[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

:) Das ding in der Mitte hat ganz chön gewackelt;):D Wir habens aber alle überlebt;)
 
Ein bisschen was von mir, vom vergangenen Freitag....
 

Anhänge

  • picture-25.jpg
    picture-25.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 151
  • picture-30.jpg
    picture-30.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 141
  • picture-31.jpg
    picture-31.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 144
  • picture-38.jpg
    picture-38.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 151
und noch eins von, vergangenem Sonntag! :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 178
Mein erstes und bis jetzt das einzigste gespielte Cover! Ist schon etwas älter und war unser letzter Song bei einem Contest. Wir sind leider nur 3. geworden, knapp am Finale vorbeigeschrammt.

Damals etwas schwerer und mit viel weniger Haupthaar als jetzt...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein erstes und bis jetzt das einzigste gespielte Cover! Ist schon etwas älter und war unser letzter Song bei einem Contest. Wir sind leider nur 3. geworden, knapp am Finale vorbeigeschrammt.

Damals etwas schwerer und mit viel weniger Haupthaar als jetzt...

Ich bin mal Eiskalt, sorry :D

Aber das ist verdammt geil und schrecklich zugleich ;)
Die Idee das einfach mal so durchzuziehen find ich sau geil (die hookline einfach zu singen ^^), und dann die eier haben das durchzuhalten...
Das "verzeih" ich die Fehler und den schiefen Gesang auch mal ein wenig :D
Ich haette mich da live jedenfalls köstlichst unterhalten gefühlt,
und genau dafür ist ne Band doch da!
 
Haha, genau das war der Plan. Einen fiesen Ohrwurm zu platzieren und wir hatten definitiv das originellste Cover des Abends.

Der Gesang ist in der Tat etwas schief, ist nicht ganz die Tonlage unseres Sängers und wir haben es vielleicht 5 mal im PR geprobt, wollten es aber unbedingt bringen.
Alternativ hatten wir auch noch ne Backstreet Boys Metal Cover von Backstreets Back, allerdings hat der weder der Lead noch der 2. Sänger den Gesang von der Stimmlage hinbekommen. War aber geil mit fett Doublebass ^^
 
Weil mir grad langweilig ist, nochmal n lustiges kleines Video vom letzten Gig.



Falls es jemanden interessieren sollte: ich spiel den Fender über den LoMenzo Hyper Drive von Ashdown in nen Aguilar DB 750. Und bin da echt happy damit :D

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein erstes und bis jetzt das einzigste gespielte Cover....

Das ist geil! So wie, wenn Papa furzt und die Kinder lachen =D
Mal davon abgesehen, dass ich dieses Lied eigentlich unheimlich schrecklich finde..... Aber das ist einfach nur sau cool; überhaut diese Nummer bis zum Schluss durchzuziehen ist echt ein Lob wert.
Wir nur noch getoppt davon xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh mann... ich hab vor lachen fast in die Hose gemacht...:rofl:

hammer Video:p
 
@ Pik Bass

So schief ist der Gesang dann zum Glück doch nicht...:D
 
Falls es jemanden interessieren sollte: ich spiel den Fender über den LoMenzo Hyper Drive von Ashdown in nen Aguilar DB 750. Und bin da echt happy damit
Das glaub ich dir gerne. Klingt erste Sahne.
Beim letzten Vid (Rock 'n Roll forever, oder so) war doch permanent ein Effekt (Phaser oder Chorus) am Start, klang ein bisschen verwaschen für mich. Wobei das Lick in den hohen Lagen mit einem TouchWah, oder so, gut klang.

Hat der Gitarrist den Ventilator jetzt fest in sein Effektboard integriert:D, mach schon was her ?
 
Das glaub ich dir gerne. Klingt erste Sahne.

Oh danke! :redface: Der Amp hat auch n super DI Ausgang! :great:

Beim letzten Vid (Rock 'n Roll forever, oder so) war doch permanent ein Effekt (Phaser oder Chorus) am Start, klang ein bisschen verwaschen für mich. Wobei das Lick in den hohen Lagen mit einem TouchWah, oder so, gut klang.

Ja, das haben wir hinterher auch gemerkt. :rolleyes: Im Proberaum fällt sowas nicht so arg auf, aber auf den Aufnahmen hört mans doch deutlich. Da is n Chorus und n Phaser drauf, und der Phaser dünnt den Sound mehr aus, als mir lieb ist, wenn der Filter "nach unten" geht. Ich werd mal versuchen, den in die Effektschleife zu hängen und nur zu 50% dazuzumischen, damit das Fundament erhalten bleibt.

Hat der Gitarrist den Ventilator jetzt fest in sein Effektboard integriert:D, mach schon was her ?

Der rief vor zwei Monaten ganz aufgeregt an und meinte, er hätte sich grad n Effekt besorgt, damit würde er sooo geil klingen, wir würden alle Augen machen! Joah... und dann kam er mitm Ventilator an :rofl: Ich mag seine Einstellung zu unserer Musik! :p

grühs
Sick
 
Bin gerade beim "Planlos-Herumsurfen" über folgende Bilder aus den 200Xer-Jahren gestoßen:

Bild #1: Man beachte das gigantische Heißluftgebläse im Hintergrund, welches nichtmals mit Hilfe meines V4BHs Druck oder einen geilen Sound machen konnte... ;) Ist schon eher in der zweiten Hälfte der 200Xer Jahre


l35.jpg



Bild #2: Wohl eher aus der ersten Hälfte der 200Xer-Jahre, da wir da noch Hardcore-Punkrock mit Anzug und Krawatte gespielt haben, sowas war damals irgendwie noch frisch...:rolleyes:
Und ich sah damals auch noch frisch aus... :D

102_8058.jpg


Ich versinke in Nostalgie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da waren wir in Darmstadt auf dem Schlossgrabenfest. Hat saumäßig Spaß gemacht...das könnte ich echt täglich haben.

übrigens (noch ein bisschen spam). wir sind grade beim monatsfrischlingsvoting bei radio bob dabei. bitte votet für uns (right as rain). http://radiobob.de/bob/bobs-frischlinge-ihre-band-bei-radio-bob
 

Anhänge

  • P1013450-schmal.jpg
    P1013450-schmal.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 166
  • P1013498.jpg
    P1013498.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 190
  • P1013541.jpg
    P1013541.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 151
Benutzt Du "On-Ear-Monitoring"? SCNR :D
 
2 Fotos vom Gig am 17. Juni:

5914256125_790c7353c8_b.jpg


5914256033_e04399e4dc_b.jpg
 
Fanned Fretboard? :eek: Gibts da nen Erfahrungsbericht dazu? ;)

grühs
Sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben