Bariton will Tenor singen..

  • Ersteller CJLeStrahlemann
  • Erstellt am
CJLeStrahlemann
CJLeStrahlemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
31.08.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Dorsten in NRW
Hallo habe hier mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben:
Ich bin bei meiner Gesangslehrerin als Bariton entlarvt worden, wollte das aber nie sein da ich mich eher im Tenorbereich sehe.
Es ist schon sehr anstrengend aber so ungefähr klappt es eigentlich.

Ich wollte einfach nur mal wissen: Gibt es ne Möglichkeit als Bariton trotzdem Tenor zu singen? Meine Gesangslehrerin meinte, sie arbeitet nur mit Natur und von Natur bin ich nunmal Bariton.

Was denkt ihr?

http://www.myspace.com/positiveduck

Da gibts 4 Lieder zum anhören die ich mit viel Anstrengung gesungen habe und auch nicht ganz sauber sind.
Danke für alle antworten.
Gruß Carsten
 
Eigenschaft
 
Also, beurteilen kann ich auch nicht "was" du bist. Aber die höchsten Töne in deinen Liedern schaffe ich mit "Leichtigkeit". Das ist jetzt wirklich nicht arrogant gemeint, auch wenns so rüberkommt.

Irgendwann meinte mal ne Gesangslehrerin zu mir, ich wär Bariton. Nach 2 Jahren meinte diegleiche Lehrerin ich sei Tenor. Mal im Ernst, das is doch scheißegal! Stimmen entwickeln sich noch, daher...

Lass dir den Spaß nich verderben, der Rest kommt von alleine! :great::great::great:
 
Hi,

ich habe jetzt nur den ersten Song angehört, und da kommt ein As drin vor - schon recht hoch.

Bei mir streiten sich ja immer die Gelehrten, ob ich nun Bariton oder Tenor (wenn, dann ein schwerer) bin - aber ich fände das jedenfalls nicht leicht zu singen (bei mir würde es "schwerer" klingen).

Warum ist sich die GL so sicher, dass Du Bariton bist?

Gruß,

SingSangSung
 
Nun, ich würde einmal sagen: ob du nun lyrischer Bariton oder Tenor bist, ist im Pop/Rock kaum zu unterscheiden. Etwas anderes wäre es, würdest du schwere Klassik (v.a. aus der Romantik) singen.