[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Irgendwas muss ich daran bald mal ändern, wenn denn das liebe Geld mal mitspielt. :D

So "schnell" kanns gehen.

Aktuell is das meine Kiste.

Wer meint, dass er DIE Einstellung für den DBX hat, darf mir diese gern zukommen lassen. Ich bin da noch ein wenig unschlüssig. ;)

20171009_221938.jpg 20171009_221953.jpg 20171009_222006.jpg
 
Kommt drauf an, was Du erreichen willst.
Sollte es z.B. "nur" den Anschlags-Attack mildern, dann kannst Du zunächt Gate und Limiter ganz außen vor lassen (aus!). Attack und Release kannst Du dann für den Anfang ganz auf Fast stellen und Threashold (ab welchem Pegel die Kompression einsetzt) und Ratio (wie stark sie wirkt) an Deine Spielweise und Deinen Geschmack anpassen. Von hier aus könntest Du probieren, ob ein etwas langsamerer Release besser passt.
Das mal so als Ansatz.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Rig seit ein paar Tagen. :D Das Signal wird, nachdem es den Super Symmetry und B7K durchlaufen hat, gesplittet und läuft von da direkt in den Ampeg und die zweite Hälfte dann über das übrige Pedalboard in den Mesa. Mehr Dampf als eine Abrissbirne. Anhang anzeigen 582871
Darf ich das Setup einfach nochmals auf die neue Seite zitieren bitte?
Damn, mir fällt wirklich einer ab. Alles passt, alles würd ich übernehmen... Und ich Idiot versuche mich zu verkleinern... :redface:

Der Preis des Mesa's ist halt einfach jenseits von Gut und Böse. Sowas kann ich mir irgendwie nie und nimmer legitimieren. Ein Anspielen wäre echt mal toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heyho!
Dann will ich doch auch mal mein kleines Besteck präsentieren :)
Macht optisch sicher nicht viel her, klingt aber richtig gut. Die Kombi 2x10" und 1x12" in Verbindung mit dem Reußenzehn Stereopreamp ist erste Sahne. Ein richtig schöner runder und druckvoller Bass mit einer Prise Knurr.
Und was mich selbst total überrascht hatte, war der alte Behringer Autocom. Hatte schon ein paar Kompressoren im Test, aber alle sind dann doch wieder weggegangen. Jetzt wollte ich nur ein wenig Kompression, um die Spitzen zu beschränken, da ich die Peavey Box hart an der Belastungsgrenze fahre und der Autocom lag unbenutzt rum. Daher einfach mal ausprobiert und ... wow! ... passt :great:
Und das Ganze ist auch noch recht gut zu transportieren.
IMG_9081.JPG IMG_9082.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Live Rig für heute Abend steht.
724706AB-975A-4AFA-A65D-C202D75265FA.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann lass ich mich mal zu einem Post inspirieren... ;)

2E623AF1-CBAD-43BC-AD3F-5B75624C513D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neuer Preamp fürs Rack.

IMG_20180130_222335702.jpg


Mal wieder ein Gitarren-Preamp, der super für Bass ist.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der PreAmp sieht interessant aus.
Wie ist der So?
 
Da er erst gestern kam, kann ich bisher nur so viel sagen. Sauberer transparenter Grundsound. Beide Kanäle sind beliebig mischbar (regelbare Endstufe um ein Master Volume zu erhalten, ist sinnvoll), dadurch auch der Overdrive/Distortion-Anteil. Sehr musikalisch und vielseitig.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt nach ner spannenden Kiste. Hast du pro Kanal einen Effektweg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hier dann mal meine kleine Kiste:20180131_182958.jpg

Von hinten leider noch nicht ganz so aufgeräumt:
20180131_183013.jpg
 
Klingt nach ner spannenden Kiste. Hast du pro Kanal einen Effektweg?

Ja, und zwar seriell.
Der Bass-Preamp (BC1) hatte statt des Federhalls noch einen gemeinsamen parallelen, der für jeden Kanal mit einem individuellen Pegel angesteuert werden konnte. Vor der Send-Buchse wurden dann beide Signale gemischt.

Grüße, Pat
 
Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und zwar seriell.
Der Bass-Preamp (BC1) hatte statt des Federhalls noch einen gemeinsamen parallelen, der für jeden Kanal mit einem individuellen Pegel angesteuert werden konnte. Vor der Send-Buchse wurden dann beide Signale gemischt.

Grüße, Pat

Sehr gut. Jetzt hängst du ein JMP-1 und ein TC Maj2 in den FxWeg des "höheren" Channels und ab geht die Post. Einzeln ausgeben liegt wohl auch drin, oder?
 
Hier mal ein paar Fotos von meinem/unserem Kemper "Rig". Die schnöden silbernen Plastikknöpfe mussten bei mir schwarzem Aluminum weichen

Inzwischen haben wir auch unseren 2. Gitarristen von dem Wunder-Kasten überzeugt und unsere "Rigs" im Proberaum bestehen aus Kemper + Aktivboxen :D

(Bei mir wurde es nach umfangreichen testen die EV ZLX 15P, bei unseren Gitarristen/Sänger wurden es Alto TS in 10"+12")



IMG_20180131_151505.jpg
IMG_20180207_a.jpg
IMG_20180207_b.jpg
IMG_20180207_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na dass nenn' ich mal aufgeräumt! :great:

Gruß
Andreas
 
die Kemperwand :great:
 
Mein Live Rig für die Rockbluessoul-Coverband:

39767977804_630e73d3ee_c.jpg


Components (following signal path):
- Fender Bass
- Pitchblack Custom
- EHX Bass Soul Food
- Lehle Dual Band Compressor (always on)
- Echolette BS40
- S.A.D. 2 x 112 (EVM 12L inside)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben