Bass-Wah Wah an E-Gitte?

von iefes, 19.11.06.

  1. iefes

    iefes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    126
    Kekse:
    1.082
    Erstellt: 19.11.06   #1
    Hi Leute,

    habe gestern beim Auftritt jemand aus ner anderen Band mit einem Bass-Cry Baby spielen sehen, er war jedoch der Lead-Gitarrist:confused: :screwy:
    kann man, auch mit nem Bas-Wah Wah gute Gitarren Sounds erzielen? Hat mich sehr verwundert, die Sache, grade weil ich mir am Samstag ein Wah Wah zulegen wollte... ( ich fahr nach köln - musicstore :) *freu* )

    schonam danke für die antworten

    greez iefes;)
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 19.11.06   #2
    ich hab ein ibanez-wah mit schalter: bass/git.

    da wird halt der grund-frequenzbereich verschoben

    ich wechsle nach lust und laune zwischen den 2 positionen-eine feine sache.
    wenn ich jetzt nur die bass-position wählen würde wäre es auch kein grund um es zu lassen.

    am besten schaust du mal nach einem wah mit der 2-fach funktion - echt fein.


    --anmerkung am rande: mein ibanez-wah (ca. 13 jahre alt) hab ich vor 2 wochen bei e-bay für ca. 130 euronen über den tisch gehen sehen - krasse preissteigerung.
     
  3. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 20.11.06   #3
    lily lazer hat/(tte) auch immer nen bass-wah gespielt, der sound war hammer, ich wüsste nicht was dagegen spricht wenn's einem gefällt?!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping