Bass Tattoos?

Dann hoffen wir mal, dass du HIM und Pennywise/Mudvayne/woauchimmerderBasschlüsselherkommt in 20 Jahren noch magst. Nicht, dass du bald Chantalle Johnny Cash deine Liebe zu Jaquelline Pennywise/Mudvayne/woauchimmerderBasschlüsselherkommt erklären musst. :D
 
Hjaa, ich find das bei Lieblingsbands schon grenzwertig mit Tattoos, die ändern sich schneller als man denkt. Aber Lieblingssongs ändern sich (zumindest bei mir) noch schneller... :/ aber gut, musst du wissen. Schick siehts auf jeden Fall aus :)
und welcher Song ist das? Entweder sind meine Notenkenntnisse noch schlechter als gedacht oder ich kenns einfach nur nicht... :gruebel::D
 
Das Heartagram seh ich nicht so in dem ultimativen Bezug auf HIM...ich hör die zwar gern, aber ich muss nich sagen dass ich n großer Fan bin.
Ich mag nur das Symbol und ich seh das als modernes Ying Yang. Ein Pentagram was durch ein Herz verniedlicht wird.
Und der Bassschlüssel ist einfach nur ein doppelter, der ist aber auch schon ein Jahr alt. Nur die Noten wurden neu hinzugefügt.
Und Lieblingslied ist auch übertrieben vielleicht, aber ein Lied was mir viel bedeutet und ich, egal wie schlecht ich drauf bin, dieses Lied höre und es geht bergauf, mit der Stimmung, Laune und sonst was.
Tipp.: Der Bassist der Band ist berüchtigt für seine genialen verzerrten Sounds. Das Lied besteht wirklich nur aus den 4 Noten, das kurze Intro und Outro ist zwar anders aber dann immer wieder nur diese 4 Dinger immer wieder gespielt.
Wer es errät bekommt ne Ladung Karma ^^
 
Tipp.: Der Bassist der Band ist berüchtigt für seine genialen verzerrten Sounds. Das Lied besteht wirklich nur aus den 4 Noten.../QUOTE]

Ganz klar....Lemmy....und den Song kannst du dir aussuchen. Viel mehr als 4 Noten braucht der eh selten...:D:p
 
Öhm...

Meine Person ist gefragt? Hm... *hust* :p
Ich kanns erraten? *hust* :p

Geniale Verzerrung? Da fallen mir nur Cliff Burton und Chris von Muse ein.
Da du großer Muse Fan bist, tippe ich auf Chris... Aber welcher Song das ist... Keine Ahnung... xD Warum hab ich eigentlich nie Notenlesen gelernt? :D

Das ist übrigens ein absoluter Schuß ins Blaue... Ich hab keine verifizierten Beweise. :redface:
 
Geniale Verzerrung? Da fallen mir nur Cliff Burton und Chris von Muse ein.

Warum ist eigentlich "Geniale Verzerrung" für alle Welt synonym mit dem Big Muff Pi? :gruebel: Als gäbs sonst nix....

grühs
Sick
 
=D Weils einfach nur geil klingt?
Vor allem die Muse Songs ^^
Und es ist Muse - Map of the Problematique =P
 
Zur Muse-typischen Zerre gehört aber schon noch deutlich mehr als nur der Muff. Der Song ist btw echt super! Einer der ganz wenigen Songs die mir direkt beim ersten Hören super gefallen haben und es heute noch tun, nach zigmaligem Hören.
 
Ähm... wie wärs mit NEIN....? :p
Nö, im Ernst: ich mag den Big Muff nicht. Aber das is natürlich Geschmackssache...

grühs
Sick

Das ist auch eine lustige eigenschaft am Big Muff... Es gibt nicht DEN Big Muff... Alleine schon die verschiedenen Versionen (Grün, Schwarz, die neuen Amis [etc.]) sind schon genug, aber dann kommt noch die immense Serienstreuung dazu. :D
Auch wenns jetzt ins OT abdriftet, was wäre denn für dich ein richtig geiler Zerr Sound? Ich meine jetzt nicht nur irgendwie ein bisschen Dreck ausm Aguilar... :p Das kann man nicht unbedingt mitm Muff, der ja als Fuzz dafür predestiniert ist, heftig zu verzerren, vergleichen. ;)

BTT:

Ja, absolut geiler Song/absolut geiles Tattoo, vor allem die Lieblingsbassline tätowieren zu lassen ist geil... Ich wäre aber jetzt auch nicht so schnell auf den Song gekommen. ;) Obwohl es auch einer meiner absoluten Lieblingssongs von Muse ist. ;)
 
Auch wenns jetzt ins OT abdriftet, was wäre denn für dich ein richtig geiler Zerr Sound? Ich meine jetzt nicht nur irgendwie ein bisschen Dreck ausm Aguilar... :p Das kann man nicht unbedingt mitm Muff, der ja als Fuzz dafür predestiniert ist, heftig zu verzerren, vergleichen. ;)

Ich hatte mal einen Link zu einer Death Metal Band, die nur aus zwei Bassisten und einem Drummer besetzt war, hab den Namen leider nicht mehr parat. Aber die hatten einen echt geilen Distortion Sound :great: Fuzz mag ich generell nicht, für mich klingt der immer nach Übersteuerung auf einem unterdimensionierten Billig-Amp. Und zwar egal welcher Muff ;)

grühs
Sick
 
muse ... muff ... bandvorstellungen ... seite voll. btt bitte für "außenstehende und nachwelt".
 
A propos (schreibt man das so?) BTT:
Habe längerfristig vor, mir auch was in der Bassrichtung stechen zu lassen. Bin mir nur sehr unsicher, ob es mein (momentaner!) Lieblingsbass (Ricki) werden soll, oder eine Abänderung vom Bassschlüssel, was ich aber fast schon wieder langweilig finde :redface:
Sicherlich werde ich damit so lange warten, bis ich mir wirklich sicher sein kann, dass ich es will, aber es wird irgendwann kommen.
Was meint ihr?
 
Habe längerfristig vor, mir auch was in der Bassrichtung stechen zu lassen. Bin mir nur sehr unsicher, ob es mein (momentaner!) Lieblingsbass (Ricki) werden soll, oder eine Abänderung vom Bassschlüssel, was ich aber fast schon wieder langweilig finde :redface:
Sicherlich werde ich damit so lange warten, bis ich mir wirklich sicher sein kann, dass ich es will, aber es wird irgendwann kommen.
Was meint ihr?

Ich hab mir da auch lange Gedanken drüber gemacht, welches Motiv in ein paar Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gut finden werde - Nachdenken zahlt sich da in jedem Fall aus, sonst muss der Laser ran. Persönlich bin ich kein Freund von Motiven in Richtung "mein Lieblingsbass" oder sowas: Geschmäcker ändern sich da gerne mal. Früher habe ich meinen T-Bird vergöttert, jetzt flirte ich mit meinem Jazzbass. Auf meinem Arm kann ich aber leider nicht von einem 3er auf einen 5er Bassständer umstellen... Deshalb das eher "langweilige" aber abstrakte Double-Bass-Key Tattoo (siehe Anhang). Da bin ich mir sicher, dass ich eine Weile Freude dran haben werde - zudem ist hier auch noch Raum für Erweiterungen gelassen. Werde das Tattoo vermutlich nächstes Jahr nochmal nachstechen lassen + ein weiteres auf die Schulter hinten - als hômmage an meinen Bruder der vor einem knappen Jahr gestorben ist.

Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • SetWidth768-smallDSCN0281.JPG
    SetWidth768-smallDSCN0281.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 436
den bassschlüssel hab ich ja auch...

n Kumpel von mir hat seinen ersten Bass Fotografiert und hat den nun von der Häfte bis unterm Arm auf der Seite tätowiert. N P-Punkrockbass mit ner Menge aufklebern. Sieht gut aus. d`Averc, es ist euer Proberaumnachbar.
Muss ma n Foto machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier kommen mal meine beiden Tattoos =) Der Bass ist jetzt 2 Jahre alt und etwas auseinander gegangen (zu viel gelaufen :bad:)
Der Bassschlüssel ist jetzt 6 Wochen alt :)
 

Anhänge

  • 16042011469.jpg
    16042011469.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 2.077
  • 03032011446.jpg
    03032011446.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 1.227
Sieht ja mal echt geil aus, vorallem der Bassschlüssel :) Wo genau hast du dir den Bassschlüssel hinstechen lassen? Das mit den Sternchen wäre jetzt nicht ganz mein Ding, aber die "Risse" im Hintergrund sind auch sehr schön bzw. passen einfach. Mein Tattoo soll im Winter so ähnlich werden, nur das der Bassschlüssel in 3D gestochen wird, statt der Sternchen. Wie lange hat der Spaß eigentlich gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben