Bass anschaffung: Wo darf man sparen?

d'Averc schrieb:
weil die amplifikation das umsetzt, was aus dem instrument und seinem musiker reingefüttert wird quote]

Eben, dann sind wir ja gleicher Meinung, klar kann man mit den heutigen Effektgeräten
viele gute Sounds "simulieren" aber das interessiert mich ja nicht wirklich. Habe eher die
plug and play-mentalität, das stundenlange "am Effektgerät rumbasteln" überlasse
ich lieber den Gittarristen. Ist es denn nicht so, dass ein guter Amp den Klang des Instrumentes nicht verändert sondern wirklich das rausdrückt was das Instrument reindrückt. (Den Musiker jetzt mal beiseite gelassen)
Der Washburn kann wahrscheinlich nicht viel mehr als das Ding aus China
(ja, Chinaaa..) ganz sicher keinen Rickenbacher-Stereo Sound erzeugen aber der hatte neu auch etwas über 1000CHF gekostet, kein Sperrholz body und wurde nicht um den halben Globus geschifft. "Der Mensch ist so Einfältig, dass er lieber das neue liest als das Gute" Zitat eines Autors.
 
So jetzt zu mir ich habe mir heute den Yamaha rbx270 gekauft. Tolles teil! Super bespielbar. Und der Preis! Hab ihn für 199 Bekommen :D . Ich sage nur es hat sich gelohnt. Habe noch Ibanez Bässe und Dean Bässe gespielt und der Yamaha war mir am sympatischsten. Danke für Eure Ratschläge. Jetzt fehlt mir nur noch nen Bass Amp :p und nen Buch :) .
 
richtige entscheidung:great: lieber wat vernünftiges kaufen was auch ne marke hat anstatt irgendeinen speermüll-schrott
 
Ach 1 Tag mit meinem neuen Bass. bzw ERSTEN ^^.
Also ich bin erstmal immernoch begeistert. Das Griffbrett ist halt vom Gefühl her wie das meiner Pacifica. Das erleichtert mir schonma stark den Anfang.
Das einzige was stört is das an der Klinkenbuchse es manchma schwer ist das Kabel reinzustecken! Ich weiss auch net wieso. vl ma Ölen :p .
Sonst kann man sagen ein toller Bass und ey für 199 Euro :screwy: . Da konnt ich net nein sagen :D !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben