Bandvorstellungen/Geheimtipps

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
Frauenbands aus Japan ist ja schon einige Zeit ein ansteigender Trend. Mir fallen die Namen gerade nicht ein, ich habe aber schon einige Black und Death Metal Bands von dort gesehen.

Also GalMet erinnern ganz stark an Arch Enemy, gefällt mir. Nichts unbedingt originelles mehr, aber solide.
Die anderen beiden Bands gefallen mir nicht so wirklich.
 
Arch Enemy sind glaub ich aber technisch weit versierter und nehmen das ganze auch ernster. Wie gesagt gibt etliche Bands ala Dazzle Vision, Maximum the Hormone, Area51, Lujaneeza (Brutal Hime Metal *lach* ...Brutal Princess Metal, glaub mit der Sängerin von Galmet aber nur mit nem anderen Mädel am Keyboard), Harakiri (auch wenn hier scheinbar 3 Idol...3 Pop Sängerinnen für ne normale Power Metal Band gecastet wurden aber is ne unterhaltsame Truppe mit ihren Kostümen und Coreographien gleichzeitigen shred Orgien mit Japanischem Folklore Einfluss ein Song heißt HONNOJI falls ihr was sucht), Ancient Myth (symphonic Metal mit Mädel an den vocals und Keyboard..etwas gewöhnungsbedürftiger Gesang), Solo Gitarristin Rie aka Suzuka,
soviel zu den Bands wo die Hälfte aus Mädels besteht...
Noch eine Band die ich wirklich mag, waren Vorband für Kamelot in Japan. Ihre Gitarristin veröffentlicht auch Lehr DVDs...auf ner Zemaitis Flying V. Ist halt auch wieder Female Power Metal


EINEN NOCH...oh man wie bringe ich das schonend rüber...so sehr ich Japanische Musik liebe, so sehr finde ich produzieren sie auch musikalische Verbrechen an der Menschheit. Jetzt sind Label Chefs auf die Idee gekommen ein bisschen im großen Stil mit Metal zu verdienen und haben eine 15 jährige und zwei 13 jährige Mädels als "Baby Metal" aufgezogen und mit einer anynomen Backing Band los geschickt (würde gerne wissen wer da spielt). Sie kritisieren in den Openings zu den Shows "Idols hätten die Musik getötet" seit ihr wirklich die richtigen das zu behaupten? Als Idol metal Band? Ja das darf ich euch nicht vorenthalten, auch wenn ihr bei MetalHammer oder so sicherlich davon gehört habt. Ich muss ehrlich zugeben, wenn sie zumindest Live singen würden könnte ich zumindest sagen "es hat was und die Show is abgefahren" aber Playback geht gegen jeden Musiker Ethos...dennoch abgefahrene Live Show, auch wenn ich die Begründung vieler Leute gar nicht hören will warum sie auf Minderjährige Pop Stars abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
logo-g-j-orginal.jpg


Growling Jones aus Weiden sind ne super Newcomer Band.Stilistisch würde ich sie in die Richtung Progressive/Melodic Death Metal einordnen wobei der melodische Teil überwiegt.Insgesamt machen sie eine relativ "fröhliche" Art von Metal der allerdings ziemlich ballert und auch zum Headbangen einlädt.Seit Dezember 2011 treten sie auf und haben eigentlich bisher auch ziemlich gute Resonanzen erhalten.Ihr bisher größter Gig war auf dem Storm-Crusher Festival in Waldsassen wo auch Debauchery,Hackneyed,Eisregen,Dark Funeral u.v.m. gespielt haben.Da hatten sie allerdings ziemlich mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen und deswegen wars gleichzeitig auch ihr bisher schlechtester Gig.(Allerdings war das ganze Festival ne ziemliche Katastrophe).Auftreten tun sie mit 2 Gitarristen die beide sowohl technisch als auch musikalisch ziemlich gut sind, der Leadgitarrero singt ausserdem und ist meiner Meinung nach wirklich ein wahnsinniges Talent.Der andere Sänger ist der Bassist welcher eine wirklich beeindruckende Stimme hat und diese sehr variabel einsetzt.Beide Sänger haben in etwa gleiche Anteile am Gesang wobei der BAssist vielleicht etwas mehr singt.Als letztes wäre hier noch der Drummer welcher auch ein absoloutes Talent an seinem Werkzeug ist, da er ursprünglich aus dem Jazz kommt hat er wirklich ne sehr eigenartige aber doch wahnsinnig interessante Art zu spielen.Derzeit sind sie mit Aufnahmen beschäftigt und ich denke das Album wird dieses Jahr noch erscheinen.Als Hörproben gibts jetzt noch 2 Youtube Videos.Bei einem hört man leider fast nur Schlagzeug und Leadgitarre aber das macht jah nichts.Ausserdem haben sie das bisher beste Cover von Down-Under das ich kenne.
Die nächsten Auftritte die sie haben sind am 2.10. im LA Cham mit anderen Bands unter dem Motto: METAL HILFT TIEREN
und am 29.11 im Salute Rockmusik Club in ihrer Heimatstadt Weiden(92637)






https://www.facebook.com/growlingjonesmetal?fref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:
Parasite Inc.
Die sind mir neulich bein Stöbern auf Youtube aufgefallen. Melodic Death aus Deutschland. Guter Sound und saucoole Riffs/Melodien, sollte man sich mal anhören!


Und hier noch das komplette Album, dass Anfang August erschienen ist:
 
Jiskosiaya
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Also bitte...
Arven

Symphonic Metal Band, über die ich mal auf Youtube gestolpert bin und die mir im Ohr geblieben ist.
Wahrscheinlich am ehesten für die Interessant, die Nightwish mit Tarja am besten fanden :D

 
Nächster Geheimtipp von mir: Crisix
Sehr coole, klassische Thrash-Band.
Treibende Riffs, schneidende Soli und cooler Groove. Ich feier's momentan total :rock:
Video:


Album:
 
Edit: Threadregeln gelesen. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Tipp!

This Cold Life ! Sehr sehr guter Melo Death aus Bayern und Österreich. Die Band wurde gegründet von DaSchehf (vllt einigen von YT bekannt durch InFlames Gitarrencover).

Meine Absolute Lieblingsband des Genres.

Hier mal 2 Songs:

https://www.youtube.com/watch?v=KAoGhSu58Mw

https://www.youtube.com/watch?v=wClDnMQX6BE

Bei Gefallen gern auch die FB Seite der Band: https://www.facebook.com/thiscoldlife?fref=ts
und die FB Seite des Supporters Clubs liken: https://www.facebook.com/thiscoldlifesupportersclub?fref=ts

Cheers Raptor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch eine Runde Folk-Metal aus Russland


Vektor mach sehr technischen Thrash (sind gefühlt etwas bekannter):



- - - aktualisiert - - -

Final Breath müssten die Franken wahrscheinlich schon kennen - Thrash (und Death)

Ein Song (man kann hier nicht mehr als 3 Videos einbinden)
 
StringBreaker
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Bitte mal den Startpost lesen, hier ist keine Eigenwerbung gewünscht.
Vyre aus Bielefeld machen Science-Fiction-Blackmetal



und ein modernes Mischmasch aus allerlei:
(Schade, dass moderne Metalbands etws verschriehen sind, zugegeben, es gibt viel Schrott, aber es ist halt nicht alles kacke, was stinkt)
 
Name: Tigerwizard
Stadt: Wien
Genre: Hardcore, Punk, Trash, Sludge

Bandcamp: https://tigerwizard.bandcamp.com/

Facebook: https://www.facebook.com/tigerwizardskate/

Tigerwizard wurde im Oktober 2014 gegründet und ist eine DIY hardcore / Punk 7 Trash band aus Wien! Für Fans von: Lowest Creature, Pulling Teeth, Avalanche.

Im Januar 2016 haben sie Ihre erste Ep neben deren Demo aus dem Jahr 2015 released!

Für alle Fans von metallischer Musik auf jedenfall ein paar Minuten wert!
 
Seit einigen Tagen beschäftigt mich eine der drei Nachfolgerbands von Omega Massif ganz mass... - äh, stark :D : Phantom Winter.

a3895713058_10.jpg


Die aktuelle Bandbesetzung:

Christof Rath - Drums*
Andreas Schmittfull - Guitar*/Bewitched Screams
Christian Krank - Haunting Growls
Martin Achter - Bass
Björn Granzow - Guitar

*ehemals auf genau diesen Positionen bei Omega Massif

...kommt am 04. November 2016 nach Oldenburg. Andere BRD-Daten sind auch angesetzt, aber ich freu' mich natürlich besonders über das Gastspiel in meiner Stadt!

Dabei werden sie ihre zwei Platten im Gepäck haben: Cult und Sundown Pleasures (VÖ: 16.09.). Zu ihrer Bandgeschichte, einigen (mir sehr vertrauten und willkommenen) politischen Ansichten und ihrer stilistischen Ausrichtung könnt ihr ein schönes Interview im Sludge Worm Magazine lesen.

Genießt diesen schwer verdaulichen, düsteren, zähflüssigen, gefährlich-verzweifelt klingenden Post-Hardcore mit aufgeklärten/aufklärerischen Texten! :)
 
Grund: Ein Link führte zu alten Tourdaten und wurde ersetzt.
Zuletzt bearbeitet:
@hrawth Oh nein, die waren in Kiel! Da wird sich ja meine Freundin freuen, dass wir das nicht wussten :D Vielleicht klappt ja Jena.
Was sind denn die anderen beiden Nachfolgebands? Nach dem Ende von Omega hab ich da garnix mehr mitbekommen.

Edit: Ach die Tourdaten auf der Cult-Seite sind vom letzten Jahr. Da muss ich mich wenigstens nicht ärgern :ugly:
 
Was sind denn die anderen beiden Nachfolgebands? Nach dem Ende von Omega hab ich da garnix mehr mitbekommen.
Die beiden anderen Bands sind Cranial und Blacksmoker. Die find' ich zwar auch gut, sprechen mich aber nicht so eindringlich an wie PW. Cranial sagen mir zu, weil ich auf diesen schweren, schleppenden Kram stehe - dagegen machen Blacksmoker schon fast beschwingte Gute-Laune-Musik... was für so manche Autofahrt aber auch durchaus taugt. ;)

Edit: Ach die Tourdaten auf der Cult-Seite sind vom letzten Jahr. Da muss ich mich wenigstens nicht ärgern :ugly:
Stimmt, das habe ich nach deinem Hinweis sofort editiert. Zuerst wusste ich gar nicht mehr, woher ich die aktuellen Tourdaten hatte, bis mir das FB-Bild einfiel. Jetzt stimmt's.
 
http://billiondollarbabies.nu/ aus Schweden sind eine großartige Band. Live gesehen, super toller Auftritt (Leider nur kurz, da als Vorband). Nach dem Konzert habe ich die aktuelle CD "Chemical God" gekauft und ... was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Die Musik würde ich als eine Mischung aus dem typischen modernen schwedischen Hardrock (also mit Glam/Sleaze-Anleihen) und einem Ticken Industrial. Hörprobe:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was es genau ist, aber diese Band hat es mir definitiv schwer angetan. Vermutlich ne Mischung aus gutem Songwriting und ner super Bühnenperformance.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Phantom Winter war live übrigens auch sehr gut, auf CD hab ich noch nicht reingehört. Sollte ich mal tun :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben