
vorstufen amp mit röhre. richtig druckvoller sound. kommt locker gegen schlagzeug an.
ich hab meinen an ner 4x 12" Box dran. das ist perfekt.
 
Also in dem Fall würd ich auch den Marshall DSL401 empfehlen. Ist genau der Sound den du suchst und 40 Watt reichen im Bandgefüge ohne Probleme aus.
 
Hol dir einen ATS 120 von Hughes&Kettner, der ist sehr vielseitig. Allerdings gibts den heuer nur noch gebraucht, dafür ist er dann aber nicht so teuer!
 
Logan schrieb:
Also in dem Fall würd ich auch den Marshall DSL401 empfehlen. Ist genau der Sound den du suchst und 40 Watt reichen im Bandgefüge ohne Probleme aus.


danke das du mich unterstützt....

und das gain problem was immer angesprochen wird stimmt total nicht.... also cih hab genug sampels auf dem pc die das beweisen:)

und slash hat selber einen 900er gespielt....;)
 
deXta schrieb:
jo stimmt schon, an den Guns n Roses sound kommt er nicht ran, allein schon vom Gain net.

Aber Marshall?

das Zitat war darauf bezogen, welches ich total behsscheuert finde....:screwy:
 
achso.

naja, mit sooo viel gain spielten die gunners ja auch nicht.
 
LukazGrzzlin schrieb:
achso.

naja, mit sooo viel gain spielten die gunners ja auch nicht.


mit Marshall verbinde ich auch ordentliche Rock Amps und keine Metal Zerre....:screwy: und das passt in deinem Beispiel wunderbar hinein
 
Inwieweit liefert denn der Marshall ein ordentliches 'Metal-Brett' und wieviel Headroom hat der (DSL 401)?

Greetz!
 
ich hoffe du biss dir auch bewusst das die röhren nach 1 1/2 - 3 jahren schrott gehen können! (kommt auf behandlung an)
das wichtigste: erst auf standyby, dann anschalten um röhren vorzuwäremen
amp abkühlen lassen vor transport
wenn neue röhren dann sollten die zusammenpassen was dann etwas mehr ksotet (70-100+)

sicher dass ein marshall mg100 nich reicht? ich hab nich so ahnung von metal und was du von dieser transe hältst aber ich war letztens in einem proberaum vonner kleinen metalband und die hatten die da auch
 
Inwieweit liefert denn der Marshall ein ordentliches 'Metal-Brett' und wieviel Headroom hat der (DSL 401)?
1) Der Gitarrist macht Metal (oder nicht) und nicht der Amp. System of a Down spielt Marshall (hört man auch deutlich heraus, da aggressiv, definiert, kein Matsch) und ich würd dem Sound schon eine gewisse Härte zuschreiben. Slayer und Zakk Wilde spielen auch Marschall, falls dir die ein Begriff sind ;-).

2) Du darfst dir nicht den Headroom eines 40Watters von z.B.: Fender erwarten. Die Endstufenzerrung setzt beim Marshall früher ein aber nicht sofort, sonder fließend. Normalerweise sollte er clean laut genug sein, außerdem spielt der Drummer idR bei sanften clean-Sachen auch leiser.
 
CMatuschek schrieb:
ich hoffe du biss dir auch bewusst das die röhren nach 1 1/2 - 3 jahren schrott gehen können! (kommt auf behandlung an)
das wichtigste: erst auf standyby, dann anschalten um röhren vorzuwäremen
amp abkühlen lassen vor transport
wenn neue röhren dann sollten die zusammenpassen was dann etwas mehr ksotet (70-100+)

sicher dass ein marshall mg100 nich reicht? ich hab nich so ahnung von metal und was du von dieser transe hältst aber ich war letztens in einem proberaum vonner kleinen metalband und die hatten die da auch
Also in diesem Thread auf den MG zu verweisen is schon fast ne Frechheit... :D
Naja, der Sound den er sucht klingt ganz nach Marshall Röhre. Klar muss man mit Röhrenamps ein wenig vorsichtiger umgehen, aber rohe Eier sind diese Amps noch lang nicht und Röhren sind nunmal Verschleißteile. Wobei die Vorstufenröhren auch 10 Jahre halten können.
 
CMatuschek schrieb:
das wichtigste: erst auf standyby, dann anschalten um röhren vorzuwäremen

Weiß nicht wie du dir das vorstellst, wenn ich meinen Amp erst auf Standby schalte tut sich bei den Röhren garnichts, meines erachtens muss man erst Power auf On und Standby auf Off haben und erst wenn er aufgewärmt ist Standby auf On schalten. Allerdings ist das mein erster Röhrenamp, kann durchaus sein, dass er sich nur von den anderen unterscheidet.

Übrigens steht es genau so wie ich es beschrieben habe in der FAQ des Users hoss33
 
Sepo schrieb:
Nur ein Mesa klingt nunmal überhaupt NICHT nach Marshall ....

na und?

die frage war nach gnr und scorpions.
 
ronnie schrieb:
1) Der Gitarrist macht Metal (oder nicht) und nicht der Amp. System of a Down spielt Marshall (hört man auch deutlich heraus, da aggressiv, definiert, kein Matsch) und ich würd dem Sound schon eine gewisse Härte zuschreiben. Slayer und Zakk Wilde spielen auch Marschall, falls dir die ein Begriff sind ;-).

2) Du darfst dir nicht den Headroom eines 40Watters von z.B.: Fender erwarten. Die Endstufenzerrung setzt beim Marshall früher ein aber nicht sofort, sonder fließend. Normalerweise sollte er clean laut genug sein, außerdem spielt der Drummer idR bei sanften clean-Sachen auch leiser.

Danke schonmal für die Antwort. Natürlich ist der Sound auch größtenteils von der Technik abhängig allerdings setzen Stilrichtungen wie der Death Metal oder der Black Metal ja auch eine gewisse 'Zerre' voraus. Slayer und Zakk Wylde sagen mir definitiv was. Die Combo werd ich mal antesten gehen. :D
 
The_Smokey schrieb:
Danke schonmal für die Antwort. Natürlich ist der Sound auch größtenteils von der Technik abhängig allerdings setzen Stilrichtungen wie der Death Metal oder der Black Metal ja auch eine gewisse 'Zerre' voraus. Slayer und Zakk Wylde sagen mir definitiv was. Die Combo werd ich mal antesten gehen. :D


den 401er würde ich nciht als Metal amp (also den damit verbundenen Sound) bezeichnen. Dafür matscht er zu früh bei sehr sehr viel gain....

das Headroom ist ziemlioch gering was der Verrerung klar zu gute kommt aber bei clean sachen shcon ein Problem ist. Ich kann den Gain auch auf ein viertel drehen und der Amp sit nie so clean wie ein peavey oder fender....
 
kooper schrieb:
den 401er würde ich nciht als Metal amp (also den damit verbundenen Sound) bezeichnen. Dafür matscht er zu früh bei sehr sehr viel gain....

das Headroom ist ziemlioch gering was der Verrerung klar zu gute kommt aber bei clean sachen shcon ein Problem ist. Ich kann den Gain auch auf ein viertel drehen und der Amp sit nie so clean wie ein peavey oder fender....

Den hatte ich auch mal angespielt, ist meiner meinung nach wirklich nicht das wahre für Metal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben