bass oder git als midi trigger

  • Ersteller Vlad_Drac
  • Erstellt am
Da brauchst Du dann aber noch einen Guitar-to-Midi Konverter wie diesem hier http://audiode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1

Das ganze klingt je nach Einsatzgebiet ganz passend, warum z.B. nicht mal Oboen strummen? Wenn es aber annähernd wie das Originalinstrument klingen soll, muss man auch die entsprechende Spieltechnik des Instruments übertragen.

Vom Tracking her funktioniert das ganze recht gut, der Axon ist da auch ein relativ weitentwickeltes Gerät.
 
Du bist sicher das man das zweite teil auf jeden Fall noch dazu braucht? wird ja dann mit 700 € ganz schön teuer. Gibts ne billigere Alternative.

Ansonsten hab ich nicht vor "echte" Instrumente zu spielen. Eher synthis und drums im Verbund mit Ableton Live.
 
Ja, Du brauchst auf jeden Fall einen Guitar-to-Midi Konverter zusätzlich zu dem Tonabnehmer. Der Tonabnehmer selbst nimmt ja nur jede Saite ab und schickt die 6 Signale an den Konverter, der aus den Tonhöhen dann MIDI-Informationen gewinnt.

Ich würde schon ein Gerät der Firma Axon wählen, da die in meinen Augen besser funktionieren als die der Firma Roland.
 
oki danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben