[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hier mal meine Spielkiste:

In Rack:

- Trace Elliot AH-300 mit GP-7 Preamp. Leider ist die Endstufe hin und niemand kann die passenden Transistoren finden. (d.h. ich hab sie neulich doch noch im Netz entdeckt, bin jetzt aber nicht sicher ob ich sie bestellen
soll)

- t.amp TA 600 Endstufe

Boxen: Trace Elliot 4x10 ohne Horn
Trace Elliot 1x15 ohne Horn

Bass: Epiphone Flying V

Nicht im Bild: Ich
Osmond B-05 Bass
Sansamp GT-2 Selbstbau für zu Hause zum Aufnehmen

Als kleinen Bonus verstecken sich noch unser Gitarrist und der Drummer auf dem Bild. Wer kann sie finden?

bild0501fx.jpg



bild0523mf.jpg
 
moins

ashdown mag 300r top
ashdown mag 410t box
ampeg b2 top

amp.jpg
 
Sof_Frank schrieb:
wenn ich mir die bilder auf der hompage deiner band so ansehe, dann machst du damit wohl die gitarrenamps in jedem fall platt. den klang kenn ich nicht wirklich, deswegen kein urteil.
 
@cone: irr ich mich oder hast du zwei Topteile? Was bringt das?
 
Hier mein Half-Stack!
Trace Elliot V4
Ashdown ABM 410H
 

Anhänge

  • P4270024.JPG
    P4270024.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 591
  • trace_elliot_2.jpg
    trace_elliot_2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 733
BöseMiez schrieb:
@uruz: Sorry, aber damit hatte ich bisher leider noch keine Erfahrungen und hielt es bisher eigentlich auch nicht für nötig ;)
Tschulligung fürs OT und Schluss jetz damit!


k. aber eine frage hab ich noch: was isn das fürn bass?
 
fummi schrieb:
Gefunden!
Aber warum hast du das Kabel am Rack "festgemacht". Ists nich besser, dass mal das Kabel rausflutscht, als dass dein Rack aufn Boden fällt?

Das Rack wiegt ca. 30 kg, da merkt man schon einen gewissen Wiederstand am Kabel bevor man es runterreißt.
 
Noch ens!
100_1163.JPG
 
tolle bühne :D
 
jaja, hab mich vertan, dachte, ich hätte gigs gelesen...scheiße!
 
Schnamba schrieb:
jaja, hab mich vertan, dachte, ich hätte gigs gelesen...scheiße!

das war der Trick bei der Sache :D
 
Schnamba schrieb:
jaja, hab mich vertan, dachte, ich hätte gigs gelesen...scheiße!

Mach dir nichts draus, ich hab auch bei den Gigs ein Foto von mir gepostet. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Jaaaaaa endlich ein richtiger Schwanzvergleich-Thread :great:

Und das, wo ich doch gerade mal auf meinen Rücken gehört und massiv abgerüstet habe :D

Bisher:
Marshall DBS 7400, gefühlte 150 kg Gewicht, dazu die passende Marshall 4×10er Box, gefühlte 300 kg Gewicht, dazu 6 HE Rack mit Sender, Tuner, Rackschublade für Krimskrams, gefühltes Gewicht: 50 kg.

Und weil das immer so ne Mordsschlepperei war, hab ich das ganze schwere Zeugs jetzt in den Ruhestand geschickt :p

Jetzt:
Hughes & Kettner Quantum QC 421 + 2 HE Rack (Sender, Tuner, Schublade)

Habe noch keine Bühne erlebt, wo das nicht ausreicht (auch 10×15m Open-Air-Bühne nicht), und auf der letzten Bühne stand außerdem schon fertig aufgebaut 'n Ampeg SVT mit der 8×10er Box. War aber auch egal, denn der eigentliche Sound kam eh über Monitor.

Fazit: Keine Ahnung, wer große Stacks außer zu optischen Zwecken braucht. Gigs ohne PA spiele ich nicht, und selbst bei Clubgigs ohne PA wäre der H&K völlig ausreichend. Und auf großen Bühnen ist es eigentlich egal, was du dabeihast, gefragt ist da der Monitorsound.

SCNR :D

LeGato

P.S.: Wenn ich mich mal ganz fürcherlich langweile, mach ich mal ein paar Pics von meiner Anlage, sowohl alt als auch neu :)
 
Ich habe ja den dicken Ballermann auch nur für den Proberaum. Ich habe die Boxen sehr günstig bekommen d.h. ich habe beide Boxen udn das Top im Paket zu einem sauguten Preis bekommen. Die eine Box war sozusagen umsonst. Bei Gigs nehm ich auch immer nur eine Box mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben