[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hi!

So nu bin ich mal an der Reihe! Und zwar dass mal die gute alte Firma Hartke auch mal vetreten ist! Hier ein Bild von meinem full stack!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 1.649
Rubbl schrieb:
wenn du es schaffst, den klang anders hinzubekommen, habe ich ein offenes ohr. aber bis dahin gibt es für mich keine alterantive zu meinem turm.
In den letzten Jahren bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es sich einfach nicht lohnt, für DEN amtlichen Sound Equipment in der Größe eines Kühlschranks mit dem Gewicht von Bleiplatten auf die Bühne zu schleppen. :(

Erstens ist das, was dann über die PA kommt, sowieso nicht mehr das, was ich auf der Bühne höre, und zweitens haben wir ziemlich selten die Zeit für einen ausführlichen Soundcheck, so dass ich immer schon dankbar bin, wenn ich alles einigermaßen höre. ;)

Und wenn ich im Studio meinen perfekten Sound haben möchte, brauche ich dazu bestimmt keinen Fullstack... :p

Wenn du also bei jedem Gig auf deinem perfekten Sound bestehst, so ist das natürlich dein gutes Recht. Mir isses mittlerweile einfach zu mühsam, so dass ich schon mit einem sehr guten Sound zufrieden bin :cool:

Mein Rücken und meine Bandkollegen danken es mir jedenfalls :great:

LeGato
 
@LeGato:
Und wieder mal hast du absolut Recht ;)

Ich halts Cabinet-mäßig auch so minimalistisch wie möglich, mein SVT Rack lass ich im Proberaum über ne ganz gewöhnliche 2X10" Box laufen (Bilder poste ich, sobald ich meine Digicam wieder habe).
Es kommt kaum oder nur sehr wenig auf Leistung an (manchmal schon, wenn ein zweiter Eierschneider dazukommt), sondern auf die richtige Frequenzteilung innerhalb der Band; wenn dein Basssound eine gute Nische zwischen Bassdrum und Gitarre gefunden hat, kann man sich jederzeit im Bandgefüge orten.

Wenn ich live spiele spiele, pack ich dann noch eine zweite 2X10" Box darunter und ich bin zufrieden, weil das Mordsgeschleppe imho wirklich NIEMAND wirklich braucht, da dir die PA den Großteil der Beschallungsarbeit abnimmt und falls keine vorhanden ist, ein Bassstack mit einer derartigen Leistung vollkommen ausreicht.
 
man, seid ihr weicheier... :D

"wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass!"

wer mucke machen will muss schleppen, so ist das eben! und wenn MEIN sound aus einer 8x10er und nem riesen röhrentop dröhnen würde, dann müsste ich eben n bissle malochen. dafür bin ich zufrieden und kann mich aufs wesentliche, nämlich mucke machen, konzentrieren.
 
ironjensi schrieb:
man, seid ihr weicheier... :D

"wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass!"

wer mucke machen will muss schleppen, so ist das eben! und wenn MEIN sound aus einer 8x10er und nem riesen röhrentop dröhnen würde, dann müsste ich eben n bissle malochen. dafür bin ich zufrieden und kann mich aufs wesentliche, nämlich mucke machen, konzentrieren.
Muahahahahaaaa! ;)

Hab kurz mal in dein Profil geschaut, da steht, du spielst seit 6 Jahren Bass. Sicher ne respektable Zeit, aber glaub mir, manche Erkenntnis kommt erst mit den Jahren...

Früher hab ich auch alles Mögliche mitgeschleppt (Stack, Rack, 3 Bässe...), aber mit der Zeit merkt man, dass man sich eben NICHT aufs Wesentliche konzentriert...

Außerdem kann ich mich nicht auf's Muckemachen konzentrieren, wenn mir dasd Kreuz wehtut... Wie oft bist du auf Gigs? Einmal pro Monat? Einmal pro Woche? Öfter? Je öfter du unterwegs bist, desto mehr LIEBST du kleines und leichtes Equipment :D

Wie schon gesagt, bei meinem letzten (neee stimmt nicht, jetzt schon vorletzten...) Gig stand da nen Ampeg SVT samt der dazugehörigen 8x10er rum, und ich hab's genutzt, weil ich dann mein Zeugs nicht ausm Transporter holen musste. Zugegeben, der Sound ist nicht schlecht, aber auch nicht soooo viel besser als mit meinem Zeugs. Und außerdem wollen wir uns ja auf das Wesentliche konzentrieren, gelle? :p

So, genug von oben herab geschwafelt :D Hast ja recht: Ich werde langsam alt und will einfach nix mehr schleppen...

LeGato
 
@Sunnyboy:

Jetzt will ich hier aber auch mal den Proll machen
biggrin.gif


Meine Bassanlage
Miniaturansicht angehängter Grafiken

was'n das nun?
ist doch n fame oder nicht???

wenn ja, hast du den humbucker gewechselt??? ;-)
 
so, sind zwar nicht die besten fotos, aber was soll's, ich pack sie mal hier rein :)

Top: Hughes&Kettner BassKick 707
Box: Hughes&Kettner 4x10 ( Horn-Version)
....falls ihr in nicht gleich entdeckt :-(, unser gitarrero steht grade dafür (mittig)


....und mein (neuer) fame mm 500 ;-)) (p.s. die klampfe hängt da nur so zur deko)
 

Anhänge

  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.063
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 1.287
elhefe schrieb:
so, sind zwar nicht die besten fotos, aber was soll's, ich pack sie mal hier rein :)

Top: Hughes&Kettner BassKick 707
Box: Hughes&Kettner 4x10 ( Horn-Version)
....falls ihr in nicht gleich entdeckt :-(, unser gitarrero steht grade dafür (mittig)


....und mein (neuer) fame mm 500 ;-)) (p.s. die klampfe hängt da nur so zur deko)

der bass is schön aber vom verstärker seh ich gar nix:screwy: ^^
 
bandchef schrieb:
Hi!

So nu bin ich mal an der Reihe! Und zwar dass mal die gute alte Firma Hartke auch mal vetreten ist! Hier ein Bild von meinem full stack!

Wie klingt denn das? Merkt man den 15er, ich meine füllt er "unterum" noch auf oder täts die 410 alleine auch?
 
bandchef schrieb:
Hi!

So nu bin ich mal an der Reihe! Und zwar dass mal die gute alte Firma Hartke auch mal vetreten ist! Hier ein Bild von meinem full stack!

sin die boxen aus der alu serie?
 
JohnniBassplayer schrieb:
sin die boxen aus der alu serie?

sieht man doch oder bin ich jetzt völlig verblödet :screwy: :D
 
Hi!

Also meine Serie ist von der Transporter die Haben Alukalotten! Der sound vom 15er fügt sich recht homogen ins gesamte klangbild ein! insgesamt hab ich nen schönen weichen sound beim slappen der aber trozdem gehörige obertöne liefert wenn auch das horn fehlt, aber man brauchts nicht unbedingt... mir gefällt der sound vom stack wahnsinnig gut!

:great:


ciaosen
 
War ja nicht böse gemeint ;) aber ich finde man sieht schon dass die aus Alu sind.
 
@metfan:

meintest du jetzt mein bild?...:)))
 
ähh nö ich meinte das von bandchef^^
 
BöseMiez schrieb:
Jau, hat der Mischer gemacht. Dachte eigentlich immer, dass man das nur über ne DI-Box macht, aber so geht's anscheinend auch... Hab leider keine Ahnung was das für Micros waren... Die wurden gestellt.

Ja das ist gut! Ich nehme immer beide Varianten (2 Mischer-Kanäle für Bass, hihi): DI und Mik. Das kann man dann nach Belieben mischen => Super Klang. Aber die Gitaristen nerven sich dann, wenn man sich beim Soundcheck mit dem Bassisten länger abgibt als mit ihnen ;)

Als Mikrofone eignen sich am besten Grossmemabran-Typen, notfalls aber auch ein SM57.
 
*push*

mein Rig ist endlich komplett. Hab die Box echt günstig bei ebay gehohlt.
Meinen Sound im Proberaum hab ich noch nicht ganz gefunden (krass wie tiief der geht) aber das wird auch an der miesen Akkustik liegen. Bin gespannt auf den Gig am Samstag.
 

Anhänge

  • KICX3998klein.jpg
    KICX3998klein.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 1.148
geiles ding!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben