R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.24
- Kekse
- 13.076
Wenn "alles offen ist", sind Yamaha und Ibanez Soundgear immer eine gute Wahl. Ggf. über Preamp gleich in die PA hinein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben die 62er anscheinend alle, nicht (mehr?) Pappel.Linden-Korpus
Der hätte sogar einen Linden-Korpus:
Jow! sry, da war ich wohl nicht mehr up-to-dateHaben die 62er anscheinend alle, nicht (mehr?) Pappel.
Denke ich auch. Vom Preamp her schaut der so ziemlich gleich aus wie der HA 3500, der hat wohl nur noch eine zweite Endstufe mit drin.Dann wäre sicherlich auch eine HA7000 nicht schlecht, oder?
Besagte SWR Goliath Jr. ist schon auch eine, wie ich finde, ganz gute Box. Vielleicht lässt sich so eine auch finden.Bei der Box tendiere ich eher noch zu einer 210
Aber dennoch sehr gut hier mal ein paar Namen genannt zu bekommen, wenn die in meiner Nähe auftauchen kann ich sie mir anschauen.
Wo bleibt denn @Bass_Zicke mit rat und tat
Meinst du z.B. sowas (um mal bei unterem Budget zu bleiben)?
Palmer Macht 402
Sach mal, die hat doch dann Humbucker drin, oder?G&L L-2000 Tribute ist auch ein Tipp
- Als Amp einen Fender Rumble 500/210 vielleicht? Ich bin eher für leichteres Equipment welches ich auch mit meinem Rücken händeln kann.
- Kann mir aber auch leichtere Transistor-Head mit Box vorstellen.
Ja, die MFD PUs sind Humbucker. Sie lassen sich serienmäßig zwischen parallel oder seriell umschalten, man könnte einen Mod auf Single Coil hinzufügen. Das ist aber recht aufwändig, weil man einen dreifach On-On-On Schalter einbauen müsste. Gibt aber Leute, die es gemacht haben. Aber ganz ehrlich, die Humbucker klingen so gut, da braucht man SC eigentlich nicht.Sach mal, die hat doch dann Humbucker drin, oder?
Frage weil der hier ist noch näher und könnte mir in Natur auch gut gefallen..
G&L L2000 Tribute natural 4Saiter Bass - Leo Fender GundL
Angeboten wird ein gebrauchter G&L L2000 natural 4-Saiter Bass in sehr gutem Zustand. Der Bass...,G&L L2000 Tribute natural 4Saiter Bass - Leo Fender GundL in Rheinland-Pfalz - Maxdorf589,00www.kleinanzeigen.de
Linde am Body mumpft nicht, ich hab hier ein paar Soundbeispiele vom ESP LTD-154DX mit Lindebody gemacht. Bilde Dir eine eigene Meinung, ich finde im Gegenteil, der hat ziemlich ausgeprägte Höhenanteile.
- Squier Jazz Bass ist auf jedem Fall eine gute Alternative für mich. Bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt relevant ist, dass die aktuell angebotenen Geräte einen Pappelkorpus haben (vermutlich früher Linde). Diesen Wechsel gab es auch bei den Squier Bullet Strat und CV und ich fand es nicht sonderlich gut, kann es aber nicht beim Bass einschätzen.
Ich habe mir inzwischen einige Videos vom G&L L2000 angeschaut und bin eher fasziniert über die Soundvielfalt und den Sound. Mir war nicht klar, dass da so viele Schaltmöglichkeiten möglich sind...Ja, die MFD PUs sind Humbucker.
Der ist ja knuffig. Schön kompakt und dennoch 15 Zoll. Hat da der Speaker genug Luft im kleinen Gehäuse um den Proberaum zu füllen? Rein von der Wattzahl dürfte er ausreichen..
Ein Bekannter spielt den auch und ich bin auch sehr angetan. Für die (halb-) klassische Fender-Schiene brummt bei mir seit 25+ Jahren aber ein Cowpoke (MIM Precision Special PJ mit aktiver Elektronik und J-Hals aus der 2. Hälfte der 90s), und meist spiele ich fretless und / oder akustisch. Liegen aber beide gebraucht bei ca. 500, sind insofern eigentlich nicht mehr im Scope.G&L L2000